Fühlt ihr euch ALT????

Werbung:
handwerker schrieb:
der grösste witz ist, dass wir (alle) nicht wissen (können), ob wir die nächsten minuten überleben werden. :)

St...st..st...stimmt *stotter*

Und DAS ist der Grund, warum ich NICHT zum Schönheitschirurgen geh :eviltongu . Stellt euch vor, so viel Geld investiert und BUMM, ZACK aus & vorbei! SCHRECKLICH! :wut2:

ES LEBEN DIE FALTEN!!! Und wenn nicht, dann hat man sich eine Menge an Kleingeld erspart! ;)

Ich fühl mich jetzt richtig wohl mit meinen Falten ;-D :danke:

BISIBELLA
 
Also ich (38) finde es auch oft ganz seltsam, wenn ich mit jungen Leuten rede, die z.B. 18 sind, also volljährig, aber locker meine Kinder sein könnten! Dann denke ich: Seltsam, so alt bist du schon....

Andererseits fühle ich mich schon manchmal auch alt, ich merke z.B. daß ich nicht mehr wie früher mal eben so eine Nacht durchmachen kann, mit 20 kein Thema, jetzt mit fast 40 schaffe ich das nicht mehr.

Ich finde es ist auch ein unterschied, ob man sich alt fühlt oder nur reif.

Letztendlich finde ich das seelische Alter eines Menschen viel interessanter, vor allem die Tatsache, daß unsere Kinder seelisch älter sind als wir, jedenfalls in der Regel.

Außerdem bin ich sehr neugierig, wie ich mit 80 so drauf bin (falls ich so alt werde). Ich habe da so eine Maude vor Augen (aus Harold and Maude): Jeder Mensch hat das Recht einen Narren aus sich zu machen!
;-)
 
Bisibella schrieb:
Ich denk da auch an mich zurück. Leutchen, die über 30 waren und schon eher auf die 40 zugingen, erhielten den Stempel - NAJA....grad nimma jung!

Dafür gibt es 20-jährige die vielleicht körperlich jung sind aber geistig alt.

Bisibella schrieb:
Das Äußere wird auch "alt", ABER - ich fühl mich NICHT alt (nur wenn ich mich in den Spiegel schau und meine Tochter meint: Pfaaaa, du hast Falten *gg* :teufel: )

Mit dem werden wir alle leben müssen :D
Bin schon gespannt wie ich mit 60 aussehe :)

Bisibella schrieb:
Ich fühl mich auch nicht wirklich erwachsen. Das heißt nicht, das ich mich wie ein Teenager fühle, aber auch nicht wie ein "reifer" Erwachsener. Meine Eltern waren für mich immer der Inbegriff für "TYPISCH ERWACHSENE"......dementsprechend gekleidet, immer ruhig und bedacht in den Aussagen, klassische Musik, die Kinder stets unterweisend, keine Witzelchen auf Lager und immer dieser faaaaaade Ausdruck im Gesicht.

Ich kann Dich gut verstehen - ich werde jetzt bald 37 und kann immer noch kindisch sein. Natürlich bin ich um einiges reifer als mit 20, ich weiß mehr über das Leben und kann manches besser einschätzen, aber von Weisheit bin ich noch immer weit entfernt.
Ausserdem verwechseln manche wohl Weisheit mit Erstarrung.

Meine Freundin hat sich zu Beginn unserer Beziehung einmal (in Ihren Augen) kindisch benommen und mich danach etwas schuldbewusst gefragt, ob ich sie jetzt für kindisch halte. Ich habe nur gelacht (und tue das heute noch) und ihr zu verstehen gegeben, dass sie so kindisch sein kann wie sie will weil ich das nicht für eine Schwäche halte.

Es reicht ja, dass mein Körper so vor sich hin altert...
 
Hallo Bisibella und alle!
Also ich werde heuer 53 und fühle mich überhaupt nicht alt...nämlich - neben meiner 95 jährigen Großmutter - die ich ja tagtäglich vor Augen hab, komm ich vor wie ein junges Pupperl.... :lachen:
Grüß euch
evy
 
Natürlich fühle ich mich auch zu verschiedenen Zeitpunkten verschieden alt, aber generell fühle ich mich eher älter als ich bin. Das sehe ich aber nicht negativ. Manchmal hab ich so innere Bilder von mir als alter Frau - und das ist irgendwie eher ich als mein jetziges Alter. Ich muß also erst in "mein" Alter reinwachsen.
Sonnenlachen hat es gut ausgedrückt: Ich bin auch gespannt, wie ich mit 80 bin. :daisy: Wahrscheinlich seeehr exzentrisch.
 
Für die Kinder bin ich die verrückte Tante und sie lieben mich dafür.
Wenn sie mich zu sehr bestürmen, schreie ich immer :
" Ich bin eine alte Frau, ich bekomme Kreuzschmerzen".

Ob ich mich alt fühle kommt immer auf mein Gegenüber an.
Bei manchen, für mich "Alte", denke ich mir, schade, daß du nicht erwachsen geworden bist und noch immer an alten Wunden leckst.
Wenn ich alles erleben möchte, was ich vorhabe, wären 111 Lebensjahre angebracht.
Ich hoffe, daß ich dann nicht so alt aussehe wie zu meiner Geburt.

Zum Schluß noch ein kleiner Tipp für alle die zuviel Geld in Esoterik investieren.
Schüsslersalzcreme Nr.11 (Silicea) bietet sich als preiswerte Alternative für teure Augenfaltencremen an.

MfG

Olga :daisy:
 
Hallo nochmal...hab was gefunden, das passt hier ganz gut

DAS ALTER
Ewig fliegt man nicht als Falter, eines Tages kommt das Alter.
Aus dem Falter wird die Falte, aus dem Schnucki wird die Alte.
Aus dem Jüngling wird der Greis, ewig ist nur der Verschleiß.
Gestern noch mit flotten Flügeln, heute sind die Runzeln da.
Da hilft kein kosmetisch bügeln, da hilft keine AOK.
Wer mit flinkem Fuß gewippt hat, schlurft nun - mit knarrendem Gelenk.
Und Du merkst auf einmal deutlich: Man ist älter als man denkt.
Auf des Lebens grüner Wiese ist das duft'ge Gras gemäht,
abseits jeder Jugendkrise lebt man funkstill und Diät.
Soll man flennen nun und jammern, weil man nunmehr ausgeschirrt,
soll man sich an früher klammern, weil man täglich klammer wird?
Ist in dieser engen Runde auch die Welt nicht mehr so bunt.
Freundchen auch die Abendstunde hat noch manchmal Gold im Mund
Sei vor'm Alter nicht so feige, ändre einfach dein Programm.
Spielt man nicht mehr erste Geige, bläst man eben auf dem Kamm
...in diesem Sinne lg
evy
 
Werbung:
Manchmal schau ich morgens in den Spiegel und weiß dann, was das Wort "Morgengrauen" bedeutet.
Die Falten vermehren und vertiefen sich, aber ich habe ja den ganzen Tag Zeit mich zu "entfalten".
Im Kopf wird man (meine Meinung) NIE ALT bzw. nie so alt wie man an Jahren ist.
Oder fühle nur ich so?
HG
 
Zurück
Oben