Fressen und Gefressen werden

meinst Du, ich kann auch die gemachte Erfahrung noch so oder anders interpretieren?
Ja, genau das.

Wenn z. B. jemand einen Verlust erleidet, ein geliebter Mensch stirbt, kann er Gott und die Welt verdammen - es bleibt aber letztlich seine Interpretation, um die Erfahrung zu verdauen (nur um ein Extrembeispiel zu nennen).
Kann ich eine Erfahrung machen, ohne(!) sie zu interpretieren (einfach durch Prägungen, denen wir ja alle unterworfen sind)?
Selbstverständlich müssen wir unsere Erfahrungen interpretieren. Ich meinte vor allem Interpretation unter dem Gesichtspunkt der Bewertung, da habe ich mich nicht spezifisch genug ausgedrückt.
Wissen ist wertungslos und daher niemals in dem, was mit der Erfahrung emotional verknüpft ist.
 
Werbung:
oder "Naturfilme"...den letzten den ich mir angeschaut haben, das war schlimmer als ein Horrofilm für mich, wirklich ich war fix und fertig...da fragt man sich doch wo kommt das her, wenn das normal ist?

ja ich früher auch mal gesagt, ich kann nicht ohne mein Fleisch...der Dalei Lama ißt im übrigen auch Fleisch, ja weil dieser Körper anders funktioniert, aber das ist nicht der ursprüngliche Körper

wir haben normalerweise keinen der in der Dualität verweilt, sondern androgyn ist und da ist dann auch eine komplett andere enährung angesagt

den weg dahin...findet wahrscheinlich über transmutation statt, was wir schon mehr als einmal durchhaben, muss da selbst noch den weg zum anderen körper hinfinden, also wie das genau gehen soll, aber es wird wohl nicht so sein, das wir diesen Körper verlassen und einfach in einem anderen aufwachen, sondern das alles hier muss mitgenommen werden, also wohl auch der Körper, aber so genau weiß ich das noch nicht.

die evolution kann nur von einer einzigen Person wirklich eingeleitet werden, deswegen ißt der Dalei Lama immer noch Fleisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage stelle ich mir nicht mehr.
Denn egal, wer der wahre Gott ist, er hat unendlich viel Leid geschaffen.
Aber das Thema "Leid" bin ich im Moment leid, weil ich leide.
Kein Wortspiel!
Ich will Dich nicht verletzen, aber ich muß es Dir trotzdem sagen: Du bist nicht die einzige, die leidet auf dieser Welt, und es gibt viele Menschen, die trotz ihres Leids einen tiefen Glauben an Gott gefunden haben.
Das bedeutet, dass die Frage nach dem Glauben an Gott an sich nichts mit erlittenem Leid zu tun hat, sondern mit einer, wie ich glaube, persönlichen Veranlagung. Diese Veranlagung hast Du einfach nicht. Du glaubst nur an das, was Du sehen und berühren kannst, und Du brauchst einen Schuldigen für all das Leid, das Dir in Deinem Leben widerfahren ist. Ein Gott, der für alles verantwortlich ist, wie uns beigebracht wurde, eignet sich perfekt für diese unrühmliche Rolle. Er soll dafür bezahlen, dass Du leidest. Nur, das ist Selbsttäuschung, und am Ende wirst Du mit leeren Händen da stehen.
 
sein.......................Illusion
sein----------------nichts
hell----------------dunkel
plus......................minus
qualität................quantität
Leben....................tod
Tag........................Nacht
wach......................schlafen
These.....................antithese
ja ..........................nein
so...wo wird denn yin und yang da eingeordnet?
yang.......................yin....yin ist dunkel
das ist der Zustand der Dualität
das nichts frisst das sein, das yin frisst das Yang
in jedem selbst....yin und yang meinen die qualitäten in einem selbst...keine 2 menschen

und in diesem Zustand weiß yin auch nicht wer es ist...weil es schläft, hat im Grunde gar keine qualität, bzw nicht offen gelegt
findet eine echte Synthese statt
dann hüpft das yin zum yang, sie vereinen sich und die komplette seite auf ehemals yin "transformiert" bzw wird das nichts mit Sein gefüllt

dann erst wird die qualität komplett zuTage geführt, offengelegt,
offenbart >qualität=das echte Sein

und Energie fließt über, anstatt aufgefressen zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben