Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Also blockst du ab und ignorierst die eigentliche Botschaft?
Geht mich nichts an, geht nur um mein Wohlbefinden? So in etwa?

Also machst du genau das auch, was in dem "Sein"-Artikel beschrieben und zugegeben wird. Jemand kommt mit seinem eigenen empathischen Fühlen und Empfinden eigentlich nichtmal selbst klar, was durchaus verständlich sein mag, und alles was ihm dazu einfällt ist, es zu dämpfen, zu blockieren, so in der Art von Antidepressiva oder ähnlichem. Hauen wir und ein paar Hämmer rein, damit wir nichts mehr mitbekommen und wie Zombies rumlaufen.

Und das ist dann die Lösung?

Nein, mit dem verbietest du mir mich abzugrenzen. Ich kann Mitfühlen , aber ich darf auch nicht Mitleiden. Denn ich brauch die Schmerzen von einem anderen nicht zu übernehmen, was sonst geschehen würde. Eher geschieht es dann wie du es beschreibst, das du dich zum Opfer für andere machst. Möchtest du einen Schmerz spüren, der sich so anfühlt, als wenn jemand mit einer Stricknadel im Gehirn Herumstochert? So das du am liebsten herumschreien und springen willst? Wie bist du denn drauf? Da soll jemand Leiden weil andere sich nicht im Griff haben?

Werbung:
Hi Chris,

Das Problem ist, dass die Energien ja dann wiederkommen.
Ich finde, solange man nicht weiß, warum diese Energien zu einem kommen, ist man noch keinen Schritt weiter;

es ist so wie mit einem Husten. Wenn man z.B. 10 Mal im Jahr daran erkrankt, findet man vielleicht gute Methoden den Husten wieder loszuwerden, aber es nervt trotzdem den Husten zu bekommen und ist zudem zeitraubend!

Hast du dich mal damit befasst, warum die Energien zu dir kommen? Bzw warum du sie aufnimmst?

Lieben Gruß

maiila

das Problem ist solange die Menschen nicht wissen, was sie unbewußt aussenden, werden sie DAS anziehen was sie lehrt sich Selbst zu sehen*

Nein, mit dem verbietest du mir mich abzugrenzen. Ich kann Mitfühlen , aber ich darf auch nicht Mitleiden. Denn ich brauch die Schmerzen von einem anderen nicht zu übernehmen, was sonst geschehen würde. Eher geschieht es dann wie du es beschreibst, das du dich zum Opfer für andere machst. Möchtest du einen Schmerz spüren, der sich so anfühlt, als wenn jemand mit einer Stricknadel im Gehirn Herumstochert? So das du am liebsten herumschreien und springen willst? Wie bist du denn drauf? Da soll jemand Leiden weil andere sich nicht im Griff haben?

dir ist noch nicht ganz klar das du bereits unbewußt das Nichtsichtbare eines Lebewesens übernommen hast und das Wahrgenommene nun versuchst durch Abgrenzung(Aura an sich näher ziehen) zuzumachen- auszublenden.

Wir dürfen uns nicht wundern weshalb die Welt so kalt und grausam geworden ist, wenn man liest wie Menschen versuchen ein anderes Lebewesen einfach auszublenden als wäre es gar nicht existent.
Und dazu kommt, sie wissen es nur nicht ...blenden sie einen anderen aus, blenden sie sich selbst aus und werden zu Blendern.

Heute hatten wir mit einer sehr giftigen Kollegin zu tun...sie strahlt aus: Alles nervt mich, ihr nervt mich, meine Arbeit nervt mich, ihr seid doof, was macht ihr hier alle überhaupt....

Die meisten mögen sie nicht; reagieren auf sie mit Abwehr. Ihre Ausstrahlung weckt in ihnen selbst negative Gefühle.

Das ist aber eine Frage der Resonanz. Mir ist sie irgendwie sympathisch weil sie so ehrlich ist, in ihrer Ausstrahlung... und so frei heraus... einfach zeigt dass sie wütend ist.
Und ich akzeptiere sie in ihrer Wut, und im Umgang mit mir entspannt sie sich dann jedes Mal. Sie 'scheißt' mir nicht auf den Kopf, wenn ich mich nicht als Gefäß für ihre Wut oder sonstigen Gefühle sehe. Sondern ich einfach ich selbst bin.

Wenn ihre Wut nun in mir etwas auslöst, könnte ich ja schauen... was ist da in mir, was zu ihr Resonanz hat?

etc

was meinst du mit Ausstrahlung?

Sie zeigt ihre Wut, ist sich Selbst.

Nein, mit dem verbietest du mir mich abzugrenzen.

Ja natürlich! Entweder bist du im Sein oder nicht. Wenn du dich abgrenzt bist du es schon nicht mehr!

Ich kann Mitfühlen , aber ich darf auch nicht Mitleiden.

Der Unterschied ist doch nur ne Kopfkonstruktion.

Denn ich brauch die Schmerzen von einem anderen nicht zu übernehmen, was sonst geschehen würde.

Du brauchst den Schmerz nicht zu übernehmen wenn du die Botschaft verstanden hast, darum geht's hier doch die ganze Zeit! Oder liest du hier die Beträge gar nicht? Aber abblocken ist kein Verstehen!

Eher geschieht es dann wie du es beschreibst, das du dich zum Opfer für andere machst. Möchtest du einen Schmerz spüren, der sich so anfühlt, als wenn jemand mit einer Stricknadel im Gehirn Herumstochert? So das du am liebsten herumschreien und springen willst?

Das ist das Problem von empathischen Fühlen das nicht verstehen, lesen will oder kann.

Wie bist du denn drauf? Da soll jemand Leiden weil andere sich nicht im Griff haben?

Der Ansatz ist verkehrt. Das kann, aber muss nichts damit zu tun haben ob andere sich im Griff oder nicht im Griff haben. Es sendet immer! Menschen senden immer! Wenn sie's nicht tun sind sie tot. Obwohl ich eher vermute das das sogar dann noch weitergehen könnte.

Du bekommst die Infos aus bestimmten Gründen. Und wenn du die nicht haben willst, nicht lesen willst, werden sie erst zu Schmerz. Also was hast du davor schon übersehen (wollen)?

Aber umgekehrt, wenn's positive Gefühle sind, hast du keine Problem damit, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir dürfen uns nicht wundern weshalb die Welt so kalt und grausam geworden ist, wenn man liest wie Menschen versuchen ein anderes Lebewesen einfach auszublenden als wäre es gar nicht existent.
Und dazu kommt, sie wissen es nur nicht ...blenden sie einen anderen aus, blenden sie sich selbst aus und werden zu Blendern.

:danke::kiss4:

ich habe mir den Artikel durchgelesen. Da sind viele Widersprüche enthalten die einfach so nicht stimmen.

Ein Empath ist ein Sehender*
heißt dieser spürt nicht mehr an sich Selbst das Leiden und die Freud anderer Lebewesen. Dieser weiß einfach.

Empathisch Veranlagte spüren an sich Selbst die Aussendungen anderer um zu erfahren was mit dem Gegenüber wirklich ist.
Sie lernen darüber sich Selbst zu erkennen und mit ihrem Sein umzugehen bis das Sehen* klar.

Leider lehren Pseudoerwachte und Pseudoerleuchtete die Menschen wie sie sich vor diesen Aussendungen abgrenzen sollen.
Im Grunde lehren Sie wie Menschen zueinander nicht sein sollten...was Liebe nicht ist.

dir ist noch nicht ganz klar das du bereits unbewußt das Nichtsichtbare eines Lebewesens übernommen hast und das Wahrgenommene nun versuchst durch Abgrenzung(Aura an sich näher ziehen) zuzumachen- auszublenden.

Ist Quatsch für mich. Ich grenze es nicht aus. Nur darf ich in dem Moment auch mein Ich haben. Ich kann nicht einfach gehen und sagen da müssen wir mal eine Behandlung machen. Das wäre Nötigung und ist nicht meine Aufgabe. Wenn jemand mich um Hilfe bittet, bekommt er auch sie. Wenn ich das was du hier von dir gibst tun würde, schrieb ich hier nicht. Denn so einen Schmerz spüre ich auch dann noch, doch im Gefühl des ist nicht von mit kommend, und belastet mich nicht. Dein Ich kannst du nicht abstellen. Du kannst es nicht so im Vordergrund stellen. Doch wie ich schrieb ist es wichtig von Mitgefühl und Mitleid/en ist Wichtig. Grade deswegen wie du und Faydit denken, ist es was ich schon von vielen gehört habe, und diese waren gefangen in sich selbst, da die Meinung herrscht wir sind eins und sind gezwungen mit allen zu Teilen. Mit solchen Gedanken will ich nicht gemein sein.

Werbung:
Hallo Maiila,

Thread dürfte ja schon etwas älter sein, aber da ich mich schon seit längerer Zeit mit Energien beschäftige, hier meine Stellungnahme dazu:

(natürlich ist es meine Ansicht und soll nicht für Andere gelten)

Grundsätzlich ist es so, wenn man von XYZ positive Energien bekommt, sind diese meist nur negativ und man kann im Moment überhaupt nichts damit anfangen, obwohl es von jenem sicher gutgemeint war.

Chris

wann hören die Menschen endlich auf das Nichtsichtbare in pos/neg einzuteilen.

Nicht das was du bewußt denkst und fühlst wird gesendet. Außer du bist bereits Sehend*

Das dir Unbewußte sendest du aus, das dir Bewußte bleibt bei dir stecken. Dein Gegenüber ist er empathisch, wird das von dir Gesandte übernehmen und du verstehst die Welt nicht mehr.

An schnellsten (so klappte es bei mir) wirst Du die Energien mit Beispiel Versuchen via Telekinese los. Es geht natürlich auch, wenn man versucht geistige Begleiter zu schaffen, welche einen für einen gewissen Zeitraum begleiten. Hierbei wirst Du eine größere Menge an Energien los.

Kann klappen, muss es aber auch nicht.

Liebe Grüße

wieso willst du genau das loswerden was dich lehrt dich Selbst zu erkennen und deinen Nächsten?

Zurück
Oben