Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einwilligung des Opfers zur Tötung ist ja nicht immer ein Verlangen zur Tötung. Dann könnt ich als Mörder ja immer sagen: Aber das Opfer wollte es doch so
Einwilligung des Opfers zur Tötung ist ja nicht immer ein Verlangen zur Tötung. Dann könnt ich als Mörder ja immer sagen: Aber das Opfer wollte es doch so
Dann bin ich falsch informiert, dachte es war Tötung auf Verlangen.
Ja Urajup hat Recht, ich hab auch nie gesagt dass ich es irgendwie gutheissen würde, aber ich war halt im Glauben, dass das Opfer selbst bestimmt hätte, getötet werden zu wollen.
Naja, die Frage war ja auch wie Weit Selbstbestimmung gehen darf, und das ist nun mal bis zum Selbstmord Und als Ausdruck eines gesellschaftlichen Konsens werden Gesetzte benutzt.
Und diese Selbstbestimmung geht soweit,das du sogar etwas widersprüchliches machen darfst. z.B deine eigene Würde verletzten. Die ja auch geschützt ist, aber eben eben nicht vor Dir selbst..oder dich ritzen,pircen,scrafen,burnen,und was weiss ich nicht alles.
ABER der Täter hat in dem Fall ,nicht aus Uneigennützigkeit gehandelt, sondern hat die Tat genutzt um seinen Trieb zu befriedigen und dadurch wurde es "strafbar". Aus niedrigen Motiven , wie man so schön sagt.
Rational betrachtet würde eine Tochter , die hier 90 jährige schwer Krebskranke Mutter auf deren verlangen tötet, wohl straffrei ausgehen.
Das essen von Menschen ist ja auch nochmal`ne Sache für sich, dennoch ist dieser Mord nicht mit einem Mord zu vergleichen, bei denen das Opfer nicht sterben wollte...
Prizipiell habe ich da auch überhaupt keine Probleme mit, wenn es um Sterbehilfe geht. Meinetwegen auch verbunden mit einem guten Dinner aber das Problem ist eben genau das:
Jimmy schrieb:
Dann könnt ich als Mörder ja immer sagen: Aber das Opfer wollte es doch so
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.