Ich erzähl da mal was zur Verdeutlichung, wie ich das meine. Es gibt ja diverse in der esoterischen oder spirituellen Heilarbeit jede Menge Methoden, Techniken. In manchen wird nun versucht, mit Hilfe des dort so genannten höheren, wahren Selbst's sozusagen einen Zugang zu höheren Ebenen, zum quasi göttlichen Bereich oder wie auch immer, herzustellen.
Nun erlebt man da sozusagen in, an sich selbst eine Art hochemotionales 5D-Kino, alles extrem konzentriert, verdichtet, spürt, fühlt das alles am eigenen Leib, oft hochdramatisch, gerade wenn es um sowas wie eigene Traumata oder ähnliches geht. Eine Katatstrophe jagt die andere, und man selbst ist mittendrin. Und irgendwann kommt, nach einer meist extremen Zuspitzung, ein Punkt an dem möglicherweise so etwas wie eine Art Auflösung, Erlösung erfolgt.
Und dann geschieht etwas Eigenartiges, man wird von einer Art kosmischer, göttlicher Liebe in seinem ganzen Wesen, Sein, wie von einer Art Gefühlstsunami förmlich überrollt, überschwemmt, was beinahe schon zu viel sein kann, in Folge auch zu eigenen emotionalen Weinkrämpfen, Körperzittern und ähnlichem führen kann. Danach hat man das Gefühl, etwas hat sich gelöst, man ist von etwas befreit.
Nun erfolgt aber diese "Liebe" mit einer derartigen Wucht und Intensität, dass sie eigentlich mit dem was hier darunter in der realen Welt läuft, nicht einmal vergleichbar ist, die ist eben, wenn das hier 3D ist, 5D.
Dass nun jemand nach so etwas, nach mehr von dem, wenn er das ein paarmal erlebt hat, sozsuagen süchtig wird, dürfte eher der Normalfall als die Ausnahme sein. Und auf derartigen Erfahrungen basieren nun ein ganze Menge esoterischer Methoden und Konzepte. Ich geb mir wieder mal ne Portion göttlichen Liebesrausch, hol mir ne Prise Vergebung und alles ist gut. Zumindest ist das so der anscheinend gängige Ablauf.
Und dann kommt genau das raus was man hier im Forum auch erlebt, lauter irgendwie mehr oder weniger realitätsfremde Liebeszombies, die in Folge versuchen, andere damit auch zu beglücken. Auf Grund derartiger "höherer" Liebeserfahrungen, -erlebnisse.
Meine Frage, was läuft da schief? Und warum? Das Seltsame ist ja, dass sowas vom Prinzip her bei vielen ansonsten auch unterschiedlichen Methoden durchaus zumindest gewisse Parallelen aufweist, also man kommt früher oder später an eben solche Punkte. Ebenso fragt sich natürlich, womit gerät man da tatsächlich in Verbindung? Erzeuge ich das selbst, ist das tatsächlich eine Art Verbindung zum Göttlichen oder wie man das nennen mag, oder wäre das auch eine Art Fremdenergie, die mir diese Art Rauscherfahrung beschert. Und was läuft dann möglicherweise parallel dazu, aber für mich wieder mal unsichtbar da noch alles ab?
Wenn man nun aber deinem Ansatz von nichtsichtbarer Information folgt, so könnte es ja sein, dass in diesem Fall, eben das was dann da als diese seltsame Liebe durchkommt, ein ähnliches Nicht Lesen Können abläuft wie im umgekehrten Fall beim Erleben eines Schmerzes.
Wenn dem so wäre, ergäbe sich allerdings gleich dasselbe Problem wie bei Verliebtheit schon angesprochen, wie soll, kann jemand, den ein derartiger Gefühls- und Emotionsrausch überrollt, in diesem emotionalen Ausnahmezustand überhaupt in der Lage sein, allfällige andere Informationen, die sich in dieser "Liebe" noch befinden mögen, überhaupt lesen oder verstehen zu können.
Hinzu kommt noch ein Phänomen, nämlich, dass der eigene Verstand beim Erleben derartiger Inhalte durchaus rasch und oft heillos überfordert ist, das läuft irgendwie an dem eher erstmal vorbei. Und danach versucht dieser dann langsam, das Ganze einigermaßen auf die Reihe zu kriegen, was mal rascher gehen kann aber auch Tage oder länger dauern kann.
Natürlich macht sich dazu keiner allzu viele Gedanken, denn wenn man sich das gibt, stellt sich die Frage so erstmal eben gar nicht. Ist ja alles viel zu toll und schön und voll Liebe. Seltsamerweise kommen aber in Folge dann eben, würde ich meinen, eher seltsame Resultate im Alltag raus, nicht nur, aber eben auch. Und ich kann mich nunmal inzwischen des Eindrucks nicht erwehren, dass zwar diese Methoden in gewisser Weise durchaus funktionieren, es passiert ja was, zugleich aber irgendwo dabei auch was schiefläuft, verkehrt läuft.
Vielleicht kannst du da was dazu sagen.