Du machst es dir einfach. Das ist keine REGEL.
Doch es ist eine REGEL. Es ist einfach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du machst es dir einfach. Das ist keine REGEL.
Doch es ist eine REGEL. Es ist einfach.
Das finde ich jetzt interessant. Tatsächlich? Wieviel Blut muss man da trinken?(Anmerkung: Der Genuss von frischem Blut kann zu einem „Blutrausch“ führen, vergleichbar dem Rausch von Rauschgiften.)
Aber nur eine lokale und nicht allgemeingültig.
Doch sie ist eigentlich allgemeingültig. Es gibt aber Fälle, wo sie sozusagen teilweise permanent ausser Kraft gesetzt ist wie bei den Eskimos. Die Eskimos leben praktisch permanent im Ausnahmezustand, denn da es in ihrem Lebensraum kaum Pflanzen gibt sind sie gezwungen von Fisch und Robben zu leben. Sie sind aber nicht gezwungen dort im ewigen Eis zu bleiben.
Die Selbstmordrate ist hoch in diesen Gebieten. Jetzt kann man wieder sagen, das liegt an der Zivilisation und dem Alkohol, früher waren sie ja sooo glücklich. Doch ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass so ein unwirtlicher Ort auf Dauer glücklich macht. Sie sind es zwar gewohnt, doch es gibt angenehmere Ort. So sind sie in einer Zwickmühle.
Es bleibt aber dabei, dass der Mensch von der Natur nicht geschaffen ist um Robben zu essen. Robben zu essen ist ihm nur durch Werkzeuge möglich. Er braucht Boote um auf das Meer zu fahren. Ohne Boote würde er in dem eiskalten Wasser in kürzester Zeit sterben. Dann braucht er Jagdgeräte um die Robben zu fangen und zu häuten. Und dann braucht er Feuer um sich sein Robbensteak zu braten.
Allein mit seinen Fingern und Zähnen würde er dort wohl verhungern. Das heisst, es ist eigentlich nicht der primäre Plan der Natur, dass Menschen dort dauerhaft leben und sich von Robben ernähren.
Ich habe mal eine Doku gesehen, da schwärmte ein Eskimo davon, wie er als Kind an der Schiffsanlegestelle zum ersten Mal einen Apfel sah. Er war völlig verzaubert von seinem herrlichen Duft und dem köstlichen Geschmack. Es war eines der schönsten Erlebnisse seines Lebens.
Der Körper weiss, was gut für ihn ist und es ist nicht gut sich dauerhaft gegen die Natur und ihre Gesetze aufzulehnen.
Als bunodont (altgriechisch βουνός bounos, deutsch ‚Hügel‘) werden die Backenzähne bezeichnet, weil sie mit Höckern versehen sind. Sind vier Höcker vorhanden sind die Zähne oligobunodont (ὀλίγος olígos wenig), bei mehr Höckern sind sie polybunodont (πολύς polýs viele). Bunodonte Zähne charakterisieren das „Allesfressergebiss“.
Das finde ich jetzt interessant. Tatsächlich? Wieviel Blut muss man da trinken?
Wenn sich das herumspricht............
ja was ich eigentlich schreiben wollte:
Die Rache der Kühe. (Für die Massentierhaltung? Oder Steakgenuss? )
Heuer ist schon wieder eine Spaziergängerin von Kühen auf der Alm getötet worden.
http://tirol.orf.at/news/stories/2847837/
Ist soch erst seit einigen Jahren. früher gabs sowas nicht. Glaub ich jedenfalls.
Und wieso hat der Mensch dann ein Allesfressergebiss?
Sein Gebiss ist dazu geeignet alles zu essen. Das Fleisch von grösseren Säugetieren jedoch erst, wenn es zerschnitten, zubereitet und gewürzt ist. Dann kann man es öfter essen, wie es bekanntlich heute weit verbreitet ist. Das heisst aber noch nicht dass es gesund ist.
Mensch kann problemlos auch rohes Fleisch essen, sofern sein Gebiss intakt ist.
Stell dir vor du gehst auf eine Weide wie in obigem Bericht. Kämst du dann auf die Idee mit blossen Händen eine Kuh zu erwürgen, dich mit deinen Zähnen durch ihre Haut zu beissen und sie zu essen? Da würdest wohl eher du zertrampelt.![]()