Frühling in den Gärten und in der freien Natur

@ Schneeball, Holunder, Hortensie Annabelle

Von meinem Fenster aus kann ich zweierlei leuchtendes Weiß sehen:

Die Blüten vom Schneeball und vom Holunder.
Dazwischen steht noch eine Hortensie der Sorte Annabelle, auch Schneeball-Hortensie genannt.
Wenn sie noch rechtzeitig mitblüht, so werden es dreierlei Weiß sein!
 
Werbung:
Und vorhin habe ich noch gesehen:
Der weiße Flieder, den ich als Begleitung zum lila Flieder gepflanzt habe, hat dieses Jahr nun seine erste Blüte.
Nächstes Jahre werden es sicher mehr sein.
Dann wird man ein dreifaches Weiß nebeneinander sehen: Holunder, Schneeball, Flieder.

Später wird dort dann noch die Hortensie Annabelle blühen.
Ob aber dann die anderen drei immer noch blühen, ist nicht wahrscheinlich.
 
Der Wonnemonat Mai macht seinem Namen derzeit alle Ehre!
Es grünt und blüht wunderbar allenthalben!

:)(y)
 
Und ich habe fleißig Blätter von der Birke und Brennnessel und noch ein paar Rosenblätter gesammelt für einen eigen hergestellten Tee. Da sind dann noch Löwenzahn und Gänseblümchen drin, die habe ich schon gesammelt und getrocknet. Brennnesseln muss ich noch mehr sammeln. Dann werde ich bis zum Herbst warten, denn es kommen noch getrocknete Hagebutten und Hollunderbeeren dazu.:)


Hier sind die schon getrockneten Löwenzähne samt Blüten und Gänseblümchen.

2F21ADF6-3F86-436F-A018-E5FB17928BFE.jpeg

Und hier die frischen Blätter von der Birke, Brennnessel und Rose, die erst mal trocknen müssen!:D

9CE60BE6-EF11-48BE-A8FC-545CC7E85EA7.jpeg
 
Werbung:
Bei mir im Garten sieht es noch etwas kahl aus, aber ein paar Blüten sind schon da, vom Apfelbaum, dann blühen Löwenzähne, die lasse ich auch stehen, sonst haben die Bienen und Hummeln nicht so viel.:)

Anhang anzeigen 73837

Alles auch noch trocken, aber ich wässere, zum Glück gibt mein Brunnen was her!:)

Anhang anzeigen 73838

Ein kleiner Rundblick durch Zusammenfügen zweier Bilder.

Anhang anzeigen 73839

Der Apfelbaum.


Inzwischen sieht es schon viel üppiger aus bei mir im Garten:

E064110E-BAC2-4A92-A409-E9EEC402ED3E.jpeg

Nachdem anfangs ich fleißig gewässert hatte...

AF2EAC91-5128-4001-B2A0-699D7F60110B.jpeg

Und zuerst nur das zarte Grün spross...

11B44CFF-7533-4C6E-B3E0-96E5268139EF.jpeg

... ist inzwischen einiges zum Blühen gekommen und es summt und brummt endlich einiges im Garten

767C59FD-6280-4254-A4B2-2F6339F69DD2.jpeg

707FFB53-1CFB-4AAD-BA8A-44426C543A2E.jpeg
 
Zurück
Oben