Für eine Abschaffung der Monarchie

Vielleicht stellt man mal ein paar Schauspieler an, die Sissi und Franz spielen ;-)

Wenn auch Laien gewünscht sind!? Kann mich gerne für eine zeitlang zur Verfügung stellen. Sisi war eh nicht viel zu sehen, fällt also gar nicht auf und so ein bisschen Triest und Korfu Urlaub auf Staatskosten, das wäre schon fein 😂

Werbung:
Es ist wohl für die Freunde der Monarchie auch so ein wenig Träumen und Liebhaberei, so wie manche auch Oldtimer sammeln, weil sie sich damit gut fühlen. Vieleicht vermittelt es ihnen Geborgenheit und es ist eine kurzweilige Flucht aus ihrer Realität, jeder so wie er mag, ich mag auch schöne Dinge.

man könnte ja sagen, für die Touristen....so kommt vielleicht auch Geld rein.
Hätten wir noch ein Kaiserehepaar, würden wahrscheinlich soviele Touristen nach Schönbrunn kommen, dass der Verkehr zusammenbrechen würde (schon jetzt gibts da ja schon Verkehrsprobleme mit den Busparkplätzen).
Vielleicht stellt man mal ein paar Schauspieler an, die Sissi und Franz spielen ;-)
Och, einfach als Hologramme rumgeistern lassen.
Spart Geld, die Dinger werden nicht krank und wenn sie dann noch wie "unsere Romy" und der "Karl-Heinz (Böhm)" ausschauen, dann kann man da rund um die Uhr Führungen veranstalten bis zum St. Nimmerleinstag.

Was wäre denn eine gute Monarchie?
:unsure:
Nur einmal rein prophylaktisch:
Der Vorteil wäre eine parlamentarische Monarchie, worin dem Monarchen überwiegend repräsentative Aufgabe zukommt. Die Saatgeschäfte werden von einem gewählten Parlament geführt. Meist wird in einem Gesetz geregelt, was diese Monarchen dürfen oder nicht dürfen.

So könnte man eventuell den lebenslangen Ehrensold kommender Altpräsidenten sparen:
ca. 214.000 € pro Jahr + Zuwendungen für Personal usw. = Summe ca. 300.000 €.💰
Derzeit gibt es noch 3 lebende Altpräsidenten.

Diese Präsidenten müssen sich nun aber nicht sorgen, denn eine parlamentarische Monarchie in Deutschland wird es nicht geben. Obwohl…, im Freistaat Bayern könnte ich mir schon einen „Kini“ Söder vorstellen.
🫅(ohne Bart)

Salbum Salabunde 🌿
Merlin

.

Werbung:
Zurück
Oben