Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
Dann ist die Liebe aber anscheinend auf eine Menge Leute ganz schön stinksauer! Jedenfalls bei mir.

bist du sauer weil sie dir und sich selbst was vorspielen?

Wenn ich, was ich ja nach wie vor bezweifle, den anderen sehe wie er wirklich ist und da nunmal nichts liebenswertes finde, sehe?

es liegt nicht in deiner Verantwortung das Nichtsichtbare zu beurteilen.
Wenn du Aggross siehst, dann sind das Emotionen die sich dir zeigen, damit du lernst mit dieser Emotion umzugehen, damit du dich Selbst heilst. Heißt die Wut, das Sauer sein auf dich Selbst, sich verabschiedet.

Und selbst wenn, dieser nunmal beschlossen hat, ganz was anderes zu leben? Ich hab genau das mal so getan, so wen so geliebt, obwohl alles, aber auch wirklich alles dagegen sprach. Und was kam dabei raus? Ne riesige Katatstrophe.

Hast du während der Beziehung sehen* können das diese beschlossen hat was ganz anderes zu leben als du es wolltest?
Oder hast du das erst mit der Zeit erfahren und hattest dann keine Wahl als dich zurück zu ziehen?

Hat die andere Seite gewußt was du leben willst?

Ich habe nicht vor, aus einer Art Lieben-zu-müssen-Verpflichtung heraus die Art von Irrtümern nochmal zu begehen, schon gar nicht sowas wie Zufallsbekanntschaften gegenüber.

Dann sind wie doch haargenau in der Liebes-Esokacke, von der das Forum ohnehin überquillt. Wo ist dann der Unterschied?

Wundert mich schon dass du mit sowas so kommst, außer ich versteh da was falsch.

Sehen* zu müssen Verpflichtung=Lieben zu müssen Verpflichtung?

Pflicht Sehen* zu müssen? Lieben zu müssen?

Bisst du dir sicher das wir vom selben sprechen?

Werbung:
Das frage ich dich ja!

In meinen Beiträgen kannst du nachlesen was Liebe wirklich ist.
Liebe ist Sehen* wie der andere wirklich ist.

Denn schließlich wird das ja auch hier im Forum großteils als so etwas wie die absolute Über-Drüber-Liebe, oder sogar als ultimative göttliche Wahrheit gehandelt.
von wem?

Und wenn jemand das erlebt fühlt es sich ja für denjenigen tatsächlich so an. Selbst wenn ich dem kritisch gegenüberstehe, in dem Moment wo ich das so in mir erlebe wird es für mich so wahr sein. Völlig zweifelsfrei, man "weiß" sogar, dass es so ist, nur so sein kann. Und davon kriegt dich dann ja auch so gut wie keiner erstmal mehr runter.

du meinst diese Techniken und Methoden wo Liebe zum Schein als Heilsbringer propangiert wird?

Also für mich ist's klar, etwas daran stimmt nicht, nur was genau?

Bist du dir sicher das diese Heilsbringer wirklich wissen was "Liebe" ist und diese auch leben?

Und wie "entsteht" das überhaupt dann trotzdem so?

was?
die Sehnsucht nach diesem Glücksgefühl nach einer Dröhnung künstlichem 5D?

wenn du weißt das dein Gegenüber aggressiv ist, (obwohl dieser das nicht offensichtlich zeigt) dann weißt schon du eine Menge.
Was damit tun?

Was würdest du tun wenn es deine Partnerin wäre?

Also mit meinen bisherigen scheiterte an derartigen Punkten bereits der Versuch, etwas zu thematisieren, alles wurde abgeblockt, ich kam nichtmal ran oder ich kriegte umgekehrt direkte (verbale bis körperliche) Aggression zurück. Und dann kommt irgendwann der Punkt an dem man derartige Versuche einfach aufgibt, weil's sinnlos ist, eh nix bringt.

Mit meiner jetzigen Partnerin ist's genau umgekehrt, da wir ohnehin über alles reden (können), kommt's gar nicht so weit.

Aber eben, meine generellen Erfahrungen sind eben doch die, dass, wenn das Artikulieren schon zu vehementem Widerstand und Ablehnung führt, es eigentlich bei den meisten Menschen weitgehend sinnlos ist, das dann überhaupt zu versuchen. Was für eine Sinn hat es, etwas zu versuchen, dessen Resultat sich lediglich auf's Neue wiederholt?

natürlich kannst du deinem Gegenüber erzählen das es dich wütend macht wenn dieser aggressiv ist.
Doch das kommt wie ein Vorwurf an und die Gegenwehr beginnt.
Das Gegenüber empfindet sich dann schuldig weil du wütend bist wegen dem anderen.

Ja eben! Der wird mir sofort erzählen dass ich projiziere und ich der Aggressor bin. Rest siehe oben.

Sprich doch einfach die Aggross an. Unterhalte dich mit dem Nichtsichtbaren.

Sag deinem Gegenüber, ich bekomme deine Aggressionen mit. Was macht dich so aggressiv. Wenn dein Gegenüber davon nichts wissen will, weiß dieser zumindest das du weißt und wird darüber nachdenken ob er sich weiterhin verstecken will.

Dein Gegenüber ist ja in dem Fall nicht zwangsläufig auf dich aggro,...

Ach so meinst du das. Nun hab ich aber mitunter das Problem dass ich ihm dann auch gerne gleich rüberknalle wo das Problem liegt, so richtig voll reinschieße. Und wenn der Treffer sitzt dann gibt's natürlich nur mehr Saures.
Du meinst also, darauf sollte ich dann eher erstmal verzichten?

Also sozusagen neutraler? Nur was mach ich dann trotzdem mit meinem Ärger?

das Problem ist noch das du noch nicht sehen* kannst weshalb dein Gegenüber Aggross hat. Und wenn dein Gegenüber sich nicht öffnen will wird das ein Spiesrutenlauf.

Wie gesagt, manchmal klappt das sogar recht gut. Allerdings bin ich mir da natürlich auch nie völlig sicher. Woher weiß ich etwas, das ich eigentlich gar nicht wissen kann?
Manchmal aber stehe ich da auch an was an, wie an ner Wand die was blockiert. Oder es kommt auch gar nix.

wozu zurückschlagen?

Sag ich ja, weil's zumindest eine gewisse Befriedigung verschafft, Spaß macht.

Und weil ich das Problem habe, dass ich das, wenn's mich emotional erwischt, tatsächlich persönlich nehme. Oder ich eben das Gefühl habe, wen in Schutz nehmen zu müssen der sich dagegen selbst nicht wehren kann. Aber das ist dann so zugleich auch zu meiner Sache geworden, klar.

die Gegenattacke habe ich nicht weil ich dem Gegenüber auch sage weshalb die Aggross da sind und wir uns dann über das eigentliche Thema dahinter unterhalten können.
Ich nehme die Aggross nicht persönlich, verstehst du?

Puuuuuh! Das wäre für mich echt schwierig.
Ich verstehe was du meinst, aber das so umsetzen? Gerade wenn mich eben was emotional wieder mal trotzdem erwischt hat, ist nicht einfach.

es ist ja schon aggressiv. Jetzt zeigt es sich dir ja.
Verstehst du? Jetzt kannst du darauf eingehen.

Nee kann ich eben nicht!

indem sich das Gegenüber nun aggressiv zeigt kannst du doch über die Aggross sprechen. Warum sie da sind und wegen wem/was?

Und dazu sagen das es dich wütend macht wenn es sich verstellt.

Aslo ganz ehrlich, ich hab's noch nie erlebt dass es auch nur ansatzweise überhaupt in so einer Konstellation so weit gekommen wäre.
So ehrlich zu sich selbst oder dem Gegenüber ist doch keiner, die Blöße gibt sich keiner freiwillig.

T~ja wie dann lösen? Unbewußt ziehst du ja sowas an.

Ja eben! Mein "Fluch!"

Zum Wohle aller heißt wenn du siehst was mit deinem Gegenüber wirklich ist darauf eingehen ..somit gehst du auch automatisch auf dich Selbst ein.

Rücksicht nehmen würde heißen, bleibe du aggressiv und ich leide mal weiter. Ich nehme weder Rücksicht auf deine Aggross noch auf meine Wut.

Ich weiß wirklich nicht ob ich sowas schaffe.

Da ist in mir selbst so viel Widerstand dagegen da.

Ich gebe ihnen zu verstehen das sich das Nichtsichtbare vor mir nicht verstecken braucht.

Ich sehe es andersherum: du brauchst es nicht; das Nichtsichtbare braucht es offensichtlich sehr wohl.
Sonst würde es ja nicht tun.

Heißt ich spreche direkt das wirkliche Wesen an und nicht die Maske.

Die Maske ist das Ergebnis der Wirkung des wirklichen Wesens.

ja weil es gesehen* werden will.

Das, was gesehen werden will, wird sich so oder so, auch ohne deinem Zutun zeigen;
vielleicht nur etwas später; vielleicht nicht vor dir. Es ist sein gutes Recht dem Kontrollzwang eines Maskenentreissers zu entziehen solange seine Zeit dazu nicht reif ist.

Oder hättest du auch nichts dagegen, wenn jemand mitten auf der Straße dir alle Kleider von dem Leib reißt, nur weil er meint, unter den Kleidern wärest du ja sowieso nackt? :D WAS hast du also zu verbergen? Warum wehrst du dich? Wovor hast du Angst??

weshalb gehst du auf die Maske(Programm) ein und nicht auf das wirkliche Wesen(die Aggross in dem Fall) dahinter?

Ich vermute, wie schon gesagt, daß seelische Peepshow einfach nicht jedermanns Sache ist.
Manchmal sprechen auch die Bedingungen/Umstände/Zeitpunkt/Ort usw. dagegen.
Und vor allem:

du kannst niemanden zwingen sich zu zeigen.

Warum willst du es überhaupt? Warum lässt du es einfach nicht stehen?

In dem großen materiellen Körper ist ein kleines Wesen das Schmerz empfindet und aggressiv ist.
Stell dir vor das kleine Wesen wäre ein Kind.

Wie würdest du dann reagieren?

Jou... ein kleines Wesen, das Schmerz empfindet, ein Monster (-> lat. monstrare - "zeigen"), das es mit Gewalt gefangen hält, und dann – ich denke einfach weiter – natürlich auch ein Retter auf dem weißen Ross? OK, es ist zwar nicht gerade mein Film, würde aber gut deine Vorgehensweise bzw. Argumentation erklären. Um nun bei diesem Beispiel zu bleiben:

Das Naheliegendste wäre wohl einfach abwarten, bis das Kind erwachsen wird. In der Zeit es mit Dingen beschäftigen, füttern, ihm Stück für Stück die Welt zeigen, Märchen vorlesen usw., was man mit Kindern halt so tut... Im Notfall wäre mMn schon viel erreicht, wenn man das Kind nicht an den Haaren (groß)ziehen würde.

Du kannst ja deinem Gegenüber sagen das du mit den Aggross die du spürst nicht umgehen kannst und es dich wütend macht.

Auch das sehe ich anders. Dafür, was mich wütend macht, und wie ich damit klar werde, ist niemand außer mir zuständig. Man kann natürlich miteinander reden, falls es von beiden Seiten auch erwünscht ist. Das Gegenüber ist aber in meinen Augen nicht dafür verantwortlich, ob und wie ich mit seinen Aggros (oder anderem, was mir gerade nicht in den Kram nicht passt) umgehe.

Rücksicht nehmen würde heißen, bleibe du aggressiv und ich leide mal weiter. Ich nehme weder Rücksicht auf deine Aggross noch auf meine Wut.

Nein. Rücksicht nehmen würde hier heißen: schau selbst, warum du aggressiv bist, und ich schaue, warum es mich wütend macht.

Die Maske ist das Ergebnis der Wirkung des wirklichen Wesens.

Das mag sich jemand = das Selbst bequemerweise so selbst suggerieren. Würde ich meinen.

Die Maske ist ne Rolle, die Dinge zu verbergen versucht, um von dem Tatsächlichen abzulenken.

Oder hättest du auch nichts dagegen, wenn jemand mitten auf der Straße dir alle Kleider von dem Leib reißt, nur weil er meint, unter den Kleidern wärest du ja sowieso nackt? :D WAS hast du also zu verbergen? Warum wehrst du dich? Wovor hast du Angst??

Fragt sich, wo da bei wem die Angst steckt.
In Wahrheit sind wir alle, ganz egal was wir uns vor uns selber oder anderen drüber- oder drunter- oder ausziehen, zu verbergen versuchen oder nicht, tatsächlich völlig nackt!

Also wäre die Frage wohl eher, wozu der ganze Aufwand, um den Kram überhaupt verbergen zu wollen?

Das, was gesehen werden will, wird sich so oder so, auch ohne deinem Zutun zeigen;
vielleicht nur etwas später; vielleicht nicht vor dir. Es ist sein gutes Recht dem Kontrollzwang eines Maskenentreissers zu entziehen solange seine Zeit dazu nicht reif ist.

Das Sehen um das es hier geht ist was anderes als das worüber du hier sprichst.

Warum willst du es überhaupt? Warum lässt du es einfach nicht stehen?

Fragt die eigene Angst! Der erste Schutzmechanismus.

Echt interessant.

Werbung:
Zurück
Oben