Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
Ja und? Ist deshalb der, der Angst hat nicht Dein Freund?Nö Du, Ein guter Freund ist ehrlich mit Dir und will dein Bestes.
Es ist ihm überhaubt nicht egal wie man ist.Dann ist er kein Freund.
Denn ein Mensch erlebt sich entweder in Angst oder Liebe.
Abgesehen davon: "gute Freunde"- das können genausogut die Schlimmsten sein! Das sind Leute, die wissen was besser für Dich ist als Du es selber weisst. Durch diese künstliche Erhöhung können sich diese Gefühlsunfähigen dann besser fühlen. Sie können halt die Liebe nicht spüren- das ist ihr Problem. Man selber kann nur entscheiden und sich in jeder Millisekunde klar machen: bin ich Freund oder Feind?
Und schon Nö Du hat eine gewisse Art von Unfreundlichkeit in der Ansprache und Leute, die mein Bestes Wollen, das waren schon Leute, die sich ziemlich scheisse verhalten haben und das wird schon in Deinem Leben auch so gewesen sein. Abgesehen davon: weil jeder anders ist, ist auch jeder ein anderer Freund. Von daher ist auch Freundschaft für jeden etwas anderes und jede Diskussion erübrigt sich im Grunde wie stets.

In der heutigen Zeit darf jeder selber wählen, was Freundschaft ist, so wie sich ja auch jeder die Bedeutung für ein Wort frei wählen kann. Es gibt z.B. gute Freunde, die zusammen Menschen töten. Das sind richtig gute Freunde. Beste Freunde sogar.
