Frühkindliches Trauma lösen

x.Rosenrot.x

Mitglied
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
77
Wie bekommt man ein Trauma gelöst, was im Alter zwischen 3-6 entstanden ist ? Es löst immer noch unbegründete Ängste aus und schränkt ein ...
 
Werbung:
Es löst immer noch unbegründete Ängste aus und schränkt ein ...
Inwiefern schränkt es noch zusätzlich ein?
Es sei denn, du sprichst davon, dass die Ängste einschränken.
Wann ein Trauma entstand, ist egal. Fakt ist, dass es da ist; also sollte man sich ihm stellen. Einschränkungen durch Ängste ergeben sich immer aus der Flucht bzw. Ausweichverhalten.
 
Es gibt die EMDR Therapie....zum Teil zahlen es die Kassen, meistens aber nicht....es gibt auch eine EMDR Internetseite. Dort findest du alles dazu... Mir hat es sehr geholfen....ich bin trotzdem der Meinung ein Rest bleibt immer, vorallem wenn die Erfahrungen zwischen 3 und 6 gemacht wurden....
 
Wie bekommt man ein Trauma gelöst, was im Alter zwischen 3-6 entstanden ist ? Es löst immer noch unbegründete Ängste aus und schränkt ein ...


Es kommt immer wieder, Therapie hin oder her. Du bist gefragt, damit um zugehen. Auf Dauer bist nur du alleine
der oder die diejenige welche, die damit umgehen muss. Nutze dieses Trauma um von dir selbst zu lernen.
 
Werbung:
Was soll man lernen? Damit umzugehen, aus einer Hilflosigkeit und Ohnmacht zu treten etc.
Ich denke eine systemische Therapie kann wenigsten den Blick verändern, wenn man droht in Verhaltensmuster zu rutschen...gegenzusteuern, sich selbst aus dem Gefühlschaos zu holen....helfen tut ein am Ende niemand, dass ist wohl wahr.......aber jahrelang nicht zu verstehen, was mit einem passiert und was das ist, wobei einige nicht mal wissen, dass ein Trauma die Ängste und das Verhalten steuert...

Es gibt transgenerative Traumen und man findet den Bezug nicht im eigenen Leben....

Ein schwieriges Thema....
 
Zurück
Oben