Freilaufende Wildtiere

Werbung:
Ich las in dem Artikel, es gäbe ihn nur in Japan? Hab ich was überlesen? Er ist wirklich zauberhaft 😍
da steht
Er ist eine japanische Unterart der Langschwanzmeise, die in Europa und Asien heimisch ist
mal googeln

da gibts anscheinend auch andersfarbige. Interessant.

Jetzt sind sie wieder alle da im Garten, die Käfer und Schnecken, für die ich eine Naturkatastrophe bin wenn ich durch's Gras gehe, die Bienen und Wespen tragen ihre Revierkämpfe aus, bunte Schmetterlinge gaukeln über die Wiese, die Vögel singen voller Lebensfreude und die Eidechsen sonnen sich auf der Gartenbank. Eine große, grün schillernde Smaragdeidechse ist in das Regenfass gefallen, hat sich von mir retten lassen und nach einer Viertelstunde war sie wieder drin, diesmal hab ich sie nur mehr tot bergen können. Ob Eidechsen absichtlich Suizid begehen?
Die Rehe haben im Winter wieder ein Schlupfloch im Zaun gefunden und den Efeu, Knospen der Obstbäume und Sträucher abgefressen. Wohl bekomm's, aber nehmt euch nächstes Mal ein Beispiel an den rücksichtsvollen Wildschweinen, die haben nur im Nachbargarten die Erde umgepflügt.
Die Tiere mögen mich, die Mücken fliegen auf mich und die Gelsen werden wieder genüsslich mein Blut saugen. Sie wissen ja, dass ich sie nicht töten kann.
Alle leben auf diesem Fleckchen Erde, lieben und hassen sich, arbeiten zusammen und bekämpfen einander, eben ganz wie in der Menschenwelt.

Und dann heißt das Wolfsangriff?

Eine 65 Jahre alte Passantin, die den Wolf offenbar für einen großen Hund hielt, versuchte nach dieser Darstellung, das Tier aus dem Gebäude zu führen – woraufhin der junge Wolf zuschnappte. Ein Rettungswagen brachte die 65-Jährige später ins Unfallklinikum Eppendorf (UKE), wo sie ambulant behandelt wurde. Ein Riss im linken Mundwinkel musste genäht werden, Lebensgefahr bestand nicht.

Werbung:
Und dann heißt das Wolfsangriff?

Eine 65 Jahre alte Passantin, die den Wolf offenbar für einen großen Hund hielt, versuchte nach dieser Darstellung, das Tier aus dem Gebäude zu führen – woraufhin der junge Wolf zuschnappte. Ein Rettungswagen brachte die 65-Jährige später ins Unfallklinikum Eppendorf (UKE), wo sie ambulant behandelt wurde. Ein Riss im linken Mundwinkel musste genäht werden, Lebensgefahr bestand nicht.
Wie würdest du das sonst nennen?

Zurück
Oben