Ja und? Ist deshalb der, der Angst hat nicht Dein Freund?
Na ja, ich bin allein in meiner Welt aber mit allen in der geistigen Welt.
So betrachtet hab ich keinen Freund, ich bin höchstens ein Freund für jemand anderes, wenn er mich so sieht.
Es macht für mich aber immer noch einen Unterschied mit jemandem zb ein
Gespräch zu führen, der sich des Einen Geistes Bewußt ist.
Das sind für mich dann besondere Begegnungen. Seeehhr selten sowas.
Ich kenne nur 2 mit denen das fast immer möglich ist. Die beiden kann man jetzt Freund, Freundin oder Partner nennen.Das ist mir egal wie das jetzt heist. Es sei denn, ich will es mal wieder benennen, lach. Und hin und wieder läßt sich zb meine Mutter mitreißen und da gibt es dann so 2 Sekunden...
... Das sind Leute, die wissen was besser für Dich ist als Du es selber weisst.
Durch diese künstliche Erhöhung können sich diese Gefühlsunfähigen dann besser fühlen. Sie können halt die Liebe nicht spüren- das ist ihr Problem.
Eine künstliche Erhöhung ist und bleibt künstlich, und somit nicht wirklich.
Darum fühlt sich dabei auch niemand besser. Ganz im Gegenteil.
" Ihr" Problem ist, das sie sich ihrer wahren Identität nicht bewußt sind.
Man selber kann nur entscheiden und sich in jeder Millisekunde klar machen: bin ich Freund oder Feind?
Wenn diese frage in jeder Millisekunde eine Antwort sucht, ist sie nicht aufrichtig gestellt worden. dann nämlich hört die Suche auf.
Die Frage beinhaltet immer die Antwort.
Und schon Nö Du hat eine gewisse Art von Unfreundlichkeit in der Ansprache und Leute, die mein Bestes Wollen, das waren schon Leute, die sich ziemlich scheisse verhalten haben und das wird schon in Deinem Leben auch so gewesen sein.
Oh ja, das kenne ich. Aber solche Menschen wollen nicht das Beste für Dich.
Sie "meinen es nur gut mit dir". Und davon hab ich nicht gesprochen.
Und das Gegenteil von Gut ist gut gemeint, wurde mir gesagt. Und es stimmt.
Wenn Du weißt, was das beste für Dich ist, weißt Du auch, was das Beste für den Anderen ist.
Das "nö Du" hab ich mit einem Lächeln und nicht mit einem fiesen Grinsen im Gesicht getippt. Schönes Beispiel für subjektive Wahrnehmung.
Von daher ist auch Freundschaft für jeden etwas anderes und jede Diskussion erübrigt sich im Grunde wie stets.
Jede Disskusion erübrigt sich wie stets, schreibst du. Das ist einer von unzähligen subjektiven Blickwinkeln. wenn Du diesen Blickwinkel jedoch ernsthaft vertritst, dann frag ich mich, warum Du dich hier nicht abmeldest?

Obwohl man hier ja auch durchaus etwas schreiben kann ohne zu diskutieren.
das ist dann halt ein anderer Blickwinkel, der mir gegenwärtig besser gefällt, weil er sich wahrer anfühlt.
Es gibt unzählige Blickwinkel auf die Selbe Sache. Jeder ist unwahr, weil kein endlicher Blickwinkel die unendliche absolute Wahrheit erfassen kann.