Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen Maiila,

eigentlich war meine Denkweise früher immer jene, wenn ich einem Menschen einen Teil meiner positiven Energien sende, könne der Jenige etwas damit anfangen.

Von einem Psychotherapeuthen erfuhr ich dann aber genau das Gegenteil. Denn jene Energien welche man vermeintlich mit dem Gedanken als Positiv betrachtet einem Anderen sendet, sind zumeist immer nur Balast für diesen.

Es sei denn, man kann mit dieser Übermacht an Menge umgehen.

Du hast Angst wieder Energien zu bekommen. Ich sehe das wiederum wie bei "Sender und Empfänger". Hier dürfte ein Port bei Dir offen sein, dass Du die Energien erhältst. Ich vergleiche es ähnlich wie bei einer Firewall beim Computer, ein Port wird nicht geschützt, somit könnte ein Angreifer ins System eindringen. Dieses Port sollte man schließen, wenn man keine fremden Energien mehr aufnehmen will.

Lieben Gruß

Chris

p.s. Nachtrag: Zu Deiner Frage, ob Dir jemand willentlich Energien sendet, glaube ich nicht. Eher das wie oben geschrieben dieses eine Port offen ist !

Glaubst du wirklich das du weiser bist als das was dich erschaffen hat?

Werbung:
Ja natürlich! Entweder bist du im Sein oder nicht. Wenn du dich abgrenzt bist du es schon nicht mehr!

Der Unterschied ist doch nur ne Kopfkonstruktion.

Du brauchst den Schmerz nicht zu übernehmen wenn du die Botschaft verstanden hast, darum geht's hier doch die ganze Zeit! Oder liest du hier die Beträge gar nicht? Aber abblocken ist kein Verstehen!

Das ist das Problem von empathischen Fühlen das nicht verstehen, lesen will oder kann.

Der Ansatz ist verkehrt. Das kann, aber muss nichts damit zu tun haben ob andere sich im Griff oder nicht im Griff haben. Es sendet immer! Menschen senden immer! Wenn sie's nicht tun sind sie tot. Obwohl ich eher vermute das das sogar dann noch weitergehen könnte.

Du bekommst die Infos aus bestimmten Gründen. Und wenn du die nicht haben willst, nicht lesen willst, werden sie erst zu Schmerz. Also was hast du davor schon übersehen (wollen)?

Aber umgekehrt, wenn's positive Gefühle sind, hast du keine Problem damit, oder?

So sehe ich das du wie ich schon lange gesehen habe das du kein Emphat bist, eher ein HSP. Denn du weißt über diesen Thema so gut wie nichts.

Wenn sie nun aber selbst auch Energien aussendet, von denen sie nichts weiß? Was macht man, oder der Empfänger mit denen?

Wenn das nun aber zugleich bei allen anderen auch so läuft, wie willst du das überhaupt unterbinden können?

Und am Schluss verschließen sich alle vor allem anderen?

Also empfiehlst du, das Leben, den Fluss zu blockieren, damit es einem scheinbar gut geht?

Was kommt dann in Folge raus?

deine Fragen sind Bombe

regen sicher an:)

Ist Quatsch für mich. Ich grenze es nicht aus. Nur darf ich in dem Moment auch mein Ich haben. Ich kann nicht einfach gehen und sagen da müssen wir mal eine Behandlung machen. Das wäre Nötigung und ist nicht meine Aufgabe. Wenn jemand mich um Hilfe bittet, bekommt er auch sie. Wenn ich das was du hier von dir gibst tun würde, schrieb ich hier nicht. Denn so einen Schmerz spüre ich auch dann noch, doch im Gefühl des ist nicht von mit kommend, und belastet mich nicht. Dein Ich kannst du nicht abstellen. Du kannst es nicht so im Vordergrund stellen. Doch wie ich schrieb ist es wichtig von Mitgefühl und Mitleid/en ist Wichtig. Grade deswegen wie du und Faydit denken, ist es was ich schon von vielen gehört habe, und diese waren gefangen in sich selbst, da die Meinung herrscht wir sind eins und sind gezwungen mit allen zu Teilen. Mit solchen Gedanken will ich nicht gemein sein.

Ist auch nur dein bequemer Selbstbetrug!
Also geht's dir nur darum schmerzfrei zu sein?

Ich würde Leuten wie dir ohnehin abraten, andere behandeln zu wollen! Kommt dann bei denen auch die Art von Heuchelei raus?

Ja, da es deine Vorstellung von Positiver Energie ist. Auch ist das was dem einem Gut tut, dem anderen nicht bekommt. Was möglich ist ist meiner Meinung nach die Antennen auf gedämpften Empfang zu stellen. Das heißt die Aura an sich näher ziehen, und so die Aura-Außenhaut fester(dichter) zu werden lassen. Es ist wie mit einem Ballon , je mehr er aufgeblasen wird, um so dünner wird die Ballonhülle. Und so empfindlicher wird sie. So ist es auch mit der Aura.
Doch sehe ich als wichtig zu schauen was in einem die Resonanz erzeugt. Zum Beispiel sind für mich die Gefühle ob einer Wütend ist oder nicht so Relevant, wie der Seelische Gesamtzustand. Wenn jemand so einen Druck hat das es schon Schmerzt oder auch Kopfschmerzen hat, belastest mich doch so gewaltig. Da es nicht meine Schmerzen sind, und ich davon nicht belastet werden will. Doch weiß ich auch das dann der mir gegenüber stehende gerade im Moment den Schmerz(Krankheit) in seinem Mittelpunkt stellt. Und da hilft mir die Aura an mich zu ziehen.

sind es bereits Schmerzen vom Anderen die du an dir Selbst spürst, hast du im Vorfeld bereits alle anderen VorZeichen versucht von dir abzuweisen.

Du als sehendes* Bewußtsein weißt wieso das geschieht....weißt du Selbst (als Seele) das auch?

Also blockst du ab und ignorierst die eigentliche Botschaft?
Geht mich nichts an, geht nur um mein Wohlbefinden? So in etwa?

Also machst du genau das auch, was in dem "Sein"-Artikel beschrieben und zugegeben wird. Jemand kommt mit seinem eigenen empathischen Fühlen und Empfinden eigentlich nichtmal selbst klar, was durchaus verständlich sein mag, und alles was ihm dazu einfällt ist, es zu dämpfen, zu blockieren, so in der Art von Antidepressiva oder ähnlichem. Hauen wir und ein paar Hämmer rein, damit wir nichts mehr mitbekommen und wie Zombies rumlaufen.

Und das ist dann die Lösung?

Sie wissen es nicht anders Faydit.

Ihnen wurde erklärt das sie Fremdes ausgrenzen sollen, sich schützen vor dem Unbekannten, so wie es in der Welt tatsächlich sichtbar.

Was meinst du weshalb Länder Grenzen setzen?
Weshalb Wände schützen sollen?
Wie im Kleinen so im Großen.

Angst vor dem Unbekannten in Ihnen Selbst das sie nicht kontrollieren können.

Das was uns erschuf macht vor keiner hingestellten Grenze halt.

sie spricht kaum deutsch, ich verstehe sie nunmal besser als er....
er versteht gar nicht das er sie unnötigerweise verwirrt hat weil er meint, seine info sei die einzig richtige.
es gibt aber zig infos, die alle auch ok sind...wie u.a. die, die ich ihr vorher gab.
(es ging um was formelles, wie man was zu formulieren hat.)

das problem ist wirklich das ich mich in die position bringe, immer helfen zu wollen/zu müssen.... und das denk ich, entspricht nicht der wahrheit. da müsst ich ansetzen.

damit bist du deinem Kollegen gleich

Werbung:
Zurück
Oben