FSS - "Foundation of Shamanic Studies" Wer hat Erfahrungen mit dieser Organisation?

Werbung:
Wie sieht das denn bei euch anderen aus. Ist das Krafttier nicht auch Schutz?

Bedingt - in der Unterwelt kann es schon sehr hilfreich sein. Aber wenn da plötzlich ein Wesen mit rotglühenden Augen steht, würde ich mich nicht darauf verlassen, sondern würde gerne auch noch zusätzlich wissen, wie ich mich ganz schnell verdünnisieren kann und dann ist ja auch noch die Frage: wie kommt dieses Wesen dahin?

In Mittelweltreisen verlass ich mich lieber auf den Lehrer. Das Krafttier darf mitkommen, aber mit Lehrer fühl ich mich irgendwie wohler...naja - und wenn mir auf einer Mittelweltreise plötzlich ein Wesen mit rotglühenden Augen gegenübersteht - dann ist es vielleicht auch sinnvoll, sich gschwind unsichtbar zu machen (oder es schon vorher zu sein, damit dieses Wesen mich erst gar nicht sieht).

Ich denke, es ist immer sinnvoll, diverse Handlungsmöglichkeiten zu haben - die man je nach Bedarf und Lage einsetzen kann.
 
Auch bei anderen Arbeiten (z.B. Seelenrückholung) sollte in einer Reise abgefragt werden, welche Schutzmaßnahmen zu ergreifen seien. Es wird nicht gesagt, mach dies oder jenes, das hilft. Es wurde immer nur gesagt, dass man solche Themen in einer Reise klären soll.

Wie sieht das denn bei euch anderen aus. Ist das Krafttier nicht auch Schutz?

Grüße

A-


Mir kommt es vor wie eine Drehbuchadaption: aus einem komplexen epischen Stoff macht man eine griffig-knackige Publikumsversion und voila es erscheint das omnipotente und immerpräsente KRAFTTIER. Zu glauben, das oder die Krafttiere könnten einen zuverlässig vor Angriffen in der NAW schützen ist a bisserl blauäugig.
Andererseits hat mir mein erstes Krafttier in der alltäglichen Wirklichkeit definitiv das Leben gerettet. Was aber nicht heisst, dass die Krafttiere einem permanent in der NAW zur Verfügung stehen müssen, überhaupt ist das auch gar nicht sinnvoll, denn Schamanen reisen auch ohne Krafttier. Es ist eine FSS Spezialität, die Krafttiere zu universalisieren. Dann brauchen sie nicht über Schutz zu reden....;) Aber den können die Krafttiere in der NAW nach meiner Erfahrung nicht garantieren.
 
BINGO! Da die alten Hindus ganze Generationen darauf verwenden um Egoleer zu werden, traue ich mir das nicht so auf die Schnelle zu.:lachen:

ich setze da lieber auf Schattenarbeit als auf leere Knochen. Dann weiss ich wenigstens, wie die einzelnen Teile in mir ticken (nicht, dass ich glaube, jemals alle kennengelernt zu haben - aber je besser ich mich kenne, desto eher kann ich meine Aktionen und Reaktionen einschätzen).

Und dann kommt natürlich hinzu: ich mag mein Ego - und in dieser Gesellschaft möchte ich auch gar nicht ohne leben.....
 
Hallo Elessar,
Zu glauben, das oder die Krafttiere könnten einen zuverlässig vor Angriffen in der NAW schützen ist a bisserl blauäugig.
...
Was aber nicht heisst, dass die Krafttiere einem permanent in der NAW zur Verfügung stehen müssen, überhaupt ist das auch gar nicht sinnvoll, denn Schamanen reisen auch ohne Krafttier.
naja... wenn es brenzlig werden würde, würde ich mich von meinem Krafttier fressen lassen... in ihm ist es zwar nicht besonders spannend, aber sicher.
...
Isch weis nischt, waas andere Schamanen empfehlen... isch reise nicht ohne...
Ich reise nun wirklich nur sehr selten ohne Krafttier, auch zum Lehrer nur mit Krafttier. Oder mein Lehrer schickt es, um mich zu sich zu holen. Mag ja sein, dass ich da blauäugig bin, aber so bin ich bisher recht gut zurecht gekommen.

Grüße

A-
 
hmm ... ich hatte hier ja mal nen thread eröffnet zum thema wesenhafte gegenstände/beseelte gegenstände ... und die fallen mir jetzt wieder ein, wenn ich hier "schutz" lese ... wird mit sowas echt so wenig gearbeitet?

:)
 
Hallo Lucia,
... wesenhafte gegenstände/beseelte gegenstände ... wird mit sowas echt so wenig gearbeitet?
wie ja jeder mittlerweile mitbekommen hat, arbeite ich lediglich mir meinem Krafttier als Schutz. Unter wesenhaften Gegenstände kann ich mir zwar etwas vorstellen, aber vermutlich phantasiere ich da eher.

Ich habe bisher nur gemerkt, dass ich immer dann, wenn ich so "völlig nackt" bin, die Hilfe meiner Verbündeten benötigte. Dann ging auch alles ohne Räucherungen, Anrufungen oder sonst was. Ich hätte Bedenken, mich von Gegenständen abhängig zu machen und dann nicht gescheit arbeiten zu können, wenn ich sie nicht dabei hätte. Allerdings finde ich ein ritualisiertes Arbeiten etwas schöner, nehme aber dann meist das, was gerade da ist. (Ach so... das war auch ein Thema, das ich aus den FSS-Kursen mitgenommen habe, das Arbeiten ohne "irgend etwas".)

Grüße

A-
 
Werbung:
hmm ... ich hatte hier ja mal nen thread eröffnet zum thema wesenhafte gegenstände/beseelte gegenstände ... und die fallen mir jetzt wieder ein, wenn ich hier "schutz" lese ... wird mit sowas echt so wenig gearbeitet?

:)

ich denke, das hängt ganz davon ab, bei wem man gelernt hat - oder auch, ob die Verbündeten einen darauf aufmerksam machen, wenn die menschlichen Lehrer das nicht tun.

Und dann gibt es ja auch die Möglichkeit, sich auch ohne beseelte Gegenstände zu schützen.
Je nach Gegenüber kann das auch sehr unterschiedlich ausfallen.
 
Zurück
Oben