Für clicks in den Tod

Luca.S

Sehr aktives Mitglied
Schulnoten sind out, clicks bei youtube oder besser noch Tiktok sind der neue Maßstab für?
Ja, wofür denn?
Ach ja, die anderen haben nicht so viele clicks wie ich oder manche noch mehr und da muss ich jetzt aufholen, egal wie.
Und wenn es das letzte ist, was ich in diesem leben mache.
Wird leider für manche zur Realität, das mit dem letzten, was sie in diesem Leben tun.
Tödliche challenges auf Tiktok.

Unfassbar.

Gruß

Luca

Werbung:
Solche Plattformen sollten einfach verboten werden. Meiner Meinung nach verroht die Gesellschaft dadurch immer mehr. Auch das Thema Cybermobbing und die ganzen Internetbetrügereien sind nicht zu unterschätzen. Am besten wäre es, nur noch Onlineshops, Streaming - Dienste, Nachrichtenplattformen, Email - Dienste und das Online - Banking zu erlauben. Vielleicht auch noch Foren, aber sämtliche Kommentarfunktionen auf anderen Seiten sollten deaktiviert werden.

Das hat dann auch nichts mit Einschränkungen des freien Internets zu tun, sondern mit einem Dienst an der Gesellschaft und der deutlichen Verringerung von Hasskriminalität, die dann unweigerlich eintreten würde. Dann würden viele Jugendliche nicht mehr den ganzen Tag im Internet verbringen, sondern mehr im Haushalt helfen oder nach draußen gehen, wie es vor den 2000ern üblich war. Dadurch könnten auch Gesellschaftskrankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit und Depressionen verringert werden.

Werbung:
Zurück
Oben