Fremdgehen

Man kann sich schon selbst die Karten legen, wenn man sich gut vom Thema abgrenzen kann und sich vorher dementsprechend erdet. Ich kann das bei für mich emotional wichtigen Themen nicht und hab mich selbst mit der Legerei komplett irre gemacht und eine Krise somit künstlich herauf beschworen. Das ist auch der Grund, warum ich für ich selbst nicht mehr lege - auch nicht zu Übungszwecken.

Aber nochmal: wenn ihr es zu zweit nicht mehr schafft, holt euch einen außenstehenden Dritten.
 
Werbung:
Ich denke, dass ich die Karten nicht selber legen sollte, da ich zu emotional an die Sache ran gehe und deshalb das Ergebnis verfälscht sein könnte bzw dass ich meine Befürchtungen lege.
 
Guten Morgen, @Muckelpu!

Ich denke, dass ich die Karten nicht selber legen sollte, da ich zu emotional an die Sache ran gehe und deshalb das Ergebnis verfälscht sein könnte bzw dass ich meine Befürchtungen lege.

Und das bedeutet jetzt konkret was für Dich? Was ziehst Du daraus für Schlussfolgerungen?

Du hast doch selbst schon in mehreren Beiträgen Deinerseits geschrieben, dass Du und Dein Ehemann große Probleme auch grundsätzlicher Art in Eurer Ehe habt und Du schließt es angesichts dessen doch auch selbst nicht aus, dass sich Dein Ehemann einer anderen Frau mehr als angebracht wäre zuwenden könnte.

Was also gedenkst Du zukünftig in Richtung Deines Ehemannes konkret zu tun, um das Ruder in Eurer Ehe wieder herumzureißen?

Soll jetzt Deinerseits doch wieder “alles beim Alten bleiben“, weil Du Dir besser nicht selbst die Karten gelegt hättest?

Wie ich Dir bereits geschrieben hatte, sehe ich ein redensartliches passives "Abwarten und Tee trinken" Deinerseits nicht als zielführend an - von ganz alleine wird sich Deine Hoffnung auf eine Verbesserung in Eurer Ehe aus meiner Sicht nicht einstellen.

Und auch bei Deinem Ehemann hat es mir den Anschein, als ob dieser doch förmlich darauf warten dürfte, dass auch mal mehr von Dir selbst aus kommt und dass auch Du mal stärker die federführende Initiative ergreifst:
Er hat mich heulen lassen. Er blieb auf der anderen Couch sitzen. Als ich mich beruhigt hatte, bin ich zu ihm unf hab gesagt: weißt du, was ich mir gewünscht hatte!? Und er meinte dann kühl und von oben herab: ja, dass ich dich in den Arm nehme, aber das kannst du auch machen.

Hast Du mal über meinen Vorschlag nachgedacht, Deinen Ehemann mit einem Geschenk (Blumen) Deinerseits - beispielsweise mit einer Reise (Schiff) -, mit dem er nicht rechnet, zu überraschen?
Vielleicht mal ein erster Vorschlag, der mir beim Anblick des direkt vor Dir (Dame) in Deiner Blickrichtung nach links liegenden Schiffes (3) in Deiner Legung in den spontanen Sinn gekommen ist:

Überlege doch mal, ob Du die Initiative für einen gemeinsamen Urlaub (Schiff) mit Deinem Ehemann ergreifst - z. B. irgendwo ans Meer oder an die See (Anker als maritimes Symbol, welcher unmittelbar an das Schiff angrenzt). Auch, dass das Schiff (3) im 31. Haus der Sonne (31) liegt, wohinter wiederum verdeckt die Fische zum Vorschein kommen (3 + 31 = 34 = Symbol der Fische), könnte ein Indiz dafür liefern, dass Du Dir mal Gedanken um eine gemeinsamen Urlaub raus aus dem Alltagstrott (Schiff) in die Sonne (31. Haus der Sonne) und ans Wasser (Anker und Fische) machen könntest.

Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass ein solcher gemeinsamer Urlaub mit Deinem Ehemann - vielleicht sogar ganz ohne Eure Kinder, damit Ihr mal richtig viel Zeit nur für Euch zwei und für Eure Beziehungsarbeit habt - eine neue Belebung in Eure Ehe bringen könnte, auf die Ihr anschließend weiter gemeinsam aufbauen könntet.
 
Unser Problem sind die ständigen Streitereien. Aus ner Mücke nen Elefanten machen. Jeder mit schuldzuweisungen. Keiner kann auf den anderen zu gehen. Die Streits gehen über Tage und es nagt an mir. Jeder denkt, der andere hat schuld.
Gestern meinte er, ich hätte mich im Ton vergriffen und war beleidigt. Hab es nicht so gesehen. Nach langem hin und her gab ich gesagt: wenn du das so aufgefasst hast, dann tut es mir leid. Ich entschuldige mich. Hab Rotz und Wasser geheult. Er hat mich heulen lassen.
Er blieb auf der anderen Couch sitzen. Als ich mich beruhigt hatte, bin ich zu ihm unf hab gesagt: weißt du, was ich mir gewünscht hatte!? Und er meinte dann kühl und von oben herab: ja, dass ich dich in den Arm nehme, aber das kannst du auch machen
. Bin fassungslos schlafen gegangen. Der Streit dauert noch an.







Hallo Muckelpu,

zuallererst würde ich dir gerne bestätigen, dass du wirklich sehr intuitiv und feinfühlig bist. Du liegst auf dem Mond und hast das Schiff mit dabei das mit Schlüssel, Wegen und Blumen in Verbindung steht - du reagierst wie ein Seismograph auf kleinste energetische Veränderungen in deinem Umfeld mit den Störchen über deinem Kopf. Und das auch vorausschauend oder ahnend. Was dir ganz schön zu schaffen gemacht hat in letzter Zeit und dich emotional richtig schon Substanz gekostet hat - mit Mond auf den Mäusen und Mäusen in deiner PK. Du liegst hier im Gegensatz zu deinem Mann ziemlich angeschlagen im KB.

Bei deinem Mann und seiner kalten Reaktion habe ich den Eindruck, dass er ein von seiner Mutter verwöhntes Kronprinzlein ist - ihr "Sonny-Boy" mit Schlange im Haus des Herrn und Sonne drüber- und dies auch von dir als seiner Frau so erwartet. Herr liegt auf Baum und hat den Baum auf Kind unter sich - steht da auf besserem Boden wie du - und pflegt sein Verhalten aus Kindertagen - Reiter auf Fuchs der in den Baum reitet, auf dem der Herr selbst liegt.

Herz auf Schlange und Schlange in der PK des Herrn - wie eine Ehe zu Dritt die ihr da führt - wo Mutti die Beste ist - gegen du niemals ankommen wirst.

Fuchs auf Sarg auf den der Herr über das Selbstwertgefühl/Fische rösselt - da gehört seinerseits mal dringend etwas aus Kindertagen begraben - damit ihr Beide euch überhaupt mal auf Augenhöhe begegnen könnt. Er schaut in das dicke Berg-Gedanken-Problem hinein - nicht du - aber du merkst das und bekommst das genau mit - weil Schiff auf Sonne vor dir - mit Sonne auf Berg in Verbindung steht.

Ich finde du hast dich lang genug verbogen und klein gemacht - sein Verhalten gehört aus meiner Sicht nicht noch mit einem Geschenk belohnt - das würde ihn nur noch bestärken weiterzumachen und ihm mehr schaden als nützen.

Er muss endlich auch mal selbst seinen Anteil an Verantwortung mit übernehmen - Turm auf Ruten und Ruten auf 1 ergeben die Eulen die auf dem Ring liegen und stets für neue Unruhe sorgen - und zwar berechtigt von deiner Seite - Ring liegt auf dem Turm.

Herr verhält sich falsch und unreif wie ein Kind - und der Berg ist seine Baustelle - die er zu lösen hat - und das weiss er auch - er hat ja die Nase dreckt dran - nur so kann er mal in seine eigene männliche Energie kommen - mit Sonne auf dem Berg, die auf die Männlichkeit der Lilien vom Selbstwertgefühl her auf den Fischen rösseln. Das ist mit Kreuz daneben auf Anker und Anker auf Lilien seine akutelle Lebensaufgabe - und das weiss dein Mann auch- deshalb ist ihm auch so unbehaglich zu Mute - die du ihm nicht abnehmen kannst und auch nicht solltest.

Bitte entschuldige dich nie mehr für etwas - was du anders siehst und fühlst - dazu bist du absolut berechtigt - und das muss eine Ehe auch aushalten können - die auf Augenhöhe läuft. Aber da muss dein Mann ja erstmal erst hin.

Sonst bleibt für dich in eurer Ehe ....nur noch weiterhin das Rotz und Wasser heulen - und das kann es doch wohl nicht sein....?

Lass dich selbst nicht allein und im Stich - sonst steht niemand mehr hinter dir und du verlierst dich völlig. Immer eine grosse Gefahr bei sensitiven Menschen.

Steh zu dir und hinter dir - sonst kannst du deine Ehe nicht retten. Übernimm nicht mehr die Mutterrolle für ihn und lass dich da nicht reindrängen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich die Karten nicht selber legen sollte, da ich zu emotional an die Sache ran gehe und deshalb das Ergebnis verfälscht sein könnte bzw dass ich meine Befürchtungen lege.

Du kannst immer nur dich legen - mit allem was gerade in dir ist - aber auch mit dem was du brauchst zur Lösung- jedes Problem bringt ja auch seine Lösung mit sich.

Deshalb ist es wichtig hier selbst zu legen - weil dich hier niemand kennt - sieht und hört - und Energie von dir mit einfliessen muss und gebraucht wird.
 
]

QS

verdeckt










Auch in der 9er kamst du gar nicht vor - und er als PK auch nicht - aber als Kind . mit Herz und Sonne der geliebte Sonnyboy von Mutter - Mond- falsch verzogen und verwöhnt - Fuchs auf Schlange.

Mit Berg dann zum Problem-Kind von Haus für Andere werdend. Männlichkeit - Lilien dadurch im Keller liegend auf dem Sarg und Kind bleiben wollend - kindliche Ansprüche der eigenen "gefühlten Besonderheit" wegen stellen - sich selbst sonst betrogen fühlend.

.

.
 
Guten Tag zusammen, bin neu hier und in einer verzweifelten lage....
Würde mir die Dame Maria Esme die Karten legen? Gerne auch per PN wens so lieber ist, kann leider keine PN verschicken da ich neu hier bin, würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Lg
 
Werbung:
Zurück
Oben