Fremdgehen beichten?

• Ersteller Ersteller Apfelkuchen
  • Erstellt am Erstellt am
Glaubst du, so etwas geht/ist dauerhaft?
Das Wetter ist ja auch nicht jeden Tag gleich, es scheint nicht jeden Tag die Sonne.
Und so wie ich das verstehe, sind wir Menschen genauso Teil der Natur, und Allem, was ist, wie das Wetter. ;)

Nicht dauerhaft, aber immer öfter, man kann dahin wachsen. Stell dir ein Diagramm vor, mit einer ansteigenden zickzack Kurve, so stelle ich mir das vor.
:)

Werbung:
Nein, ich habe nicht im geringsten daran gedacht einen Dreier zu wollen.

Das ist mal wieder typisch , ich rede von Liebe und es wird sofort an Sex oder zumindest an körperliche Liebe gedacht. Dem begegne ich öfters.
Es gibt 3 Arten von Liebe. Auf der physischen Ebene, auf der psychischen Ebene und auf der spirituellen Ebene. Wenn ich von Liebe schreibe meine ich die spirituelle Ebene.

Wenn ich auf eine schöne Blume hinweise sagen die Menschen: Du hast Geschmack , du hast einen Sinn für Schönheit, Ästhetik oder ähnliches.
Wenn ich eine schöne Frau anschaue und vielleicht noch darauf hinweise, sagen die Menschen, ich wäre lüstern –und wenn ich Pech habe bekomme ich noch Probleme deswegen.
Könnt ihr ja mal ausprobieren, wenn ihr jmd seht der schön ist ,geht hin und sagt es ---da wird man doof angeguckt--
- aber einen Baum darf ich umarmen, eine Blume schön finden.
Wenn ich eine Blume, Wolke oder ein Tier schön finde, also liebe muss ich doch keinen Sex damit haben. :D

Schöne Erklärung. :danke:

Und ja, probiere ich öfter aus, das einem wildfremden Menschen zu sagen, wenn ich es so empfinde. Gekuckt wird manchmal komisch, stimmt, jedoch kommt dann ein sehr freundliches "Danke" und mein Gegenüber fühlt sich sichtlich wohl.:D

Nein, ich habe nicht im geringsten daran gedacht einen Dreier zu wollen.

Das ist mal wieder typisch , ich rede von Liebe und es wird sofort an Sex oder zumindest an körperliche Liebe gedacht. Dem begegne ich öfters.
Es gibt 3 Arten von Liebe. Auf der physischen Ebene, auf der psychischen Ebene und auf der spirituellen Ebene. Wenn ich von Liebe schreibe meine ich die spirituelle Ebene.

Wenn ich auf eine schöne Blume hinweise sagen die Menschen: Du hast Geschmack , du hast einen Sinn für Schönheit, Ästhetik oder ähnliches.
Wenn ich eine schöne Frau anschaue und vielleicht noch darauf hinweise, sagen die Menschen, ich wäre lüstern –und wenn ich Pech habe bekomme ich noch Probleme deswegen.
Könnt ihr ja mal ausprobieren, wenn ihr jmd seht der schön ist ,geht hin und sagt es ---da wird man doof angeguckt--- aber einen Baum darf ich umarmen, eine Blume schön finden.
Wenn ich eine Blume, Wolke oder ein Tier schön finde, also liebe muss ich doch keinen Sex damit haben. :D
Sehr schön beschrieben, & spricht mir aus der Seele - danke.:)

Mein Mann & ich schauen uns alles an, was wir als schön empfinden.
Pflanzen, Tiere, den Himmel, & auch schöne Menschen.
& dabei ist es egal, ob sie männlich oder weiblich sind.
Wir erfreuen uns z.B. an Menschen, die eine schöne Ausstrahlung haben, die z.B. lachen, & eine positive Schwingung in die Welt geben.

Unterscheidungen sind verschiedene möglich, und können auch Sinn machen....um einander zu verstehen in Diskussionen z.B.
Trotzdem bleiben es theoretische Unterscheidungen, ein Bewusstsein lässt sich ja nicht wirklich in Ebenen unterteilen.

Kurz: ich verstehe den Menschen als Körper-Psyche-Geist-Einheit.

Weder die psychische noch die spirituelle Ebene sind so gesehen wirklich vom Körper zu trennen, solange ein Mensch im Körper ist. Und wenn man von Körper spricht, muss nicht unbedingt der hormonelle/sexuelle Aspekt gemeint sein. Körper meint auch/eigentlich Handlungsebene, auch Beziehungsebene im weiteren Sinn (also nicht nur zwischen Mann und Frau). Da wird es dann interessant, wenn man von bedingungsloser Liebe spricht, weshalb ja schon Einwände kamen (bsp. Nachbar von Sayalla, Wetter von Mondblumen).

Da wir nicht nicht in Beziehung zu andern sein können - zumindest wenn wir nicht als Eremiten leben- ist das bedingungslose-Liebe-praktizieren auch kaum oder höchstens in einem annähernden Sinn möglich.

In dieser Diskussion würde ich vor allem folgende Unterscheidung machen: romantische Liebe (welche das Sexuelle mit einschliesst) und Liebe als reines Gefühl, auch Seins-Liebe genannt.

:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe hat 3 Dimensionen.
Die eine ist die „tierische“,---instinktiv, unbewußt, biologisch, also trieb mässig.
Die zweite ist die menschliche Liebe---ein wenig höher als die biologische Liebe, ein wenig mehr als nur Instinkt, ein wenig bewußter, ein wenig mehr psychologisch.......
und die höchste Ebene ist die spirituelle Dimension.
Genauso wie der Mensch 3 Schichten , 3 Dimensionen hat:
Physiologisch, psychologisch und spirituell.

Es kommt darauf an wo man ist. Das Höhere schließt automatisch das Tiefere ein.

Diese Bedingungslose Liebe, lebt doch niemand;)

Doch, ich liebe meinen Mann. Mit allem drum und dran. Trotzdem bin ich nicht klammeraffig. Vor kurzem erst, auf Rügen, habe ich ihn auf eine sehr schöne Frau hingewiesen (ich kenne ja seinen Geschmack;)) und er stimmte mir zu. Gucken ist schließlich erlaubt. Ich schaue mir ja auch gerne Kerle an und erfreue mich an ihrem Anblick. Das alles hat aber überhaupt nichts mit der Seelengemeinschaft zwischen meinem Mann und mir zu tun.

Was wäre, wenn er mich betrügen würde? Ich möchte es gar nicht wissen. Im Grunde könnte ein einmaliges Date auch rein gar nichts zwischen uns zerstören. Zwischen uns und anderen passt nämlich kein Blatt.:)

Lg

Doch, ich liebe meinen Mann. Mit allem drum und dran. Trotzdem bin ich nicht klammeraffig. Vor kurzem erst, auf Rügen, habe ich ihn auf eine sehr schöne Frau hingewiesen (ich kenne ja seinen Geschmack;)) und er stimmte mir zu. Gucken ist schließlich erlaubt. Ich schaue mir ja auch gerne Kerle an und erfreue mich an ihrem Anblick. Das alles hat aber überhaupt nichts mit der Seelengemeinschaft zwischen meinem Mann und mir zu tun.

Was wäre, wenn er mich betrügen würde? Ich möchte es gar nicht wissen. Im Grunde könnte ein einmaliges Date auch rein gar nichts zwischen uns zerstören. Zwischen uns und anderen passt nämlich kein Blatt.:)

Lg

Das glaub ich dir jetzt aber ned:)

Werbung:

Lg

Ebe, denn das ist die Angst vieler Menschen, die sich in einer Beziehung befinden, nämlich die, "das was dazwischen kommen könnte". Das geht aber nur, wenn in der Zweisamkeit bereits etwas nicht stimmt. Ich weiß, das ist eine mutige Behauptung von mir.

LG
Any

Zurück
Oben