Für eine Abschaffung der Monarchie

Werbung:
Das Buch hab ich mal gelesen:

Wenn ich mich recht erinnere, empörte sich die Protagonistin über ihre Inkarnation als Ameise - und fragte empört, als was Hitler denn inkarniert wäre. Ich meine, als Darmbakterie.

Hitler wäre dann in seiner Inkarnation als Darmbakterie vermutlich für Magen-Darmverstimmungen verantwortlich.🤔

Nein - nicht nur in Europa.

Symbolisch oder nicht: Ein Erbmonarch bleibt ein Privileg, das Demokratie und Gleichheit untergräbt. Es kann nicht sein, dass Demokratie über Gerechtigkeit gestellt wird.

Der nächste Möchtegern-Monarch hat sich ja für Iran gemeldet! Der Kerl hat Jahrzehnte nutzlos im Reichtum im Exil gelebt und glaubt nun, er könne, natürlich ganz selbstlos, mit Unterstützung vieler Exiliraner gegen das Mullah-Regime vorgehen! Ich hoffe sehr, dass die Iraner nicht so blöd sind, sich den nächsten Diktator ins Land zu holen und schaffen es, von innen und eigenständig eine neue Regierungsform zu finden! Alles, was von außen käme, wäre kein Vorteil!

Also wenn ich zwischen König Charles (Monarchie) und Präsident Trump (Demokratie) wählen müsste, täte ich nicht die Demokratie nehmen.

Präsident Trump vertritt keine Demokratie mehr. Das ist ein Diktator!

Und Prince Charles ist ja nur ein Repräsentant ohne Macht, die Politik in Großbritannien vollführt ja das Parlament, von daher hat die Monarchie dort (zum Glück) nichts zu sagen. Sie frisst nur unnötig Geld zur Finanzierung dieser unnützen Familie!

Werbung:
Zurück
Oben