Freimaurer im Interview

Werbung:
Du willst Leute aus der regulären Zeit? Das gibt Tote inbegriffen.

Goethe

war ja auch darunter. 1887 bis 1982 - also hatte sie knapp 100 Jahre bestand. Jedoch war wie Condemn schon anführte, eine Zweckentfremdung von Anfang an Tatsache.

963

mit verlaub, der bericht ist dämlich. nicht die freimaurerei war/ist politisch, sondern politiker waren freimaurer. politische aktivitäten, ebenso religiöse, sind innerhalb der freimaurerloge verboten. auch wurden für doktorarbeiten sämtliche archive der freimaurerei geöffnet. das geheimnis liegt viel mehr im erleben. sämtliche rituale lassen sich im internet runterladen. da gibts nichts unbekanntes mehr.
das nun ähnlich wie jungs, welche umsonst cola trinken wollen, eine jugendfeuerwehr missbrauchen, auch dubiose gestalten eine loge missbrauchen, kann bei tausenden von logen vorkommen. nur wird eben so rum ein schuh daraus.

in deutschland spielt die anzahl von politikern in der freimaurerei kaum eine rolle. hier hats bestenfalls ein paar kommunalpolitiker. in königshäusern von england und schweden gibt es nach wie vor einige freimaurer, wenn auch nicht pauschal (prinz charles ist z.b. keiner). in den usa ist ca. jeder zweite oder dritte präsident freimaurer gewesen. die freimaurerei selbst
hat wie gesagt keinen politischen auftrag, außer an sich selbst zu arbeiten. eine freimaurertugend ist barmherzigkeit. das lässt sich meinetwegen an anderen mitgliedern der gesellschaft "missbrauchen".
politische klüngelei läuft hochaktiv über wirtschaftsverbände.
massive befürchtungen gegenüber der freimaurerei gibts heute in diktaturen und in esoterikforen. traurig, nicht? :D

es ist die innere geilheit auf dubiose kräfte, die die herzchen in wallung versetzen, eine lust auf fremdbestimmtheit, die nun aber auch gar nichts mit freimaurertugenden zu tun haben. da kanns dann noch soviel fakten geben, das herzchen interessiert es nicht. und so ist es dann wie im gedicht tucholskys: die juden, die freimaurer, die radfahrer - grusel,grusel:D

es ist die innere geilheit auf dubiose kräfte, die die herzchen in wallung versetzen, eine lust auf fremdbestimmtheit, die nun aber auch gar nichts mit freimaurertugenden zu tun haben. da kanns dann noch soviel fakten geben, das herzchen interessiert es nicht. und so ist es dann wie im gedicht tucholskys: die juden, die freimaurer, die radfahrer - grusel,grusel:D

Vorsicht. Ich habe nicht meinen Sinn eingebracht, sondern den Sinn, der überschichtet worden ist. Wie du in dem Video weiter unten sehen konntest, wurde der größte Freimaurer überhaupt als Nichtfreimaurer klassifiziert.

Mir geht es darum, dass eben die Freimaurerei benutzt wird. Und um dir mein persönliches Gedankengut nicht vorzuenthalten: Jesus selbst war Freimaurer. Und das ist für mich nicht von der Hand zu weisen.

Doch in dem Video wird es so verfälscht wieder gegeben, dass es so geglaubt werden soll.

Vorsicht. Ich habe nicht meinen Sinn eingebracht, sondern den Sinn, der überschichtet worden ist. Wie du in dem Video weiter unten sehen konntest, wurde der größte Freimaurer überhaupt als Nichtfreimaurer klassifiziert.

Mir geht es darum, dass eben die Freimaurerei benutzt wird. Und um dir mein persönliches Gedankengut nicht vorzuenthalten: Jesus selbst war Freimaurer. Und das ist für mich nicht von der Hand zu weisen.

Doch in dem Video wird es so verfälscht wieder gegeben, dass es so geglaubt werden soll.

das ist jetzt aber sehr okkult. ich beziehe mich auf gar kein video, sondern auf den bericht, der sich -warum auch immer- hinter deinem angebotenen goethe-klick verbirgt.

das ist jetzt aber sehr okkult. ich beziehe mich auf gar kein video, sondern auf den bericht, der sich -warum auch immer- hinter deinem angebotenen goethe-klick verbirgt.

Worauf du dich beziehst ist eine andere Blickrichtung. Weshalb ich die story um Goethe eingeflochten habe, resultiert mit hiervon:

Der Ungeist will doch tatsächlich behaupten, Freimaurer gäbe es erst seit Deutscher Moderne. Dass ich nicht Lache. Der Berg zu Tabor ist mit eines der Zugehörigkeiten, genauso wie die großen Baumeister wie Michelangelo & Co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worauf du dich beziehst ist eine andere Blickrichtung. Weshalb ich die story um Goethe eingeflochten habe, resultiert mit hiervon:

Der Ungeist will doch tatsächlich behaupten, Freimaurer gäbe es erst seit Deutscher Moderne. Dass ich nicht Lache.

Dürfte das andere Video sein...........; wo erst das Thema mit Ende 16tesJhd aufgegriffen wird.

Der Ungeist will doch tatsächlich behaupten, Freimaurer gäbe es erst seit Deutscher Moderne. Dass ich nicht Lache. Der Berg zu Tabor ist mit eines der Zugehörigkeiten, genauso wie die großen Baumeister wie Michelangelo & Co.

klar, freimaurer sind nicht umsonst in der gaskammer gelandet ( wobei ausschwitz natürlich nie gegeben hat,jaja)
da wurde mal alles in einen topf geworfen, church of satan, usw. das zeichen des gehörnten ist leider gar kein freimaurerzeichen, aber scheissegal, rin damit:D mit weiblichen gottheiten hat die freimaurerei och nix am hut, aber wurscht, rin damit.

das zeichen des hornes hatten vor dem christentum soviel ich weiß vorwiegend fruchtbarkeitsgottheiten, aber sex is nu mal leider sünde, seuftz.

man hat keine chance gegen diese ansammlung von schwachsinn. zudem macht man sich natürlich verdächtig, denn wer sich in aufklärung versucht hat nur was zu verbergen. das system ist perfekt. und so wird dann mit gottes hilfe "dieses pack" ausgerottet. harald b. hat damit natürlich nix zu tun. er stellts nur rein und findets spannend. später wars dann wieder keiner;)

Werbung:
Dürfte das andere Video sein...........; wo erst das Thema mit Ende 16tesJhd aufgegriffen wird.

Nein. Das wiederum bezieht sich mit auf den Inhalt Goethes. Ich habe 3 Beitragsbezüge miteinander verknüpft. Und es geht nicht um das andere Video.

Es ging mir da speziell um die Aussagen um Jesus.

Zurück
Oben