Frieden ....

Werbung:
@neme
na, Face of a faith ... :rolleyes:
Nellie McKey

:kiss4:
herzenstueren

:) .... muttu Gesicht nicht so verziehen :kiss4:

Bekomm ich nur als Cover

:umarmen:
Neme.gif

...geht uns ALLE an!

Raum, …meine GEDANKEN zum Frieden zu teilen,
Augenblicke, …die meine HOFFNUNG auf Frieden stärken,
Ängste, Sorgen, Nöte, … die mir den GLAUBEN auf Frieden nehmen,
Wege, …meinen BEITRAG zum Frieden zu leben,
Möglichkeiten, … in und mit MIR in Frieden zu sein...

Es ist Zeit.

"Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin..."

Lasst uns die Veränderung sein, die wir vom Leben erwarten.
Lasst uns mit uns im INNEREN in Frieden sein, damit Frieden sich auch im AUSSEN zeigen kann.

Lasst uns FRIEDEN sprechen. Lasst uns Frieden teilen.
Lasst uns Frieden SEIN.​

Ich freu mich auf unsere Beiträge und
wünsche uns eine friedVOLLE Zeit!
herzenstueren

Ein sehr schöner Aufruf, dem ich mich nur anschließen kann!
Danke schön!
Bibo

Peter Sloterdijk, Bombenmeditation

Die Bombe ist keine Spur böser als die Wirklichkeit und um kein Haar destruktiver als wir. Sie ist nur unsere Entfaltung, eine materielle Darstellung unseres Wesens. Sie ist bereits als Vollkommenes verkörpert, während wir im Verhältnis zu ihr noch gespalten sind. Angesichts einer solchen Maschine sind nicht strategische Erwägungen am Platz, sondern ein großes Hinhorchen. Die Bombe fordert von uns weder Kampf noch Resignation, sondern Selbsterfahrung. Wir sind sie. In ihr vollendet sich das westliche "Subjekt". Unsere äußerste Bewaffnung macht uns wehrlos bis zur Schwäche, schwach bis zur Vernunft, vernünftig bis zur Angst. Die einzige Frage bleibt, ob wir den äußeren Weg wählen oder den inneren - ob die Einsicht aus der Besinnung kommen wird oder aus den Feuerbällen über der Erde.
Die äußeren Wege, so "gut" sie gemeint sein mögen, vereinigen sich, wir haben es erlebt, allesamt doch immer wieder in dem unwiderstehlichen Hauptstrom zur Aufrüstung. Alle "inneren" Wege, auch wenn sie furchtbar unrealistisch erscheinen, fließen in der einzigen Tendenz zusammen, die die wirkliche Befriedung fördert. Der moderne Weltprozeß führte zu einem Punkt, von dem an das Äußerlichste, die Politik, und das Innerlichste, die Meditation, dieselbe Sprache sprechen; beide kreisen um den Grundsatz, dass nur "Entspannung" noch weiterhilft. Alle Geheimnisse liegen in der Kunst des Nachgebens, des Nichtwiderstehens. Meditation und Abrüstung entdecken eine strategische Gemeinsamkeit. Wenn das nicht ein ironisches Resultat der Modernität ist! Große Politik ist heute letztlich Meditation über die Bombe, und tiefe Meditation sucht in uns den bombenbauenden Impuls auf. Sie arbeitet sanft an allem, was sich im Innern als Kruste einer sogenannten Identität verfestigt hat, sie löst den Panzer auf, hinter dem ein Ich sitzt, das sich als Verteidiger seiner Grundwerte empfindet. ("Wir haben die besseren Werte" - sagen die Aufrüstungsstrategen!)

[FONT=&quot]Grace is available for each of us every day -- our spiritual daily bread -- but [/FONT][FONT=&quot]we've got to remember to ask for it with a grateful heart and not worry about whether there will be enough for tomorrow. [/FONT][FONT=&quot]~ Sarah Ban Breathnach[/FONT]

:umarmen: herzenstueren

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

der eigentliche krieg tobt im innerem
wenn da frieden ist und sich das rumspricht
wirds auch im aussen nicht so leicht krieg geben(prem rawat)

[FONT=&quot]Every day we could reflect on this and ask ourselves,
[/FONT]

[FONT=&quot]“Am I going to add to the aggression in the world?
[/FONT]

~[FONT=&quot] Pema Chodron[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Kaum einer weiss noch, wie das Zitat vollstänig lautete:

"Stell dir vor, es wäre Krieg und keiner geht hin..."

"...dann kommt der Krieg zu dir!"

Es reicht nicht, Frieden zu wollen, ohne zu wissen, wie er erreicht werden kann. Manche dachten, durch ein kollekives High... Doch Frieden erreichen ist anstrengend, ohne Aussdauer und die Berreitschaft, sich die Hände schmutzig zu machen, wird auch in tausend Jahre kein Friede herrschen.

Ein ideelles Ziel zu haben, ist gut, doch der Weg zum Ziel ist oft wichtiger...

Manchmal reicht es, Blumen in Gewehrläufe zu stecken, manchmal wird die letzte Erkenntnis sein, dass Kugeln offenbar keine Blumenfreunde sind...

Werbung:
frieden beginnt bei dir
und endet auch dort
denn sonst wartet man nur
dass der andere damit anfängt
er sich ändert
veränderung beginnt auch bei mir
und wenns auch nur im kleinen ist
vielleicht wirkt es irgendwann ja ansteckend

Zurück
Oben