Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schreibe dir in den nächsten Tagen noch etwas dazu. Dafür brauche ich mehr Ruhe und einen freien Kopf.![]()
Hallo eo,
die Störche-Frau (Herz-Dame) könnte tatsächlich die Mutter sein. Sie ist verschlossen und hat gleichzeitig die eigentliche Führung (in 33). 17+33=5 Sie hat sehr viel Geduld und Ausdauer, ist bodenständig und naturnah geblieben. (vielleicht auch ein bisschen langweilig, sagt man beim Baum). Sie hat die Sense im Kopf, hat also sehr aggressive gedanken. Und sie hat eine Verbindung zu Fuchs: sie ist die Manipulatorin des Geschehens, dass im Haus so manches schief läuft. Sie braucht die Übersicht, was letztendlich Kontrolle aller Hausbewohner ist.
Die Wohnung selber: in 4 liegen die Wege. es wird zu einer Entscheidung kommen. Neue Wege sollen gegangen werden, was mit dieser Karte eine neue Wohnung bedeuten würde. 22+4=26 Und zwar erst mal im Geheimen. 26 kann auch bedeuten, dass eine neue Wohnung im Moment noch nicht spruchreif ist, also die Zeit ist noch zu früh dazu. Ich würde mit diesen Karten zu einer heimlichen Suche raten.
In 22 der Anker: was daheim ist, hat mit der eigenen Überzeugung zu tun. Hier hat sich eine Einstellung verankert, die schädlich für die Fragende ist. 22+35=57=12 12 könnte eine Hinweis auf eine Oma sein, die auch schon mal vor so einer Situation gestanden hat und ausgeharrt hat.
12 können auch die Ängste vor einer Veränderung sein. Oder man lässt es beim Reden und Handeln erfolgt nicht. 12 kann auch bedeuten, dass die Fragende sich mal ernsthaft mit der eigenen Einstellung von Zusammenwohnen auseinandersetzen sollte: was möchte ich? wo kann ich Zugeständnisse machen? wo nicht? - und dies dann umsetzen und dafür einstehen.
Das Haus ist in 32. Das heißt, dass das Leben dort Schwankungen unterworfen ist. Mal läuft es besser, und dann wieder überhaupt nicht. 32+4=36 Gemeint damit sind krasse Krisen, die sich als Lebenskrisen ausarten. Dann wird die eigene Lebensberechtigung in Frage gestellt. 36 heißt auch Verantwortung zu lernen zu übernehmen, und dann bessert sich die Lage.
Zudem ist das Kreuz über dem Haus: die Belastungen im Haus sind immens.
Nehme ich den Herz-König als den Vater, dann scheint er mir handlungsunfähig und depressiv zu sein. Auf ihn kann man sich nicht verlassen. Mit dem Klee daneben wirkt er charmant und zufrieden.
Die Fragende und ihr HM: zwischen ihnen läuft etwas falsch. (Mond in 14) Die Gefühle sind nicht mehr spürbar, es gibt Fehldeutungen, Fehlwahrnehmungen, die beiden das Leben erschweren. 32+14=10 Das macht beide aggressiv aufeinander. HD und HM liegen beide am Ende einer Reihe: beide sind fertig, wie es ihnen geht. Sie schauen ins Leere.
Die Frau hat eine Verbindung zu den Fischen (mehrfach), darum die Sucht als Ersatzlösung.
Der Mann hat eine Verbindung zum Fuchs. Er ähnelt dann seiner Schwiegermutter und in ihm wird dann bekämpft und gesehen, was bei der Mutter schon so schmerzlich war, aber immer noch vorhanden ist.
Alles, was derzeit schon besteht, wird sich bis zum Frühling noch verstärken, oder im Frühling noch einmal in noch stärkerer Dimension wiederkommen. Danach ist ein Neuanfang möglich. Alte Räume können dann verlassen und neue betreten werden.
viele Grüße pluto
Hi Eo,
das mit dem Geheimnis sticht mir auch ins Auge. Ich würde hinter der Schlange aber ihre Mutter vermuten und die müsste wissen, worum es sich dreht (07 sp. 26).
Es sieht auch aus, als hätte ihr Mann Dreck am stecken. Die Karten rund um den Fuchs wirken beinahe kriminell und das Buch lässt sich auf die Fische korrespondieren. Der Herr macht ein großes Geheimnis aus dieser Angelegenheit und das wird auf deine Freundin abgewälzt.
Bei mir bleibt der Eindruck haften, dass deine Freundin sich an einen anderen Mann hängen wird, der ihre Ehe quittiert. Dieser Mann wird allerdings auch nichts auf Dauer sein. Es scheint eher so, dass sie sich einlullen lässt und sich weiter treiben lässt.
Es wird mit Sicherheit eine Nachricht kommen, die entweder zu einer schmerzhaften Trennung führt oder(und) zu Ärger mit einer Behörde oder Bank.
Frag mich nicht, wie ich darauf komme, aber ich glaube, deine Freundin hat einen Hang zur Schönrednerei und es gibt auch so etwas wie Co-Abhänigkeit in ihrer Familie. Ihre Mutter spielt dabei eine tragende Rolle.
Es geht auch viel um emotionale und finanzielle Macht und dieses Alkoholproblem. Zum Turm haben aber deine Freundin, ihre Mutter und ihr Mann einen Bezug, der Bär letzten Endes auch. Die tun sich alle nichts in der Hinsicht. Der Wille zum Guten und Schönen ist da, aber leider ist da auch die verfahrene Situation. Es herrscht auch, so absurd es klingt, eine gewisse Zufriedenheit mit der Situation. Es wird mit Macht gespielt und mit Macht verletzt. Es sind alle irgendwo Opfer und Täter zugleich.
Liebe Grüße
Winnie
Ich kenne, wie gesagt, die Lebensgeschichten selbst der Grosseltern und Urgrosseltern und ich kann nur sagen...wenn man es hört, hasst man den einen, weil er so ein bösartiger Mensch war/ist und kennt man dann seine Lebensgeschifhte, möchte man nur noch weinen, weil er darin selber ein gequälts Opfer war.
Ich denke, ich werde mich eher zurückziehen mit Ratschlägen und einfach nur noch zuhören. Ich merke, ich gerate in diesen Karma-Kriegsplatz und das will ich nicht
Karma-Kriegsplatz.
Es hat ja jeder Mensch eine Geschichte. Keiner ist ja so geboren worden, wie er heute ist. Selbst die ganz Bösen oder ganz Doofen.Man muss sich sicher nicht alles gefallen lassen und nicht alles unwürfig mitmachen. Man muss auch nicht jeden lieben oder ein Heiliger werden. Aber ich denke, Mitgefühl und Grundrespekt schadet nie. Mein heutiges Yogi-Frühstückstee-Orakel sagt: Du kennst nicht das Gewicht einer Last, die du selbst nie getragen hast.
Tja, aber wie stehst du als Freundin "mittendrin"? Ich glaube, das eigene Familiensystem ist schon anstrengend genug. Bei anderen noch durchzublicken oder zu helfen? Puh. Kann das wohl sein, dass deine Freundin dein offenes Ohr und deine Güte als Streicheleinheiten für zwischendurch benutzt, um sich weiterhin in diesem Dickicht am Leben zu erhalten?
Das macht sie wahrscheinlich nicht mal extra. Aber was will man machen? Höchstens ihr Leiden respektieren und ihr zutrauen, dass sie ihr Päckchen tragen kann. Wenn sie Hilfe will, wird sie auch welche finden.
Genau. Pass auf dich auf. Deine Freundin wird es nicht böse meinen, aber sie kann vermutlich auch nicht aus ihrer Haut.
![]()