FREMDSEELEN-BESETZUNGEN von SCHAMANEN lösen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shumil,

du musst Aufmerksamkeit ja sehr nötig haben. Mit dem Pseudothema, das du hier aufwirfst (um dich mit möglichst vielen Usern zugleich anzulegen?) befasse ich mich erst gar nicht, das dient nur deinem Energievampirismus.

Wie du Lucia's Texte hier darstellst, geht allerdings gar nicht. Falls du die Sache mit dem copyright nicht verstanden hast:
Zitieren, ordentlich als Zitat gekennzeichnet und mit korrekter Quellenangabe, darfst du alles.
Möchtest du dir einen Text klauen und als eigenen ausgeben, musst du das Original ausreichend verändern. Dann darfst du aber den von dir bearbeiteten Text nicht mehr als Aussage des Autors des von dir bearbeiteten Ursprungstextes angeben.

Ich unterstelle dir keine böse Absicht, denn ich sehe ja, wie bedürftig du bist und wie verwirrt. Aber da hast du Mist gebaut und ich habe Margit und Walter gebeten, sich der Sache anzunehmen.

Was meine Einschätzung betrifft, dass, z.B. du, manche "Heilsbringer" die Krankheitseinsicht Betroffener verhindern helfen, deren Wahn füttern, sich an dessen Energie anzecken und vom konkret Machbaren ablenken mit ihren Konzepten, so hat sie sich bestätigt.
Gelernt habe ich in dem Kamillo-Thread aber auch, dass Menschen manchmal geradezu darauf bestehen, in ihrem Wahn bestätigt zu werden und ihre Hilferufe dahin gehen, ihren Zustand noch eine Weile länger aushalten zu können - dass sie Hilfe zur Hilflosigkeit suchen.

Das ist nicht eine Frage der Konzepte, sondern wie mit ihnen umgegangen wird. Korrekt wäre, egal um welche Idee es sich handelt, wenn die Hilfe-stellung darauf angelegt ist, sich möglichst schnell überflüssig zu machen.

Beste Grüße,
Eva

Werbung:
Shumil,

du musst Aufmerksamkeit ja sehr nötig haben. Mit dem Pseudothema, das du hier aufwirfst (um dich mit möglichst vielen Usern zugleich anzulegen?) befasse ich mich erst gar nicht, das dient nur deinem Energievampirismus.

Wie du Lucia's Texte hier darstellst, geht allerdings gar nicht. Falls du die Sache mit dem copyright nicht verstanden hast:
Zitieren, ordentlich als Zitat gekennzeichnet und mit korrekter Quellenangabe, darfst du alles.
Möchtest du dir einen Text klauen und als eigenen ausgeben, musst du das Original ausreichend verändern. Dann darfst du aber den von dir bearbeiteten Text nicht mehr als Aussage des Autors des von dir bearbeiteten Ursprungstextes angeben.

Ich sach mal so, wenn Ihm daran gelegen wäre,
den Text so Original wie möglich zu verwenden,
hätte er ja einfach fragen können ;)

Er weiß ja, von wem der Blog ist.....ach neeee.. das wusste ja Aussteiger..
:ironie:

Es kommt halt immer auf die Arbeit an, die gemacht werden muss.
das scheint auch ein punkt zu sein: ob wir mit dem wort besetzungen das gleiche meinen?

es scheint wirklich ein umfassendes thema zu sein - im zitierten blog vom wurzelwerk stehen die worte:

besetzung - fremde seelenanteile - abhängigkeit - magische behexung - besessenheit - liebeszauber - verhexung - austreibung fremder einflüsse

das kann man noch erweitern: erdgebundene seelen - anhaftungen - verfluchungen - befallenheit - umsessenheit - elementale ... und wenn man dann zum exorzismus der kath. kirche guckt, die reden sogar vom teufel ...

ich persönlich arbeite nicht mit verfluchungen, verzauberungen, behexungen, elementalen oder treibe einen teufel aus - meine arbeit betrifft lediglich das lösen von seelenanteilen verstorbener menschen, welche sich aus unwissenheit oder angst an lebende menschen hängen und von deren energie mitexistieren - und das nenne ich besetzungen

du arbeitest vermutlich umfassender und weiter gefächert, und hast darum verschiedene jeweils passende 'helfer'

Die Trinität ist ein Konzept, dass die feinstoffliche Ebene unserer Welt erklären soll .... das heißt aber nicht, dass unsere Welt so aufgebaut ist.
wenn ein konzept zeit- und grenzen übergreifend bei (fast) allen kulturen dieser erde zu finden ist, dann scheint da etwas dran zu sein - menschen haben eben konzepte entwickelt, um sich über dinge auszutauschen, welche jenseits der materiellen welt liegen - es scheint mir schon ratsam, dieses weltweit verbreitete konzept zu benutzen

Weshalb ich glaube, dass zwischen unseren Vorstellungen Welten liegen: Ich vermute, dass du das hohe Selbst nicht als von dir getrenntes Wesen wahr nimmst.
ja und nein - ICH BIN mein hohes selbst, es ist der göttliche teil meiner unsterblichen seele - und gleichzeitig ist es ein funke in der grossen familie aller hohen selbste auf der geistigen ebene - mein ich welches schreibt, sitzt aber grad auf der materiellen ebene und ist nicht im himmel - auch hier sieht man, dass die welt wesentlich vielfältiger und verschachtelter ist als wir es uns vorstellen können, und bei so etwas sind konzepte hilfreich, etwas licht ins chaos zu bringen

lg

Ich denke das ganze analysieren und Kategorisieren hilft und nicht viel.

in meinem vorbeitrag habe ich gerade aufgezählt wie vielfältig allein unsere worte für solche sachen sind - ich möchte es grade deswegen einmal differenzieren

das thema ist tabuisiert, genauso wie thema tod - und so manch einem seine meinung entsteht aus unwissenheit

dass im grunde alles eins ist und grosse dinge einfach sind und nicht durch zuviel ego-brimborium verwässert werden brauchen, steht auf einem anderen blatt

lg

naja...

Alte, überholte Lebens- und Verhaltensstrukturen können immer
wieder durchlebt werden, ohne dass ein Ende in Sicht wäre.

Das selbe Leid wird immer wieder erfahren. In diesem Fall kann man auch von
einer „Besetzung“ ausgehen.

Diese „Besetzung“ ist eine Vermischung von Identitätsanteilen und
eine Übernahme von dem Individuum fremden Seelenanteilen.

Das Gewahrsein des eigenen Erlebens wird dabei mit anderen Personen
verknüpft
.

Aufgrund dieser mangelnden Unterscheidungsfähigkeit wird dann von
Abhängigkeit bzw. Besetzung oder gar von „magischer Behexung“
gesprochen.

Quelle:http://blog.wurzelwerk.at/?p=1248

Liest sich doch gleich ganz anders, wenn man es richtig zitiert...

Es ist offensichtlich, dass der Autor des Blogs sich eines Fach-Terminus
bedient, denn er selber durch Nutzung von "" relativiert.Des weiteren ist
ist es leicht ersichtlich, dass der Autor eher von "irdischen Problemen"
schreibt, z.B dominater Vater, schlechte Gewohnheiten,immer die gleiche
(falsche) Auswahl von Partnern und der gleichen und
nicht von halben Seelen verstorbener die in Licht geschickt werden
müssen.

Wie du Lucia's Texte hier darstellst, geht allerdings gar nicht.
ich habe nicht lucias texte dargestellt sondern den eines links von ihr
was an dieser meiner zusammenfassung unrechtmässig sein soll entzieht sich meinem verständnis ...
Mit dem Pseudothema, das du hier aufwirfst befasse ich mich erst gar nicht ...
da solltest du bitte diesen thread auch nicht benutzen, um dein ego auf anderen menschen auszuleben und diese zu beschimpfen - das kann man ja in beitrag 1 lesen, was du vom thema besetzungen hältst ('clevere geschäftsidee, inflationärer modetrend' usw.)

also bitte ich dich, solche aussagen in zukunft hier nicht mehr zu schreiben:
... du musst Aufmerksamkeit ja sehr nötig haben.
... das dient nur deinem Energievampirismus.
... ich sehe ja, wie bedürftig du bist und wie verwirrt

lg

:thumbup:
Das ist nicht eine Frage der Konzepte, sondern wie mit ihnen umgegangen wird. Korrekt wäre, egal um welche Idee es sich handelt, wenn die Hilfe-stellung darauf angelegt ist, sich möglichst schnell überflüssig zu machen.

Beste Grüße,
Eva

:thumbup:Das spricht mir aus der seele.
lg

Werbung:
wäre es möglich dass du versuchst den unterschied zu erklären, so wie du ihn siehst?
lg

erdgebundene Seelen sind Verstorbene, die noch im Diesseits unterwegs sind. Sie können sich nicht mehr an die Totesumstände erinnern. Sie weilen unsichtbar noch unter uns, weil sie jemand schützen wollen (Mensch, Haus oder sonstige Objekte) oder weil sie noch etwas abschließen wollen. Ihnen hilft es oft, ihnen klar zu machen, dass sie tot sind, ihre Angelegenheiten aufzuklären und dann ins Licht zu gehen.

Besetzungen sind anderer Art und betreffen einen Körper bzw. dessen Aura. Sie sind nicht so leicht zu entdecken und bedürfen eines erfahrenen Schamanen, sie zu entfernen. Um sie zu finden braucht es ein besonderes Gespür, und natürlich auch des Wissens, dass es sowas gibt. Von der Bezeichnung her könnte man sie auch als "erdgebundene" Seelen bezeichnen. Ich finde, dass dies nicht ihrer Existenz entspricht. Die erdegebundenen Seelen, die ich meine, können keine Körper besetzen.

hier ist eine Seite von einer Frau, die erdgebundene Seelen sehen und dann ins Licht schicken kann.
http://www.maryannghostbuster.com/html/cub_1_.html

lg Pluto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben