Fühlt ihr euch ALT????

Caprice schrieb:
Manchmal schau ich morgens in den Spiegel und weiß dann, was das Wort "Morgengrauen" bedeutet.
:lachen: :lachen:
Das ist gut, Caprice, wirklich gut!
Und wie ist das mit dem ,,.....hat Gold im Mund? ...Oder was auch immer ....:schnl:
Die Falten vermehren und vertiefen sich,
:blue2: ...ja....

aber ich habe ja den ganzen Tag Zeit mich zu "entfalten".
:baden:

Im Kopf wird man (meine Meinung) NIE ALT bzw. nie so alt wie man an Jahren ist.
Oder fühle nur ich so?
Das stimmt, da hast du recht, denn im Inneren bleibt man immer der gleiche Mensch, die äußere Veränderung ist nur der ,,Zahn der Zeit", der an uns nagt... :maus:
Aber was soll´s....kismet
lg
evy
 
Werbung:
Tja, das Alter...

.. ich bin letzten Sommer vierzig geworden und habe mir gedacht "Halbzeit": hättest du dir mit zwanzig gedacht, daß du mit vierzig so bist?

Meine Lebensumstände sind noch die gleichen wie mit Mitte zwanzig (nur daß ich jetzt arbeite), d.h. ich habe keine Kinder und lebe mit meiner Katze.

Trotzdem hat sich viel verändert: Die Nächte durchmachen und um die Häuser ziehen ist nicht mehr so ohne weiteres drin - zum Glück habe ich auch nicht mehr so die Lust dazu. Dafür sind mir andere Dinge wichtig geworden, wie die Natur oder Spirituelles. Viele Dinge mag ich auch immer noch wie Musik, Freunde treffen, lesen...

Ich denke daß jedes Alter seine schönen Seiten hat und man die genießen sollte. Und das Gute ist: die Freunde werden mit älter.


mond


@evy: das ist ja ein lustiges Gedicht - von wem ist das?
 
Vorne grau und hinten kahl,

Ach, die Jugend war einmal.

Aber was nutzt denn das Gewimmer,

Es kommt ja noch viel schlimmer:

Haare wachsen aus den Ohren,

Der Geruchsinn geht verloren

Und du hast damit zu kämpfen,

Den Nasensaft zu dämpfen,

Der sich an der Spitze sammelt

Und als Tropfen runterbammelt.

Flach und schmal liegt die Pupille

Trotz der scharf geschliff'nen Brille.

Deine Zähne werden lose,

Denn du hast Paradentose.

Schmerzhaft, wie sie einst gekommen

Werden sie jetzt dir genommen.

Und das künstliche Gebiss

Ist sehr oft ein Hindernis.

Im Profile wirst du kläglich,

Denn der Bauchumfang wächst täglich,

Und der kleine Nabelfleck

Liegt ganz tief und ist voll Dreck.

Weiter südlich von dem Nabel

Bist du auch nicht mehr passabel.

Unten wird der Bauch schon faltig,

Der Urin wird zuckerhaltig.

Der Popo, einst prall und rund

Leidet stark an Muskelschwund.

Selbst des Mastdarms welke Falten

Können kaum den Stuhlgang halten.

Wenn dir mal ein Wind entfleucht,

wird dir meist das Hemde feucht.

Mächtig stören deinen Frieden

Walnussgroße Hämorrhoiden.

Und die alte, einst so gute,

So genannte "Wünschelrute"

Hängt als wesenloser Schlauch

Unterm faltenreichen Bauch.

Ihre Schwellung hat sich nach oben,

Zur Prostata hin verschoben

Und ist an dieser Stelle

Keine reine Freudenquelle.

Weiter unten, um es noch zu schildern,

Fehlt es nicht an bunten Bildern:

Von den Knien bis zu den Haxen

Sind Krampfadern dir gewachsen.

Borsten hast du an den Waden,

Die auch deiner Schönheit schaden.

Und die holde Weiblichkeit

Wittert das und weiß Bescheid.

Schmunzelnd kommt sie zu dem Schluss:

"Der ist sittsam, weil er muss."

:D
 
Ich denke daß jedes Alter seine schönen Seiten hat und man die genießen sollte. Und das Gute ist: die Freunde werden mit älter.
Genau, mond...und an denen sehen wir genau, wie alt wir selber sind :schnl: :lachen:
@evy: das ist ja ein lustiges Gedicht - von wem ist das?
[/QUOTE]
...weiss ich leider nicht :dontknow: ...sorry :o ....hab´s in einem anderen Forum entdeckt, genau heute - Zufall..oder?
lg
evy
 
Niemand schrieb:
Vorne grau und hinten kahl,

Ach, die Jugend war einmal.

Aber was nutzt denn das Gewimmer,

Es kommt ja noch viel schlimmer:

Haare wachsen aus den Ohren,

Der Geruchsinn geht verloren

Und du hast damit zu kämpfen,

Den Nasensaft zu dämpfen,

Der sich an der Spitze sammelt

Und als Tropfen runterbammelt.

Flach und schmal liegt die Pupille

Trotz der scharf geschliff'nen Brille.

Deine Zähne werden lose,

Denn du hast Paradentose.

Schmerzhaft, wie sie einst gekommen

Werden sie jetzt dir genommen.

Und das künstliche Gebiss

Ist sehr oft ein Hindernis.

Im Profile wirst du kläglich,

Denn der Bauchumfang wächst täglich,

Und der kleine Nabelfleck

Liegt ganz tief und ist voll Dreck.

Weiter südlich von dem Nabel

Bist du auch nicht mehr passabel.

Unten wird der Bauch schon faltig,

Der Urin wird zuckerhaltig.

Der Popo, einst prall und rund

Leidet stark an Muskelschwund.

Selbst des Mastdarms welke Falten

Können kaum den Stuhlgang halten.

Wenn dir mal ein Wind entfleucht,

wird dir meist das Hemde feucht.

Mächtig stören deinen Frieden

Walnussgroße Hämorrhoiden.

Und die alte, einst so gute,

So genannte "Wünschelrute"

Hängt als wesenloser Schlauch

Unterm faltenreichen Bauch.

Ihre Schwellung hat sich nach oben,

Zur Prostata hin verschoben

Und ist an dieser Stelle

Keine reine Freudenquelle.

Weiter unten, um es noch zu schildern,

Fehlt es nicht an bunten Bildern:

Von den Knien bis zu den Haxen

Sind Krampfadern dir gewachsen.

Borsten hast du an den Waden,

Die auch deiner Schönheit schaden.

Und die holde Weiblichkeit

Wittert das und weiß Bescheid.

Schmunzelnd kommt sie zu dem Schluss:

"Der ist sittsam, weil er muss."

:D
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
..mehr ist dazu nicht zu sagen...
lg
evy
 
Moin moin!

Also, so alt wie ich mich in meinen frühen Zwanzigern gefühlt habe, kann ich gar nicht werden! Mittlerweile geht's mir deutlich besser und da ist das Alter irgendwie das Letzte wo ich drüber nachdenke... Wozu auch? Die Uhr kann man sowieso nicht anhalten; und was man mit 17 nicht erlebt hast kann man doch auch mit 35 noch nachholen. Und wenn du dafür ein bischen schräg angeguckt wirst: Was soll's!

Carpe diem
Shadow
 
Hallo Dunkelfee,

so fuehle ich auch!
Juenger und besser als mit 20 - 30. Da war ich ein Sack voller Probleme und suizidgefaehrdet.
Nach meiner Scheidung ging es dann aufwaerts.
Sicher liegt es auch daran, dass sich in den letzten 30 Jahren die Dinge mehr oder weniger so gefuegt haben, wie ich sie haben wollte.
Die Soehne sind grossgezogen und haben alles erreicht, was ich mir fuer sie vorgestellt habe, ich habe einen tollen Mann unbeirrbar an meiner Seite und ich bin kerngesund mit meinen 60 Jahren. Voll berufstaetig in einem guten Job bin ich auch noch und ich sehe auch noch so aus, dass ich gern in den Spiegel gucke (fuer uns Frauen ja ziemlich wichtig ;)) !!
Ich lebe sehr gern und bin gespannt auf das, was noch kommt, vor allem nach dem Tod - und das ist fuer mich kein Widerspruch.
Wie alt ich mich fuehle? Irgendwie alterslos, denke ich!

Bijoux
 
ich habe mal im internet auf so einer IQ seite nen "geistliches alter" test gemacht, da kam raus das ich geistlich ca. 36 jahre bin!!! bin damals aber erst 12 gewesen jetzt 13. naja auf diese tests kann man sich ja eh nicht verlassen.
naja wenn ich so mein alter betrachte und das einer 26 jährigen dann finde ich das die schon ziemlich alt ist. aber die zeit vergeht schnell und aufeinmal steh ich da bin 30 hab 2 kinder und bin abeitslos *fg*
 
Werbung:
Bisibella schrieb:
...das "alt werden" unmöglich ist?
......SONDERN?

Definiere, bitte!

LG
BISIBELLA

du kannst nicht alt werden weil deine wahre natur sich jenseits von sein und nicht-sein befindet. was alt wird ist der körper... du aber kannst nicht alt werden. dieses "ich bin" unterliegt nicht der veränderung, es ist immer gleich...

cu

ps: wie ich schon meinte wissen wir nicht, ob wir die nächsten sekunden überleben. wenn nun ein asteroid auf die erde stürtzt und in nullkommanix alles auslöscht... wer wäre dann noch zeuge des lebens ? daher kann das leben nur ein traum sein... die sicherheit des lebens hat sich nur in uns manifestiert, so dass der eindruck entsteht, dass wir es selbst sind, die leben. in wirklichkeit werden wir aber gelebt... so wie wir nachts in einen traum gelangen.
 
Zurück
Oben