Fremdgehen beichten?

• Ersteller Ersteller Apfelkuchen
  • Erstellt am Erstellt am
p.s. übrigens mache ich mich nicht über Tarbagan lustig oder andere Menschen, sondern über die Ausrede selbst. Denn das ist es imho: eine Ausrede.

LG
Any

Weisst, ich sehe das ganz pragmatisch. >
Du selbst hast für dich diese Ausrede kultiviert, sodass du nun jederzeit offiziell (und wie man hier sieht auch großkotzig) dazu stehen kannst. Ob das ein Grund ist, die Handlungen anderer so negativ zu bewerten, sei mal dahin gestellt.

Werbung:
Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du es auch, ich hab nämlich im Satz danach erklärt, was gemeint ist.

Nein, das erklärt es nicht. Da lese ich aber Ausreden, die Fremdgeherei entschuldigen oder erklären sollen.

Klar stimmt etwas in der Beziehung nicht, wenn einer fremdvögelt. Meist bei dem Menschen, der es tut. Denn der kann nicht offen kommunizieren. Über seine Bedürfnisse, über die gemeinsam gestaltete Beziehung und so weiter.

Fremdgehen - egal welcher Art - ist für mich eine Schwäche des Fremdgehers.

Du darfst das für dich selbstverständlich anders beurteilen. Und das soll auch keine Aussage zu dir als Mensch sein, ich kenne dich nämlich nicht.

Fremdgehen im Affekt gibt es imho auch nicht. Das ist eine Ausrede. Ebenso aus scheinbarem "schonen des Partners" das zu verheimlichen. Das wird sich dann selbst schöngeredet, man muss keine Verantwortung übernehmen und risikiert die oft doch angenehme Beziehung nicht.

LG
Any

Weisst, ich sehe das ganz pragmatisch. >
Du selbst hast für dich diese Ausrede kultiviert, sodass du nun jederzeit offiziell (und wie man hier sieht auch großkotzig) dazu stehen kannst. Ob das ein Grund ist, die Handlungen anderer so negativ zu bewerten, sei mal dahin gestellt.

Na, das passt nicht, ich mache nix Heimliches und schon gar nicht im Affekt. ;)

LG
Any

wenn Dir die Beziehung wichtig wäre, würdest nicht fremd gehen.
Geht man fremd, ist die Beziehung gebrochen, worauf sollte sie dann noch bauen, wenn nicht auf das Vertrauen?

Ebend...und diese ach so modernen? Beziehungen, wo beide fremdgehen "dürfen" sind meist spätestens dann ebendet, wenn einer von beiden nicht mehr so kann, wie er/sie will oder keine Bumsgelegenheiten mehr findet...dann kommt das große K*tz*n...

Sage

Du MACHST aber. Und lies mal das Thema. Mir doch schnurz, mit wem du vögelst- ganz ehrlich, aber spielst du hier den Moralapostel, mutierst du in meinen Augen zur Lachnummer, sry.

Es geht hier darum eine Fremdgeherei zu beichten oder auch nicht, wenn man den Partner oder die Partnerin betrogen, hintergangen und womöglich einer Gesundheitsgefährdung ausgesetzt hat.

Und nicht um Moral.

LG
Any

Ebend...und diese ach so modernen? Beziehungen, wo beide fremdgehen "dürfen" sind meist spätestens dann ebendet, wenn einer von beiden nicht mehr so kann, wie er/sie will oder keine Bumsgelegenheiten mehr findet...dann kommt das große K*tz*n...

Sage

MODERN sollte sein, über seine sexuellen Wünsche offen mit seinem Partner reden zu können und die gemeinsam in der Beziehung auszuleben... mit gegenseitiger Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse und Wünsche und aber auch Ablehnungen des Einzelnen. Sollte das nicht unter einen Hut zu bringen sein, ist es in meinen Augen keine so gute Wahl, die man da getroffen hat.
Wozu denn sonst diese ganze Aufklärung und Sexualtherapeutik, wenn am Ende doch nur ein Fremdvögeln herauskommt?

Es geht hier darum eine Fremdgeherei zu beichten oder auch nicht, wenn man den Partner oder die Partnerin betrogen, hintergangen und womöglich einer Gesundheitsgefährdung ausgesetzt hat.

Und nicht um Moral.

LG
Any

Ach, und du meinst, weil du nichts beichten brauchst, da du ganz offen mit anderen pennst, kannst du dich mal eben über deine Mitmenschen amüsieren. Tolle Logik, wirklich. ^^

Da ich die Beziehungen immer selber beendet habe, bevor es langweilig wurde...bzw. sobald es mir langweilig wurde...kann ich da ziemlich sicher sein.
Außerdem merke ich Menschen Veränderungen sehr schnell an...dafür hab ich feine Antennen...und dann ist Schluß...egal um welche Art Beziehung es nun geht...

Sage

dann waren dir die Beziehungen auch nicht viel wert ? anstonsten würde man ja versuchen wieder Schwung reinzubekommen ? :)
hört sich eher so an, als würde es dir mit der Zeit langweilig werden immer mit ein und der selben Person zusammen zu sein.

Werbung:
Nein, das erklärt es nicht. Da lese ich aber Ausreden, die Fremdgeherei entschuldigen oder erklären sollen.

Klar stimmt etwas in der Beziehung nicht, wenn einer fremdvögelt. Meist bei dem Menschen, der es tut. Denn der kann nicht offen kommunizieren. Über seine Bedürfnisse, über die gemeinsam gestaltete Beziehung und so weiter.

Fremdgehen - egal welcher Art - ist für mich eine Schwäche des Fremdgehers.

Du darfst das für dich selbstverständlich anders beurteilen. Und das soll auch keine Aussage zu dir als Mensch sein, ich kenne dich nämlich nicht.

Fremdgehen im Affekt gibt es imho auch nicht. Das ist eine Ausrede. Ebenso aus scheinbarem "schonen des Partners" das zu verheimlichen. Das wird sich dann selbst schöngeredet, man muss keine Verantwortung übernehmen und risikiert die oft doch angenehme Beziehung nicht.

LG
Any
Es geht nicht um Ausreden oder Entschuldigungen. Jemanden entschuldigen kann nämlich nur der verletzte Partner selbst.

Aber zu sagen, dass eine Affäre, die sich über Wochen oder Monate zieht oder ein minutiös geplantes Fremdgehen (also z.B. warten, bis der Partner auf ner Geschäftsreise ist, um dann den Liebhaber einzuladen) das gleiche ist wie wenn ein Partner, der an einem Abend, der eigentlich "unschuldig" gestartet hat in einem Zustand stark verminderter Kritikfähigkeit von einem Fremden angebaggert wird und - z.B. weil man sich zuvor mit dem Partner gestritten hat - darauf eingeht, und das ganze eskaliert, das find ich ziemlich wirklichkeitsfremd, ich seh da einen deutlichen Wertungsunterschied.

Zurück
Oben