Fremdgänger

(y)
Nee, du jedenfalls, hast keine Angst. Wenn liebende Angst haben, dann ist es keine Liebe. ;)
Soweit ich das sagen darf.
Ich habe mich schon immer gefreut wenn du über deine Beziehung schreibst--
da fühl ich die Liebe. :love: Das freut mich dann :) immer.
:)

das fällt unter anbaggern, das weiß du, oder!? ... aber ich gebe dir vollkommen recht, denn ralrene kann mit "Liebe" umgehen, da sie Sie versteht .... ich find das toll .... Warmherzigkeit und Güte kann man/n auch erlesen ;)

noch eins: natürlich müssen sich Liebende Angst haben, das die Liebe zwischen den beiden Liebenden sich nicht mehr im Einklang befindet .... nämlich wenn sich einer der Partner für etwas Besseres hält und sich (in allen Belangen) "gehen läßt" = NoGo

Werbung:
das fällt unter anbaggern, das weiß du, oder!? ... aber ich gebe dir vollkommen recht, denn ralrene kann mit "Liebe" umgehen, da sie Sie versteht .... ich find das toll .... Warmherzigkeit und Güte kann man/n auch erlesen ;)

noch eins: natürlich müssen sich Liebende Angst haben, das die Liebe zwischen den beiden Liebenden sich nicht mehr im Einklang befindet .... nämlich wenn sich einer der Partner für etwas Besseres hält und sich (in allen Belangen) "gehen läßt" = NoGo

Ok, i am a natural born bagger:D
Wenn sich einer für was besseres hält oder gehenlässt (?)
Naja, dann ist es wohl nicht mehr die Liebe , die wir am liebsten haben :love:
Es gibt ein Mittel , das hilft immer sehr gut, wenn man meint zuwenig Liebe zu haben.
Auch oder gerade wenn man wenig davon hat :
Einfach mehr geben, mehr lieben. (y)
Also , immer wenn man merkt der Partner ......usw.:)

Liebe heißt aber auch, einem Menschen voll & ganz zu vertrauen.
Was ist denn Eifersucht?
Auf was kann "man" eifersüchtig sein?
Weil es evtl. noch andere Frauen gibt, die meinen Partner sehr mögen, oder gar lieben?
Ich freue mich über jeden Menschen, der meinem Partner Liebe entgegen bringt.
Ich liebe ihn, & wünsche mir für ihn, daß er ganz viel Liebe erfährt, nicht nur von mir.
Diese Liebe hat nichts mit Sexualität zu tun.
Diese Liebe möchte nur geben, & nichts nehmen.
Eifersucht ist die Angst, etwas zu verlieren, was ich nicht besitzen kann.
Eifersucht ist mangelndes Vertrauen, meinem Partner gegenüber & auch mir.
Ich selbst habe dann Angst ihm nicht zu genügen.

Wie schön geschrieben!
Danke dafür! :love:
Fühlen wir genauso.

ralrene
Was ist denn Eifersucht?
Auf was kann "man" eifersüchtig sein?
Weil es evtl. noch andere Frauen gibt, die meinen Partner sehr mögen, oder gar lieben?
So wie ich Eifersucht verstehe ist sie eher eine Art Neid. Es geht nicht sosehr darum, dem Partner etwas zu gönnen oder nicht, sondern darum, dass mir etwas fehlt. Wenn ich mit einem Partner zusammenbin, dann gehe ich davon aus, dass er dieses Zusammensein auch mag. Wenn er jetzt aber seine Zeit vor allem mit seinen Tieren, seinem Beruf, seinem Hobby etc. verbringt, habe ich sogut wie nix von ihm und werde eifersüchtig auf die Dinge, Menschen, Begebenheiten, welche die Zeit und die Aufmerksamkeit meines Parteners erhalten. Ich kann diesen Menschen weiterhin lieben, aber eine Beziehung zu führen wie ich das will, ist dann nicht möglich.

LGInti

ralrene
So wie ich Eifersucht verstehe ist sie eher eine Art Neid. Es geht nicht sosehr darum, dem Partner etwas zu gönnen oder nicht, sondern darum, dass mir etwas fehlt. Wenn ich mit einem Partner zusammenbin, dann gehe ich davon aus, dass er dieses Zusammensein auch mag. Wenn er jetzt aber seine Zeit vor allem mit seinen Tieren, seinem Beruf, seinem Hobby etc. verbringt, habe ich sogut wie nix von ihm und werde eifersüchtig auf die Dinge, Menschen, Begebenheiten, welche die Zeit und die Aufmerksamkeit meines Parteners erhalten. Ich kann diesen Menschen weiterhin lieben, aber eine Beziehung zu führen wie ich das will, ist dann nicht möglich.

LGInti

Das sehe ich ähnlich, aber ehrlich, mir fehlten die Worte. >> Eifersucht ist eher die Folge von einem unterschiedlichen Bedürfnis nach Nähe und Distanz. Deshalb fällt es dem einen scheinbar auch so leicht, ohne sie auszukommen- und ein anderer kann es gar nicht. In einer neuen Beziehung dann sind die Rollen womöglich vertauscht - und das hat eben nicht damit zu tun, dass man den *Neuen* mehr liebt... und ganz oft auch nicht mit einer persönlichen Weiterentwicklung. Das eigene Bedürfnis nach Nähe wird in dieser neuen Beziehung einfach befriedigt - was ja auch sehr schön ist. :)

@Anevay

was hältst du von der "Theorie" (die wohl keine ist?) dass sich Trieb (ist das zu offen, wenn ich's so sag/schreib?) auf und unter "mehreren" verteilen und/oder verstreuen kann und manchmal vielleicht auch 'will',

während das Herz wie ein Magnet ist, wo es Pol und Gegenpol gibt - also nur "eine" Gegenseite?!

Bei mir geht es nicht um den Trieb, sondern das Herz. Es scheint dich massiv zu beschäftigen, dass man zwei Menschen gleichermaßen lieben kann.

Warum? Es betrifft dich doch nicht.

LG
Any

Vielleicht bin ich noch zu störrisch (oder hängt das mit'm Alter zusammen?), als dass ich dauerhaft schon gerne eine Konstante hätte, ohne Reibungen usw.?! Oder ich bin Unkraut, eine Kriegerin, was auch immer?! Symbolisch! :p:D

Ich weiss ja nicht, wie ich mit 50 oder 60 bin, ... oder wäre ...

Ich denk dass das immer mal passieren kann, Eifersüchteleien usw., selbst wenn man sich vertraut.

Eifersüchteleien können trotzdem passieren. Aber die sind dann Aufzeiger, das in mir ein Mangel ist.

Ansnsten bin ich, glaube ich, viel älter als Du. Am Alter liegt es dann eher nicht. Manche Menschen wollen halt lieber monogam leben. Das ist doch ok, jeder wie er will mag und kann.

LG
Any

Bei mir geht es nicht um den Trieb, sondern das Herz. Es scheint dich massiv zu beschäftigen, dass man zwei Menschen gleichermaßen lieben kann.

Warum? Es betrifft dich doch nicht.

LG
Any

Warum darf ein Mensch sich nicht mit Verstehen beschäftigen?!
Und warum denkst du, es betrifft mich nicht? Deshalb schrieb ich doch, ich glaub man kann seinen Trieb auf mehrere Menschen verteilen, sein Herz aber eher >nicht. - Das waren meine Gedanken, nicht mein "Handeln und Tun". :D

Vielleicht gibt es sogar noch andere Dinge, die man auf mehrere verteilen kann,
wenn man etwas von denen "haben" >möchte.

Was stört dich denn daran, wenn dieses Thema 'andere' Menschen "beschäftigt"?

Werbung:
Zurück
Oben