FreeStar
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Dezember 2022
- Beiträge
- 5.140
Wenn wir schon bei spirituell sind- wir alle sind spirituelle Wesen die eine menschliche Erfahrung machen. Wir sind daher alle irgendwie nicht von dieser Welt und nur zu Besuch hier. Alle Seelen sind gleich alt, weil es auf der spirituellen Ebene überhaupt keine Zeit gibt, und das Bewusstsein sehr vieler Menschen ist durchaus in der Lage, mit oder ohne "Indigo-Auftrag" die "Monotonie des Konservatismus" zu sehen. Ich nehme an, du meinst das Mainstream-Bewusstsein, was nicht hinter den Schleier blickt oder überhaupt blicken will.Zur Melancholie.
Meine Seelen-Inkarnation ist wohl nur hier, um eine menschliche Erfahrung zu machen. Ich fühle mich hier nicht Zuhause, einfach fehl am Platz. Es ist nicht meine Welt und so bin ich der Welt fremd. Ich spüre, dass mein Bewusstsein anders ist. Vielleicht bin ich auch nur eine alte Seele, mir deshalb schon so vieles leid und zuwieder ist.
Ich sehe meine eigene Wahrheit und weiss eigentlich sollte ich nicht hier sein.
Dieses Leben ist nichts wert und wird es auch so zu Ende gehen, war es mir wenigstens wert meinen Indigo-Auftrag zu tun. Meine Reise hier durch, ist nun mehr voller Seelen-Leid und brutalstem Schmerz, vielleicht muss es so sein...? Ich weiss es nicht und doch weiss ich, ich bin in einer Menschendetermination, in einem destruktiven System gefangen. Zu viele Menschen zu durchschaubar sind und die Monotonie den Konservatismus deckt… Ich bin nicht von dieser Welt und möchte es auch nicht sein!
Wem geht es auch so?
Was greifbar klingt ist "Seelen-Leid" und "brutalster Schmerz", "ich bin in der Welt fremd".
Das sind Aussagen, ebenso "dieses Leben ist nichts wert"- das klingt nach ernsthafter Depression und eigentlich danach, dass du Hilfe bräuchtest. Nicht nur nach Melancholie.
Diese Geschichten drumherum will ich dir zwar nicht nehmen, aber sie klingen nach Flucht und Zuflucht über die Vorstellung, etwas Besonderes zu sein. Das bist du auch, aber das ist auch jeder außer dir....
Ich denke, du solltest dir Hilfe suchen und dich wenn möglich, mit deiner Geschichte befassen, viele Menschen erleben brutalsten Schmerz und können ihn bewältigen. Man kann sich damit auseinandersetzen und ihn hinter sich lassen darüber.
Oder vielleicht setzt man sich auch gar nicht soviel auseinander, sondern sucht sich vor allem Hilfe zur Stabilisierung, legt darauf den Schwerpunkt und lässt es so hinter sich.
Dabei darf man auch spirituell bleiben, die ganze Zeit.
Aber ich glaube, was nicht funktioniert, übrigens auch und gerade spirituell nicht, ist, seine Geschichte und sein Leiden überhaupt nicht zu verarbeiten oder nicht einmal den Versuch zu machen.
Das bringt keine Entwicklung, und wenn du hier inkarniert bist, dann sollst du eine machen... soviel steht fest, denke ich.