Freilaufende Wildtiere

Ist das schon sicher, dass es ein Wolf war? Vielleicht war es ein tschechoslowakischer Wolfshund.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass ein Wolf mal so durchs Einkauszentrum läuft. Das klingt irgendwie ein bissl absurd.

Werbung:
Gilt das selbe wie bei Wölfen:

Jedes Raubtier ab Wolfsgröße (ungefähr) wird aufgrund von Habituation (oder starkem Hunger) zur tödlichen Gefahr für Menschen, und speziell Kinder (und Haustiere schon zuvor ebenfalls). Das bedeutet, dass Individuen, die nicht mehr genug Scheu/Angst vor Menschen haben geschossen werden müssen, und gleiches gilt bei zu dichter Populationsgröße (da dann nicht genug Futter für alle vorhanden ist), und/oder wenn klar ist, dass das Raubtier eine Verletzung hat, dass ihm die Jagd auf schnelles Wild unmöglich macht.

Das ist hier auch ein Punkt wo den immer gleichen Leuten wieder mal der Realitätssinn (speziell in Bezug auf Gefahren) abhanden gekommen ist (oder sie sind in Wirklichkeit Misanthropen, denen es lieber ist, wenn die bösen Menschen sterben).

Eine Gruppe will/wollte früher alles ausrotten, und die andere meint jetzt, dass das Kuscheltiere sind im Gegenteil.
Menschen können halt kaum vernünftig. Geht nur radikal. :rolleyes:

Nun denn, vielleicht lernt man jetzt.

Und ist jetzt auch in der Liste ganz oben:

Aber kann mir mittlerweile auch vorstellen, dass nichts passiert, bis man sich irgendwann denkt, dass man hier stattdessen ALLE Wölfe ausrotten muss. Da entweder liebes Kuscheltier oder bösartige Mörderbestie.

Ziemlich sicher.

Die CDU und der Jagdverband wollen natürlich gleich wieder die Todesstrafe und frei zum Abschuss.
Blöde W****er, Altherrenvereine.😤

Sie überlegen noch.

Der Wolf hat klar aus Angst die Frau angegriffen/gebissen - und nicht, weil er sie als Beute angesehen hätte.
Sollte soweit bekannt sein.

Am Nachmittag waren nach Angaben Fegebank auch eine Tötung des Tieres sowie seine Freilassung als mögliche Optionen mit Experten beraten worden. Mit Blick auf eine mögliche Wiederholung eines solchen Vorfalls sagte sie: „Das ist eine Situation, die ich mir nicht verzeihen würde.“

Ist das schon sicher, dass es ein Wolf war? Vielleicht war es ein tschechoslowakischer Wolfshund.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass ein Wolf mal so durchs Einkauszentrum läuft. Das klingt irgendwie ein bissl absurd.
In der Lüneburger Heide alleine gibt es wohl über 30 Wolfsrudel, im Kreis Segeberg und Sachsenwald ebenfalls, letzterer grenzt direkt an HH. Nordeutschland ist Hotspot sozusagen.
Die Heide gehört zu Niedersachsen, wo es insgesamt schon 60 Rudel gibt, und Niedersachsen grenzt an HH.

Das ist exakt was ich sage.
Und wo ich mich selber zitiert habe, was da passieren muss.

Klar, das bedeutet also letztlich Bestandsmanagement durch Jagd, und gezielten Abschuss von Problem-Wölfen. Weder kann man zulassen, dass Wölfe sich daran gewöhnen bei Menschen Futter zu finden, noch kann die Population so groß werden, dass der Wald zur Ernährung nicht mehr ausreicht. Idealerweise werden dann jeweils immer Wölfe zum Abschuss frei gegeben, die eben Haus- und Nutztiere reißen, und/oder sonst weniger Scheu zeigen, um dabei dann möglicherweise auch schon erstes zu erreichen.

In Berlin Reinickendorf (ausgerechnet!) geht ein Fuchs um, der kleine Hunde angreift. 😕

Werbung:
Zurück
Oben