Fremdgehen beichten?

• Ersteller Ersteller Apfelkuchen
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwann machts halt Bums, und der andere hört das. Die Folge ist Krach unter dem Partnerschaftsdach.
im Beichtstuhl: Oh Herr ich habe gesündigt, die Triebe liessen mich abdriften und Grenzen überschreiten, wie kann ich retten die Beziehung?
Bete drei Gegrüßet seist du Maria.
Oh Herr, das wäre wohl der falsche Weg, wenn sie doch Maria heisst.

Werbung:
Irgendwann machts halt Bums, und der andere hört das. Die Folge ist Krach unter dem Partnerschaftsdach.
im Beichtstuhl: Oh Herr ich habe gesündigt, die Triebe liessen mich abdriften und Grenzen überschreiten, wie kann ich retten die Beziehung?
Das wäre wohl auch sonst keine Option.

Es sei denn, der Betrogene heißt 'Herr'.:D

Lässt du deine Triebe unter Weiden weiden, kriegst du schon Haue in der Aue.:D
Guten morgen:)

Torschlusspanik... ist etwas anderes als hier beschrieben wurde.:)

Grundsätzlich gebe ich dir recht, das ist nicht thema. Allerdings könnte mangelnde erfahrung im sexuellen bereich - und ich glaube, das war angesprochen - eben auswirkungen auf das spätere verhalten haben und auch ein bestimmender faktor sein, weshalb es irgendwann zu sex ausserhalb der beziehung kommen kann, natürlich nicht muss.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, das ist nicht thema. Allerdings könnte mangelnde erfahrung im sexuellen bereich - und ich glaube, das war angesprochen - eben auswirkungen auf das spätere verhalten haben und auch ein bestimmender faktor sein, weshalb es irgendwann zu sex ausserhalb der beziehung kommen kann, natürlich nicht muss.

Das hast doch du angesprochen, oder? Ich kann im Moment nur den Beitrag nicht mehr finden.

Ich von meiner Seite kann das bestätigen, meine erste "normale Beziehung" hatte ich mit 28. Zwar war ich nicht unerfahren, aber ich hatte Hunger nach mehr. Mein damaliger Partner wollte auch möglichst bald Kinder, und es war auch schon klar, dass es mehr als eins sein sollte...naja, ich fand eher, slowly slowly, und das alles wurde mir zuviel. Ich habe dann nach ein paar Jehren gemerkt, dass mich andere Mànner mehr interessieren und konsequenterweise habe ich die Beziehung beendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hast doch du angesprochen, oder? Ich kann im Moment nur den Beitrag nicht mehr finden.

Nein. Ich bezog mich auf das hier von Tarbagan:

Ich glaube auch, dass so ein "Spieltrieb" auf Dauer ungesunde Folgen haben kann, wenn man ihn zu ernst nimmt. Ich glaube außerdem, dass er nicht unbedingt in eine Beziehung passt. Andererseits bin ich aber überzeugt davon, dass eine Beziehung auch daran scheitern kann, dass ein Partner seinem Spieltrieb noch zu wenig "Auslauf" gegönnt hat. Umgangssprachlich nennt man das dann Torschlusspanik, verbreitet insbesondere bei hübschen Frauen mit wenig sexueller Erfahrung kurz vor der Hochzeit.

Ich von meiner Seite kann das bestätigen, meine erste "normale Beziehung" hatte ich mit 28. Zwar war ich nicht unerfahren, aber ich hatte Hunger nach mehr. Mein damaliger Partner wollte auch möglichst bald Kinder, und es war auch schon klar, dass es mehr als eins sein sollte...naja, ich fand eher, slowly slowly, und das alles wurde mir zuviel. Ich habe dann nach ein paar Jehren gemerkt, dass mich andere Mànner mehr interessieren und konsequenterweise habe ich die Beziehung beendet.

Ok, ich verstehe.
Ich hatte meine erste beziehung mit 18 - und hab sie noch.:)

Einen schönen tag:-)

Werbung:

Grad Menschen, die sehr jung zusammen kommen, haben irgendwann nicht selten das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Genau.
Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass der Begriff Torschlusspanik (kann googlen, wer mag) falsch einsesetzt wurde. Bei Torschlusspanik verpasst *man* aus Altergründen etwas, bzw. meint, etwas verpassen zu können und tut sich dann nicht selten mit jemandem zusammen, der gar nicht zu einem gehört.

Beides kennt sicher jeder aus Beobachtungen.

Zurück
Oben