Für eine Abschaffung der Monarchie

Werbung:

Ich war schon immer dafür, vor diversen Skandalen in England und Norwegen, dass die Monarchie abgeschafft wird. Ich wüsste keinen guten Grund, sie beizubehalten.

Die royalen Kinder tun mir leid. Es muss schrecklich sein, niemals einen Schritt ohne Leibwächter tun zu können, niemals unbeschwert mit Freunden durch den Park zu toben und vieles mehr.

Sehr seltsam fand ich damals, wie viele Menschen weinend vor dem Fernseher saßen, als Prinzessin Diana starb. Ohne Zweifel war das tragisch. Aber ja nicht mehr oder weniger als der frühe Tod jeder anderen Person.

An dem Tag als Prinz William heiratete, haben zahlreiche Leute Urlaub genommen, um zu sehen, wie seine Angetraute Prinzessin wurde. Als ich auf Nachfrage mal erwiderte, es sei mir völlig egal, ob und wen er ehelicht, wurde ich teilweise angesehen, als hätte ich mich für die Zerstörung vom Weltkulturerbe ausgesprochen...

Norwegen ist es vermutlich noch kritischer, weil deren zuvor bürgerliche Kronprinzessin (relevanter als Andrew, da dieser in der Thronfolge auch zuvor schon deutlich weiter hinten stand) viel zu viel Kontakte mit Epstein unterhielt, und ihr Sohn (nicht Sohn des Kronprinzen und damit nicht Teil der Thronfolge immerhin) wegen, wohl damit nicht zusammenhängender, Sexverbrechen angeklagt ist.

Generell ist es auch definitiv absurd, dass jemand nur aufgrund seiner Geburt eine besondere Position in einem Staate inne haben sollte, aber letztlich müssen die Bürger in diesen Ländern selbst entscheiden, und solange sie es auch vom Gesetz her können durch eine politische Wahl, ist eine solche Form der Monarchie (parlamentarische Monarchie) trotzdem legitim. Auch wenn ich klar dagegen stimmen würde, wenn wir noch eine hätten in Deutschland.
 
Ein Wienbesuch ohne Kaffeehaus geht gar nicht!

Frag @JimmyVoice ...:D

Ja ich weiss. War ich auch. Aber ich hab es wohl vergessen, wie der Kaffee schmeckte. :sneaky:

Das, was mich am meisten beeindruckte, war die Gloriette im Park vom Schloss Schönbrunn und dieses Ausstellungshaus da mit dem Gold am Dach...:unsure:
 
Ein Wienbesuch ohne Kaffeehaus geht gar nicht!

Frag @JimmyVoice ...:D
....a Melaunsch und a Topfntortn....sehr empfehlenswert....

(" Eine Tass Kaffe und eine Käsesahne " - seinerzeit wurde mir diese Bezeichnung von einem Wiener Gast, in einem Salzburger Wintersportort - stark von Deutschen frequentiert - sehr übel genommen - das goldene Wienerherz hat sehr gegrantelt deswegen ..)
 
Werbung:
Ja ich weiss. War ich auch. Aber ich hab es wohl vergessen, wie der Kaffee schmeckte. :sneaky:

Das, was mich am meisten beeindruckte, war die Gloriette im Park vom Schloss Schönbrunn und dieses Ausstellungshaus da mit dem Gold am Dach...:unsure:
Hach...ist auch schon an die 10 Jahre her, dass ich auf der Gloriette einen Kaffee getrunken habe....
 
Zurück
Oben