Ich möchte nicht mehr leben!!

Lieber Baschti,

mir ist zu Ohren gekommen, dass manche hier glauben mein Beitrag sei gefaked. Dazu kann ich nur sagen, Quatsch. Mal ehrlich, ich setz mich doch nicht vor den PC denk mir Stundenlang aus wie wohl ich die Leute vom "Esoterikforum" mal so richtig ver....en kann und schleich mich dann wieder weg. Ich bin zwar mit Sicherheit nicht der Normalste, (sieht man ja an meinem Problem) aber en A...loch bin ich nicht.
Ich kann deinen Unwillen über den Beitrag von Wirbelwind verstehen. Den übrigens brauchst du dir nicht durch Übersetzer "zu Ohren kommen" lassen, sondern kannst eigenständig nachlesen. Gucksduhier.

W. bezieht sich dabei auf ein Ereignis in einem anderen Forum welches dasselbe ziemlich durcheinander gebracht hat. Da war eine Frau, die schon lange unter verschiedenen (wie sich später herausstellte Mehrfach-) Nicks dort geschreiben und das Vertrauen der anderen User erworben hatte.

Nicht erkennbar für die anderen loggte sie sich unter dem Namen "Graf Zahl" dort ein und eröffnete eien Threadmit einer hanebüchen dramatischen Lebensgeschichte. "Er" habe gerade sein "Auto und seine Freundin geschrottet" und in ermangelung einer neuen Frau wende er sich nun an dieses Forum, um dort eine kennen zu lernen.

Einige - so auch ich - klinkten sich helfend und/oder kritisch ein und verbrachten viel Zeit damit, dem Menschen wieter zu helfen. dessen geschichte wandelte sich dann und "er" verwarf - nachdem es viel Empörung gegeben hatte wegen seines Umgangs mit der getöteten Frau - in: "Stimmt alles nicht - Ich gebe zu, ich habe gelogen weil meine richtige Geschichte glaubt eh keiner, denn ich sitze im Rollstuhl und habe nur noch ein paar Tage zu leben. Welche Frau kümmert sich um mich armen Sterbenden?"

Darauf kam es zu heftigen Auseinandersetzungen und viele ließen sich erweichen und boten Hilfe an. Ich glaube es waren mit die längsten Threads jenes Forums.

Auch ich bot offene und verdeckte Hilfen an, kreierte passende hypnotische Geschichten usw. Nicht nur ich habe mir sehr viel Mühe gemacht.

Ich nehme an, auch "hinter den Kulissen" haben sich viele engagiert.

Irgendwann flog alles auf und es stellte sich heraus, dass der Graf und seine Geschichte gar nicht real existierten und es nur ein Nick und eine gefakete Geschichte dieser betreffenden Userin war.

Die Userin wurde nach langem Hin- und Her in jenem Forum gesperrt.

Die Krönung aber ist:

Einige Zeit nach diesen Ereignissen erschien ein Buch dieser Userin. Sie nennt es einen "Roman". Er besteht im wesentlichen aus den Dialogen im Forum damals, die sie nur abschreiben musste. Die User hatten ihr Material kostenlos geliefert, aus dem sie sich dann fein bedienen konnte. Urheber- und Persönlichkeitsschutzrechte sind ihr völlig egal. Hauptsache, sie befriedigt ihren egotrip, ein Buch zu veröäffentlichen, um sich "Schriftstellerin" nennen zu können. Sie achtet Forumsmitglieder jenes Forums nicht die Bohne.

Ich fand in dem Buch lange Passagen, die ein wörtlicher und ungenehmigter Abdruck z.B. meiner Interventionen und wahrer Fallgeschichten für einen Sterbenden waren. Nächtelang hatte ich mit dem vermeintlich Sterbenden zugebracht. Und anderen ging es nicht anders.

Sie hatte am Ende in jenem Forum dieses Vorhaben ganz frech offen gemacht - entgegen den Verboten der User, ein Buch aus den Ereignissen zu machen.

Daraus geworden ist eine schmalztriefende Schmonzette... literarisch nicht der Erwähnung wert.

Ich habe konkrete Hinweise, dass eben diese Userin auch in diesem Forum unterwegs ist. Deshalb ind einige sehr vorascihtig und misstrauisch geworden.

Und du Baschti, hast es abbekommen.

Ob du diese Person bist oder tatsächlich Baschti (die Vermutung Wirbelwinds liegt deshalb nahe, weil in einem anderen Machwerk der Person ein "Bastian" in deinem Alter vorkommt), kann nur der Admin klären. Ihm dürfte die besagte Person auch bekannt sein und anhend der IP-Adresse identifizierbar.

Vielleicht bittest du ihn um ein klärendes Wort zu deinem Schutz?

Ich finde es bestürzend, dass eine solche Person so eine weitgehende vergiftende Wirkung hat.

Was das "Normalsein" angeht. Ich find dich mit deinem Problam ziemlich normal. Du willst weg - ja und? du bist unzufrieden mit dem Leben, wie es ist- ja und? das machen viele Leute. und viele Leute zieht es weg aus dem Leben - denn sie sind verstrickt und gehen für einen anderen. Und wenn das anerkannt und gelöst ist, dann müssen sie nicht mehr weg und könen das leben nehmen, wie es ihnen begegnet und das Beste draus machen.

Aber Jammern und Selbstbemitleiden - damit kenne ich mich aus! ;) - führt nur dazu, dass man nicht handeln will und kann.

Jammern ist IMMER ein Gefühl, das auf andere gerichtet ist, damit die für einen handeln. Jammern ist immer irgendwie manipulativ. (Und mit dem Jammern kenn ich mich aus, sag ich dir!)

Also, faule Socke, stopp Jammering und krieg den Hintern hoch!

Was kannst DU tun?

Ich glaube du bist sehr viel stärker als du dich hier darstellst!

Viele Grüße
Christoph
 
Werbung:
eh christoph nun mache mal halb lang.

ich denke dein letzter beitrag hat hier drin nichts zu suchen.

wer die geschichte kennt, hat glück, die anderen müssen nicht bescheid wissen. außerdem wollte ich mit meinem beitrag nicht das asusagen was du mir wieder reindichtest. ICH HABE mit meinem beitrag WAS total anderes rüber gebracht, was nicht gegen batschi geht, ich sage auch mit keinem WORT das ich denke er spinnt.

du schreibst totalen mist zusammen, du fantasierts dir total was zusammen.

ich kann leider hier nun nicht schreiben, was ich damit aussagen wollte. wenns dich echt ohne hintergedanken interessiert, dann schick mir ne PN.

ansonsten sage ich noch mal, was du hier schreibst ist nicht mein gedankengang gewesen.
 
Hallo,

du willst aufgeben, nur weil dich die anderen nicht mögen? Es ist doch keine Lösung mit dem Leben aufzuhören, nur weil es nicht so läuft wie du es möchtest und außerdem muss man selbst auch mal auf andere zugehen, die leute von damals können dich nicht die ganze Zeit bemuttern!

Das Leben geht weiter und du solltest die Höhen und Tiefen des Lebens kennenlernen, dadurch wirst du stärker.

Außerdem ist so ein Suizidversuch doch feige, auf so einen Weg die Leute zu erschrecken. Rede und kontere irgendwie, aber mach nicht sowas.

LG Babycat
 
Eh, Wirbelkind!

ich denke dein letzter beitrag hat hier drin nichts zu suchen.
Ich denke, ich habe nur Baschti aufgeklärt, was er da abbekommen hat. Und er hat was abbekommen. Kann man lesen, wenn man hinliest.

wer die geschichte kennt, hat glück, die anderen müssen nicht bescheid wissen.
Ich hab's nicht aufgebracht, das Thema. Gucksduhier.

außerdem wollte ich mit meinem beitrag nicht das asusagen was du mir wieder reindichtest.
Ich hab nicht gedichtet. Wo denn? ich hab geschrieben:

Ich kann deinen Unwillen über den Beitrag von Wirbelwind verstehen.
Das sagt aber doch gar nichts über dich oder Absichten von dir aus, oder? es bezieht sich auf Baschtis:

mir ist zu Ohren gekommen, dass manche hier glauben mein Beitrag sei gefaked.
Und dieser Eindruck entstand durch deinen oben verlinkten Beitrag und dessen Kolportage (="Weitertragen", hiermit bestimmten Absichten) durch irgendwelche wohlmeinenden Helfer vermutlich.

Ich unterstelle dir nciht, dass du Baschti da in etwas bewusst hineinziehen wolltest. Es könnte aber durch deine Äußerungen im benannten Beitrag nah liegen, das zu vermuten, oder?

Was also habe ich gedichtet? Beschränkte ich mich nicht auf einen Link zu deinem Beitrag?

ich kann leider hier nun nicht schreiben, was ich damit aussagen wollte.
Was würde geschehen wenn du es tätest?

wenns dich echt ohne hintergedanken interessiert, dann schick mir ne PN.
Hintergedanken hab ich keine. Du darfst mir gerne EINE PN dazu schreiben. Besser fände ich aber angesichts der Auswirkungen deiner Andeutungen über Graf Zahl, wenn du es für alle klar stellst. Ich denke, es würde dem Vertrauen dienen.

Vielleicht sollten wir dazu wirklich einen eigenen Thread aufmachen, damit Baschti sich nun hier weiter austauschen kann.

Gruß
Christoph
 
an christoph

wegen buch :

christoph was du über das buch schreibst KÖNNTE dir als böse verleugnung ausgelegt werden.

wenn du selber das buch noch nicht geelsen ahst, dann hole es nach.

ich habe es gelesen. ich war auch im besagten forum bei.

ich kenne dich schon lange, ich KONNTE nichts im buch erkennen was auf dich hinschließen läßt.

es ist das was du anderen vorwirfst, du siehst etwas wie du es sehen willst, SO WIES DIR IN DEN KRAM paßt. du spiinst, du fantasiewrts dir in dinge was rein.

es ist genau das was du anderen (mir ) vorwirfst.

außerdem steht im buch auf der ersten seite das die autorin das buch erfudnen hat, das orte, personen, geschehnisse zufällig und nicht beabsichtigt sind.

also was willste den noch???

jede rechtslage zur klage für dich ausgeschlossen.

das ist was ich dir oft vorwerfe, du lebst an der realität vorbei.

jetzt gehe joggen, eß schokolade, dann gehts dir gut.

und mach hier nicht so viel streß und stuß.
 
@christoph
vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd mich vielleicht mal an den Admin wenden, dass dieser mal ne kurze Message schreibt.

@wirbelwind
jetzt hört bitte auf euch zu zanken. Das muß doch nit sein ,oder
 
Werbung:
Lieber Batschti,auch ich war mal in einer ähnlichen Situation aber ich habe weitergelebt und bin sehr glücklich.


Was ich mir wünsche und Dir und Allen wünsche
Ich wünsche mir ein Zuhause.
Ich wünsche mir, das ich einen Menschen finde, der mich liebt, genau so
wie ich ihn lieben will.
Ich wünsche mir, das ich um meiner Selbst willen geliebt werde,
und nicht um das was mal aus mir werden könnte.
Ich wünsche mir, das die Menschen mehr miteinander reden.
Ich wünsche mir, das jedes Kind eine Familie hat
und immer jemanden zu dem es kommen kann wenn es ihm nicht gut geht.
Ich wünsche mir, das die Menschen in Frieden neben und miteinander leben
Ich wünsche mir, das das Leben in vielen Dingen einfacher wäre.
Ich wünsche mir Glück und Gesundheit für die, die mir am Herzen liegen
und für alle die ich gar nicht kenne.
Ich wünsche mir, das ich die Menschen, die mir nahe stehen glücklich
und ihnen auch mal eine Freude machen kann.
.
Und Glück wünsche ich mir auch für mich.
Ich wünsche mir, das die Menschen ehrlich zueinander sind
und nur lügen, wenn es einen guten Zweck erfüllt.
Ich wünsche mir, das nicht mehr jeder auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist
und auch mal neben sich schaut.
Ich wünsche mir, das die Menschen nicht so schnell vergessen,
das es immer jemanden gibt, dem es schlechter geht als einem selbst.
Ich wünsche mir, das man andere immer nur so behandelt
wie man selber behandelt werden will.
Ich wünsche mir, das die Menschen einander nicht mehr so oft weh tun.
Ich wünsche mir, das nachgedacht wird, bevor man etwas sagt.
Ein falsches Wort, auch wenn es nicht so gemeint ist,
kann so viel zerstören.
Und es bedarf viel mehr Worte etwas Zerstörtes wieder aufzubauen.
Ich wünsche mir, das die Sonne jeden Morgen aufgeht,
und ihren Lauf aufs neue nimmt.
Ich wünsche mir, das auch der Mond und die Sterne immer da sind,
wenn ich zum Himmel schaue.
Ich wünsche mir, das im Frühjahr die Blumen wieder blühen.
Ich wünsche mir Beständigkeit.
Ich wünsche mir Verständnis.
Verständnis traurig zu sein, wenn ich traurig bin,
zu lachen, wenn ich lachen will und still zu sein, wenn ich still sein will.
Ich wünsche mir, das ich mehr Verständnis für meine Mitmenschen habe.
Ich wünsche mir Stärke, um auch in dunkelsten Stunden
nicht von meinem Weg abzukommen.
Ich wünsche mir, das ich keiner Schwierigkeit aus dem Weg zu gehen brauche,
weil ich immer jemanden habe, der meinen Weg mit mir gemeinsam gehen will.
Ich wünsche mir Mut, um vor dem Leben nicht davonlaufen zu wollen,
selbst wenn es schwierig und unangenehm wird.
Ich wünsche mir, das ich immer ein offenes Ohr für andere habe.
Ich wünsche mir in den Arm genommen zu werden.,
ohne das ich vorher darum bitten muss.
Ich wünsche mir Romantik und schöne Stunden zu zweit in meinem Leben.
Ich wünsche, das andere von mir lernen können.
Ich wünsche mir die Menschen, die ich liebe vor Unheil bewahren zu können.
Ich wünsche mir, das ich nicht vergessen werde.
Ich wünsche mir, das ich immer weiß wer ich bin.
Ich wünsche mir immer dankbar sein zu können,
auch für die schlechten Dinge die ich im Leben erfahren muss.
Ich wünsche, das ein Mensch an mich glaubt, sich nicht abwendet,
und weiter an meiner Schale kratzt, auch wenn ich es ihm schwer mache.
Ich wünsche mir Schutz, wenn es dunkel um mich wird.
ich wünsche mir Geborgenheit und Zärtlichkeit.
Ich wünsche mir, das ich weiter hoffen kann.
Ich wünsche mir, nicht mehr ausgelacht oder belächelt zu werden.
Ich wünsche mir einen Laden, in dem ich all meine Wünsche kaufen kann.
Ich wünsche mir, das ich weiterhin Wünsche habe.
Ich wünsche, das ich meine Wünsche im kleinen für mich erfüllen kann.


unbekannt
 
Zurück
Oben