Für alle, die auf ihren SV/SP/DS/ZS warten:

• Ersteller Ersteller wanderschlumpf
  • Erstellt am Erstellt am
kommt doch auf SEINE einstellung drauf an. passieren.... kann diese Situation immer. nur wenn mann kein Bock hat, ist es etwas anderes als eine vorüber gehende situation oder Krankheit. und da reiße ich mir nicht 161 Std als alleinerziehende den Hintern auf um einen Mann auszuhalten der freiwillig faulenzen würde ;)
Und stellen wir uns nur mal vor, liebe Weibleins, ihr hättet ein Männlein zu Hause, der euch ausser Liebe sonst nichts bieten kann. Wenn er zb. Hartz 4 Empfänger ist, und ihr ihn "durchfüttern" müsst..

Also, wer mir da jetzt erzählen will, dass nur die Liebe zählt....

Werbung:
das mag sein.... ich kann nur das berichten was mir männer erzählt haben. und sicherlich gibt es frauen die nur diesen einen anspruch haben. nur kohle alleine macht es auch nicht wenn ER sonst nix auf die Reihe bringt. wäre umgekehrt wohl ähnlich. es gibt ja auch männer die nur ne vorzeige frau wollen um anzugeben. also es ist alles auf beiden Seiten möglich ;) wohl eine Frage wie jeder tickt und wer dazu paßt.
Mit ein bisserl Weitblick und Ehrlichkeit würde man einsehen können, dass die Sache mit dem Bieten können sicher nicht auf dem Mist der Männlein gewachsen ist.

Hier folgt nun ein Link / ein Beispiel aus dem "richtigen" Leben, auch wenn´s schon älter ist - und ist sicher kein Einzelfall.
http://beziehung.gofeminin.de/forum...ichts-bieten-kann-ist-das-egoistisch-fd374500

@wanderschlumpf vielleicht noch ergänzend, wobei ich mich auf gespräche mit verschiedenen männern beziehe. viele sehen sich als "versorger" und das nicht im negativen. für viele hat arbeiten gehen einen bestimmten stellenwert .. .. etwas wo sie sich selbst in ihren fähigkeiten beweisen können und gleichzeitig damit der frau auch existenzielle sicherheit bieten können und auch wollen. grad dann wenn die frau sich erstmal um die familie kümmert. es geht also nicht immer primär nur um annehmlichkeiten.

wobei ich auch durch freunde erstmal das annehmen lernen mußte. mit den aussagen .. .. weil es einfach freude macht eine frau auch mal auszuführen und sie sich wohl fühlt.

Als single ist man unterm Strich besser unterwegs, aber die Natur täuscht einem vor, daß es zu zweit besser wäre. Die Praxis zeigt uns, wie sehr Familien und Partnerschaften zu kämpfen haben, durch Bedingungen und Kriterieneinstellungen.

vielleicht... weil wir manches auch einfach nur als zu selbstverständlich betrachten? nicht mehr richtig wertschätzen können weil vieles heute "einfacher" erreichbar ist? und dieses einfache auch auf zwischenmenschliche beziehungen übertragen? es nicht mehr gewohnt sind.... sich bemühen zu brauchen? nur mal so'n paar gedanken dazu.
Als single ist man unterm Strich besser unterwegs, aber die Natur täuscht einem vor, daß es zu zweit besser wäre. Die Praxis zeigt uns, wie sehr Familien und Partnerschaften zu kämpfen haben, durch Bedingungen und Kriterieneinstellungen.

Werbung:
Es geht grundsätzlich darum, wer sich wie und inwieweit bemühen möchte um etwas und jemand, damit einander der Satz verstanden wird: Schatz, machst du mir heute das Mittagessen nachdem ich den Rasen gemäht habe?

Zurück
Oben