Fremdenergien- was soll ich damit tun?

• Ersteller Ersteller maiila
  • Erstellt am Erstellt am
keine Ahnung!

Das wäre die Frage, die im Raum steht, die nach einer Antwort sucht. Und da tun mir diese Leute, auch, oder gerade wenn ich ihnen drüberfahre, auch irgendwie leid, sie leiden ja an sich selbst, in dem in dem sie da feststecken. Und natürlich kommt bei einigen genau dieser Schmerz bei mir an.

Läuft also tatsächlich ziemlich so wie du das da etwas weiter vorne beschrieben hast. Man könnte also vermutlich wirklich sagen, ich wehre mich gegen den Schmerz, mit dem ich da - wieder mal - konfrontiert werde.

Und dann stehe ich an, was soll ich nun damit tun?

naja nochmal was würde Liebe tun wenn ihr Aggros begegnen?

Liebe ist ja Sehen* des anderen wie er wirklich ist.

Werbung:
Aggression oder physische Gewalt?

Also in letzter Zeit ist mir das eher selten passiert. Normalerweise bin da eher ein Flüchter, weil ich da alleine kräftemäßig nicht allzuviel bewirken kann, selbst wenn ich's wollte. Da verhauen mich sogar Mädels oder allfällige Beziehungspartnerinnen, ist mir zumindest schon öfter so passiert. Männer sowieso.

erstmal die Aggross ohne physische Gewalt.

Aber manchmal kann ich's dann doch nicht lassen und provoziere trotzdem, aber meistens kommt dann so eine Art verbaler Paukenschlag und dann hau ich mitunter lieber ab.

aber das führt zum Krieg.

Bei unsichtbarer Aggression ist's anders, die möchte ich ja gerne sichtbarer machen, und falls das, über diverse Provokationen gelingt, und die für den anderen selbst sichtbar wird, kommt dann entweder die Gegenattacke auf mich, dann hängt's davon ab wie weit man da dann noch in die Verlängerung gehen will, oder, in ein paar Fällen kippt's dann, und derjenige sieht zumindest mal ein bisschen bei sich selbst hin, erschrickt ein wenig über sich selbst. Und dann wäre in gewissen Fällen auch eine Art Austausch, Annäherung möglich. Meistens bleibt's nur bei dem Zustand der Offenheit nicht allzu lange, also wird das alte Muster auch wieder rasch den Platz besetzen.

Das Nichtsichtbare Wesen ist z.B. aggressiv. Willst du dich nun mit der Maske unterhalten die über ein Konzept debatiert und den Schein wahren oder willst du in die Wirklichkeit?

Dummerweise knallt mir natürlich bei Aggression der Schmerz eines anderen auch wieder rein.
Alle Infos werden gesendet. Auch die Info weshalb ein Wesen aggressiv ist.

In dem großen materiellen Körper ist ein kleines Wesen das Schmerz empfindet und aggressiv ist.
Stell dir vor das kleine Wesen wäre ein Kind.

Wie würdest du dann reagieren?

Könntest du das etwas nachvollziehbarer erklären? Oder anhand eines Beispiels?
Bsp. die Maske "gewaltlose Kommunikation, Liebe".
Das nehmen deine physischen Sinne wahr. Schein!

Das Selbst sendet "Aggross"....dein sehendes* Bewußtsein ist das Bewußtsein das die nichtsichtbaren Aggross zu sehen* fähig ist.

Wäre das jetzt auf Selbst und sehendes Bewusstsein bei einem selbst bezogen, oder meinst du das anders?

immer bei einem Selbst.

Inwiefern ist es aber nun möglich, das wirkliche Selbst bei jemandem anderen zu sehen, wenn ich es bei mir selbst auch (noch) nicht sehe?

da gibts mehrere Möglichkeiten.
1) du übernimmst das Nichtsichtbare was der andere unterdrückt und leidest mit...siehe empathisches Wesen. Du wirst der Andere.

2) du bekommst eine intuitive Eingebung und weißt nun was mit dem anderen ist, aber ignorierst es weil dir Selbst nicht vertraust, du Angst vor dem wirklichen hast.

3)du fragst einen der sehen* kann.

Jetzt gibt es aber anscheinend gewisse "Ausnahmesituationen", bei denen diese Mauern durchlässiger werden, man das wirkliche Selbst sieht oder etwas in der Art zu sehen glaubt. Beispiel, Liebe auf den ersten Blick oder sowas. Das müsste dann ja zumindest theoretisch so etwas wie ein gegenseitiges Selbst sehen sein können oder?

nicht immer. Es kommt auf das Bewußtsein beider an.
Der eine kann den anderen sehen* und der andere nicht.
Heißt bei dem der nicht sieht, ist dieses Liebe auf den ersten Blick unbewußt. Dieser fühlt sich angezogen und weiß nicht weshalb.

Könnte aber natürlich auch eine Art Selbsttäuschung, Projektion auf den Anderen sein. Oder vermutlich auch eine Art Mischform. Wie unterscheide ich das nun, falls es da bereits Unterschiede gibt, wenn mir gerade meine ganzen Gefühle, Emotionen, Hormone Länge mal Breite um die Ohren fliegen?

ja es könnten auch Übernahmen sein. Einer verliebt sich auf den ersten Blick und der andere nicht. Der andere übernimmt dann die Gefühle des Verliebten und ist auch verliebt, obwohl er in Wirklichkeit nicht verliebt ist.

Nun, das kommt plötzlich dieses Liebe auf den ersten Blick.
Du fühlst dich magisch angezogen und kannst dich dagegen nicht wehren.

Bei den Übernahmen bist du zwar verliebt aber das Verliebtsein hat auch zugleich einen Widerstand. Wenn du dich vom anderen räumlich entfernst, geht die Anziehung zurück.

Habe ich gerade zum Thema Schmerz ausgegraben. Stammt zwar schon aus den 70er Jahren, wenn ich mich nicht irre, aber ich finde, da werden doch ein paar Aussagen getätigt, die durchaus in diesen Kontext passen.
Sehr interessant was er gerade zum Thema Schmerzen, Symptomen, Entfremdung sagt.

Erich Fromm über den angepassten Menschen:

Die Angst vor Strafe ist größer als die Angst sich von sich Selbst zu entfremden.

Nun scheint mir aber, dass eben die moderne Esoterik in vielen Aspekten eben genau diesem Menschsein, diesem sich selbst leben (können, dürfen) also im Grunde genommen einem humanistischen Ideal der eigenen Selbstverwirklichung, Selbstentfaltung völlig zuwiderläuft.

Die New Age Szene ist auch nur ein Programm das versucht sich Selbst auszurotten.

Im Gegenteil, die versucht sozusagen, ein Art hyperangepassten, ja sogar eher völlig gleichgeschalteten Über(?)menschen zu erschaffen, für den alles (in einer Art konstruierter Scheinwelt) nur mehr Liebe ist, der zugleich aber völlig unfähig gemacht wird, mit eigenen inneren ebenso wie äußeren Konflikten, Spannungen, Problemen umzugehen, geschwiege denn, diese sinnvoll lösen zu können.

Nun geschieht aber, zumindest scheint das durchaus gerne zu passieren, in Folge etwas Eigenartiges, wenn man nun derartig angepassten Menschen sozusagen ihre Freiheit gibt, wiedergibt, werden sie nicht unbedingt tatsächlich sich selbst leben, sondern das Gegenteil ihrer Unterdückung auszuleben versuchen, was möglicherweise aber wiederum an ihnen selbst vorbei läuft. Das hieße, man befindet sich nach wie vor im selben Kreislauf, nur eben in eine andere Richtung.

Abstrahiert gesagt werde ich immer noch, nur eben anders als davor, fremgesteuert. Aus eine ehemaligen Christen wird ein Buddhist, nur als ein mögliches Beispiel. Aber im Grunde genommen läuft tatsächlich eigentlich, würde ich meinen, nach wie vor dasselbe Spiel. Es fühlt sich nur subjektiv etwas besser, stimmiger an. Wir verschieben ein Symptom, kommen aber an die tatsächliche Quelle, Ursache gar nicht ran.

Der Einfluß wird einfach in eine andere Richtung gelenkt.

Nochmal zu dem hier, nur in eine etwas andere Richtung gehend.

Schmerz entsteht also aus einem Konflikt, Widerspruch zwischen Selbst und sehendem Bewusstsein, etwas wird nicht richtig gelesen, verstanden.

korrekt

Wie sieht das aber nun bei Liebe aus? Das müsste ja prinzipiell dem ähnlich sein, oder? Wir spüren Schmerz, fühlen Liebe, aber die tatsächliche Information wird zugleich davon verdeckt, weil wir auf beide Symptome, könnte man sagen, reagieren, den Fokus auf diese "Erscheinungen" gerichtet haben, und den Rest nicht sehen wollen oder können.

Was ist wirklich Liebe?

Ist es ein Gefühl, eine Emotion ...die wir haben wollen?
Wenn es uns genommen wird, leiden wir?

Ich erzähl da mal was zur Verdeutlichung, wie ich das meine. Es gibt ja diverse in der esoterischen oder spirituellen Heilarbeit jede Menge Methoden, Techniken. In manchen wird nun versucht, mit Hilfe des dort so genannten höheren, wahren Selbst's sozusagen einen Zugang zu höheren Ebenen, zum quasi göttlichen Bereich oder wie auch immer, herzustellen.

Nun erlebt man da sozusagen in, an sich selbst eine Art hochemotionales 5D-Kino, alles extrem konzentriert, verdichtet, spürt, fühlt das alles am eigenen Leib, oft hochdramatisch, gerade wenn es um sowas wie eigene Traumata oder ähnliches geht. Eine Katatstrophe jagt die andere, und man selbst ist mittendrin. Und irgendwann kommt, nach einer meist extremen Zuspitzung, ein Punkt an dem möglicherweise so etwas wie eine Art Auflösung, Erlösung erfolgt.
Und dann geschieht etwas Eigenartiges, man wird von einer Art kosmischer, göttlicher Liebe in seinem ganzen Wesen, Sein, wie von einer Art Gefühlstsunami förmlich überrollt, überschwemmt, was beinahe schon zu viel sein kann, in Folge auch zu eigenen emotionalen Weinkrämpfen, Körperzittern und ähnlichem führen kann. Danach hat man das Gefühl, etwas hat sich gelöst, man ist von etwas befreit.

Nun erfolgt aber diese "Liebe" mit einer derartigen Wucht und Intensität, dass sie eigentlich mit dem was hier darunter in der realen Welt läuft, nicht einmal vergleichbar ist, die ist eben, wenn das hier 3D ist, 5D.

Dass nun jemand nach so etwas, nach mehr von dem, wenn er das ein paarmal erlebt hat, sozsuagen süchtig wird, dürfte eher der Normalfall als die Ausnahme sein. Und auf derartigen Erfahrungen basieren nun ein ganze Menge esoterischer Methoden und Konzepte. Ich geb mir wieder mal ne Portion göttlichen Liebesrausch, hol mir ne Prise Vergebung und alles ist gut. Zumindest ist das so der anscheinend gängige Ablauf.

Und dann kommt genau das raus was man hier im Forum auch erlebt, lauter irgendwie mehr oder weniger realitätsfremde Liebeszombies, die in Folge versuchen, andere damit auch zu beglücken. Auf Grund derartiger "höherer" Liebeserfahrungen, -erlebnisse.

Meine Frage, was läuft da schief? Und warum? Das Seltsame ist ja, dass sowas vom Prinzip her bei vielen ansonsten auch unterschiedlichen Methoden durchaus zumindest gewisse Parallelen aufweist, also man kommt früher oder später an eben solche Punkte. Ebenso fragt sich natürlich, womit gerät man da tatsächlich in Verbindung? Erzeuge ich das selbst, ist das tatsächlich eine Art Verbindung zum Göttlichen oder wie man das nennen mag, oder wäre das auch eine Art Fremdenergie, die mir diese Art Rauscherfahrung beschert. Und was läuft dann möglicherweise parallel dazu, aber für mich wieder mal unsichtbar da noch alles ab?

Wenn man nun aber deinem Ansatz von nichtsichtbarer Information folgt, so könnte es ja sein, dass in diesem Fall, eben das was dann da als diese seltsame Liebe durchkommt, ein ähnliches Nicht Lesen Können abläuft wie im umgekehrten Fall beim Erleben eines Schmerzes.

Wenn dem so wäre, ergäbe sich allerdings gleich dasselbe Problem wie bei Verliebtheit schon angesprochen, wie soll, kann jemand, den ein derartiger Gefühls- und Emotionsrausch überrollt, in diesem emotionalen Ausnahmezustand überhaupt in der Lage sein, allfällige andere Informationen, die sich in dieser "Liebe" noch befinden mögen, überhaupt lesen oder verstehen zu können.

Hinzu kommt noch ein Phänomen, nämlich, dass der eigene Verstand beim Erleben derartiger Inhalte durchaus rasch und oft heillos überfordert ist, das läuft irgendwie an dem eher erstmal vorbei. Und danach versucht dieser dann langsam, das Ganze einigermaßen auf die Reihe zu kriegen, was mal rascher gehen kann aber auch Tage oder länger dauern kann.

Natürlich macht sich dazu keiner allzu viele Gedanken, denn wenn man sich das gibt, stellt sich die Frage so erstmal eben gar nicht. Ist ja alles viel zu toll und schön und voll Liebe. Seltsamerweise kommen aber in Folge dann eben, würde ich meinen, eher seltsame Resultate im Alltag raus, nicht nur, aber eben auch. Und ich kann mich nunmal inzwischen des Eindrucks nicht erwehren, dass zwar diese Methoden in gewisser Weise durchaus funktionieren, es passiert ja was, zugleich aber irgendwo dabei auch was schiefläuft, verkehrt läuft.

Vielleicht kannst du da was dazu sagen.

Ist das "Liebe" oder doch was ganz anderes?

Im Grunde kannst du doch bereits sehen*
Im Bsp. hast du doch die Aggrro hinter der Maske "Liebe" gesehen*

Also mir kommt das viel zu wenig vor. Ich versteh's dann ja trotzdem nicht ganz.
Und das erzeugt dann wieder Probleme.

Im Bsp. hast du doch die Aggrro hinter der Maske "Liebe" gesehen*
Deshalb fragte ich dich,
Wirst du dann auch aggressiv weil du das nichtsichtbare übernimmst, oder läßt du es über dich ergehen, oder flüchtest du?

Wenn dir das Nichtsichtbare sichtbar ist , indem Fall die Aggros, dann ist das so wie wenn dieser Mensch vor dir steht und aggrresiv ist.

So wie dein Vater. Verstehst du?

Ist mir durchaus so bewusst, das Problem aber ist, wenn ich nun, so gesehen, spontan, in dem Moment echt, authentisch agiere, das ausdrücke was bei mir los ist, dann habe ich eigentlich gar keine Wahl außer voll zurückzuknallen, sozsuagen die Energie zu retournieren. Wenn mich dann die eigenen Emotionen auch noch überrollen, ohnehin.

Dann musss ich mich echt dazu zwingen, sowas nicht zu tun. Wenn ich's aber eben nicht tue, hab ich den energetischem Krempel in mir, am Hals. Ärgere mich also über mich selbst auch noch dazu. Weil ich mir sowas wieder mal gefallen lasse, also eigentlich genau wieder in dem alten verhassten "Kinderprogramm" drinnen bin, dass sozsuagen der Klügere nachgeben muss. Und das kotzt mich dann echt an, komme mir dann vor wie wieder in dieselbe Falle getappt.

Das Thema ist bei mir so nicht erledigt, ist mir klar. Zugleich, und das muss ich dann wohl auch zugeben, macht's aber schon mitunter einen Riesenspaß mal zurückschlagen zu können und mal der Stärkere sein zu dürfen oder zu können. Wenigstens bei irgendwas mal.
Da blühe ich dann schon so richtig selbst auf. Zugleich ist's doof, weiß ich auch, aber eben geil auch.

wenn mir Menschen nichtsichtbare Aggros senden, (passierte gestern abend wieder) dann sage ich ihnen was sie aussenden und weshalb sie aggressiv sind.

Ich gebe ihnen zu verstehen das sich das Nichtsichtbare vor mir nicht verstecken braucht.
Vergebliche Müh.

Heißt ich spreche direkt das wirkliche Wesen an und nicht die Maske.

Aber wenn ich das tue habe ich doch sofort trotzdem die Gegenattacke! Also was ändert das?

weshalb gehst du auf die Maske(Programm) ein und nicht auf das wirkliche Wesen(die Aggross in dem Fall) dahinter?

Versuch ich ja, allerdings wird das dann selbst aggressiv. Ich weiß nicht wie das anders gehen soll.

Wenn's mich innerlich fast zerreißt, ich auf 180 bin, wo soll ich denn das sonst hintun? Wieder runterschlucken?

ich habe keine Angst mich auf das wirkliche Wesen einzulassen.
Darum gehts doch in Wirklichkeit.

Warum hast du Angst davor?

Vor den Folgen? Wenn ich mich tatsächlich auf wen einlasse, übernehme ich ja auch eine Verantwortung. Muss dann aber in Folge auch bereit sein mich mit allem Möglichen auseinanderzusetzen.
Ich schaff sowas mit und für ein paar Leute, aber mehr ist nicht drin, komme ja schon mit mir selber kaum klar.
Ich hab da deine Engelsgeduld nunmal nicht, sorry.

Ich kann da bestenfalls Stops setzten, auf etwas hinzuweisen versuchen,
und dann fliegt mir eh schon alles um die Ohren. Sich damit befassen, was bei ihnen los ist, müssen die schon erstmal selber, was sie eh schon nicht wollen oder tun werden.

du kannst niemanden zwingen sich zu zeigen.
Doch muß auch nicht sein. Denn wenn du das wirkliche Wesen siehst, weiß auch das nichtsichtbare Wesen das du es siehst.

ja eben

Was könntest du jetzt zum Wohle aller anders machen?

Ich sag ja, da steh ich an.

Zum Wohl aller bedeutet für mich eigentlich, ich soll wieder mal auf alle Rücksicht nehmen oder ne Art Kindergartentante spielen und mich selbst hinten anstellen.

Und darauf habe ich so, ehrlich gesagt, keinen Bock mehr. Ich bin in meinem ganzen Leben genau mit dem auf alle möglichen Arten nur auf die Schnauze gefallen, ausgenützt worden etc...

Wenn irgendwie anders geht, ok. Aber so wie ich das kenne und erlebt habe, nee, nicht schon wieder! Aber ich hab echt keine Ahnung, wie.

naja nochmal was würde Liebe tun wenn ihr Aggros begegnen?

Liebe ist ja Sehen* des anderen wie er wirklich ist.

Dann ist die Liebe aber anscheinend auf eine Menge Leute ganz schön stinksauer! Jedenfalls bei mir.

Wenn ich, was ich ja nach wie vor bezweifle, den anderen sehe wie er wirklich ist und da nunmal nichts liebenswertes finde, sehe?

Und selbst wenn, dieser nunmal beschlossen hat, ganz was anderes zu leben? Ich hab genau das mal so getan, so wen so geliebt, obwohl alles, aber auch wirklich alles dagegen sprach. Und was kam dabei raus? Ne riesige Katatstrophe.

Ich habe nicht vor, aus einer Art Lieben-zu-müssen-Verpflichtung heraus die Art von Irrtümern nochmal zu begehen, schon gar nicht sowas wie Zufallsbekanntschaften gegenüber.

Dann sind wie doch haargenau in der Liebes-Esokacke, von der das Forum ohnehin überquillt. Wo ist dann der Unterschied?

Wundert mich schon dass du mit sowas so kommst, außer ich versteh da was falsch.

Alle Infos werden gesendet. Auch die Info weshalb ein Wesen aggressiv ist.

In dem großen materiellen Körper ist ein kleines Wesen das Schmerz empfindet und aggressiv ist.
Stell dir vor das kleine Wesen wäre ein Kind.

Wie würdest du dann reagieren?

Keine Ahnung, ich bin mit Kindern noch nie klargekommen.

Ist das "Liebe" oder doch was ganz anderes?

Das frage ich dich ja!

Denn schließlich wird das ja auch hier im Forum großteils als so etwas wie die absolute Über-Drüber-Liebe, oder sogar als ultimative göttliche Wahrheit gehandelt.

Und wenn jemand das erlebt fühlt es sich ja für denjenigen tatsächlich so an. Selbst wenn ich dem kritisch gegenüberstehe, in dem Moment wo ich das so in mir erlebe wird es für mich so wahr sein. Völlig zweifelsfrei, man "weiß" sogar, dass es so ist, nur so sein kann. Und davon kriegt dich dann ja auch so gut wie keiner erstmal mehr runter.

Also für mich ist's klar, etwas daran stimmt nicht, nur was genau? Und wie "entsteht" das überhaupt dann trotzdem so?

Werbung:
Also mir kommt das viel zu wenig vor. Ich versteh's dann ja trotzdem nicht ganz.
Und das erzeugt dann wieder Probleme.

wenn du weißt das dein Gegenüber aggressiv ist, (obwohl dieser das nicht offensichtlich zeigt) dann weißt schon du eine Menge.
Was damit tun?

Was würdest du tun wenn es deine Partnerin wäre?

Ist mir durchaus so bewusst, das Problem aber ist, wenn ich nun, so gesehen, spontan, in dem Moment echt, authentisch agiere, das ausdrücke was bei mir los ist, dann habe ich eigentlich gar keine Wahl außer voll zurückzuknallen, sozsuagen die Energie zu retournieren. Wenn mich dann die eigenen Emotionen auch noch überrollen, ohnehin.

natürlich kannst du deinem Gegenüber erzählen das es dich wütend macht wenn dieser aggressiv ist.
Doch das kommt wie ein Vorwurf an und die Gegenwehr beginnt.
Das Gegenüber empfindet sich dann schuldig weil du wütend bist wegen dem anderen.

Sprich doch einfach die Aggross an. Unterhalte dich mit dem Nichtsichtbaren.

Sag deinem Gegenüber, ich bekomme deine Aggressionen mit. Was macht dich so aggressiv. Wenn dein Gegenüber davon nichts wissen will, weiß dieser zumindest das du weißt und wird darüber nachdenken ob er sich weiterhin verstecken will.

Dein Gegenüber ist ja in dem Fall nicht zwangsläufig auf dich aggro,...

das Problem ist noch das du noch nicht sehen* kannst weshalb dein Gegenüber Aggross hat. Und wenn dein Gegenüber sich nicht öffnen will wird das ein Spiesrutenlauf.

Dann musss ich mich echt dazu zwingen, sowas nicht zu tun. Wenn ich's aber eben nicht tue, hab ich den energetischem Krempel in mir, am Hals. Ärgere mich also über mich selbst auch noch dazu. Weil ich mir sowas wieder mal gefallen lasse, also eigentlich genau wieder in dem alten verhassten "Kinderprogramm" drinnen bin, dass sozsuagen der Klügere nachgeben muss. Und das kotzt mich dann echt an, komme mir dann vor wie wieder in dieselbe Falle getappt.

Du kannst ja deinem Gegenüber sagen das du mit den Aggross die du spürst nicht umgehen kannst und es dich wütend macht.

Das Thema ist bei mir so nicht erledigt, ist mir klar. Zugleich, und das muss ich dann wohl auch zugeben, macht's aber schon mitunter einen Riesenspaß mal zurückschlagen zu können und mal der Stärkere sein zu dürfen oder zu können. Wenigstens bei irgendwas mal.
Da blühe ich dann schon so richtig selbst auf. Zugleich ist's doof, weiß ich auch, aber eben geil auch.

wozu zurückschlagen?

Aber wenn ich das tue habe ich doch sofort trotzdem die Gegenattacke! Also was ändert das?

die Gegenattacke habe ich nicht weil ich dem Gegenüber auch sage weshalb die Aggross da sind und wir uns dann über das eigentliche Thema dahinter unterhalten können.
Ich nehme die Aggross nicht persönlich, verstehst du?

Versuch ich ja, allerdings wird das dann selbst aggressiv. Ich weiß nicht wie das anders gehen soll.

es ist ja schon aggressiv. Jetzt zeigt es sich dir ja.
Verstehst du? Jetzt kannst du darauf eingehen.

Wenn's mich innerlich fast zerreißt, ich auf 180 bin, wo soll ich denn das sonst hintun? Wieder runterschlucken?

indem sich das Gegenüber nun aggressiv zeigt kannst du doch über die Aggross sprechen. Warum sie da sind und wegen wem/was?

Und dazu sagen das es dich wütend macht wenn es sich verstellt.

Vor den Folgen? Wenn ich mich tatsächlich auf wen einlasse, übernehme ich ja auch eine Verantwortung.
Ja

Muss dann aber in Folge auch bereit sein mich mit allem Möglichen auseinanderzusetzen.
Ich schaff sowas mit und für ein paar Leute, aber mehr ist nicht drin, komme ja schon mit mir selber kaum klar.
Ich hab da deine Engelsgeduld nunmal nicht, sorry.

T~ja wie dann lösen? Unbewußt ziehst du ja sowas an.

Es will dir ja helfen mit deinem Thema. Und du hilfst dir und dem andren, indem du dich einläßt.

Ich kann da bestenfalls Stops setzten, auf etwas hinzuweisen versuchen, und dann fliegt mir eh schon alles um die Ohren. Sich damit befassen, was bei ihnen los ist, müssen die schon erstmal selber, was sie eh schon nicht wollen oder tun werden.

also Konzept?

aber du schriebst das sie dann selbst aggressiv werden, ja dann zeigt es sich doch.

Ich sag ja, da steh ich an.

Zum Wohl aller bedeutet für mich eigentlich, ich soll wieder mal auf alle Rücksicht nehmen oder ne Art Kindergartentante spielen und mich selbst hinten anstellen.

Und darauf habe ich so, ehrlich gesagt, keinen Bock mehr. Ich bin in meinem ganzen Leben genau mit dem auf alle möglichen Arten nur auf die Schnauze gefallen, ausgenützt worden etc...

Zum Wohle aller heißt wenn du siehst was mit deinem Gegenüber wirklich ist darauf eingehen ..somit gehst du auch automatisch auf dich Selbst ein.

Rücksicht nehmen würde heißen, bleibe du aggressiv und ich leide mal weiter. Ich nehme weder Rücksicht auf deine Aggross noch auf meine Wut.

Wenn irgendwie anders geht, ok. Aber so wie ich das kenne und erlebt habe, nee, nicht schon wieder! Aber ich hab echt keine Ahnung, wie.

einlassen zulassen auf das Nichtsichtbare.

Zurück
Oben