Freilaufende Wildtiere

Vor vielen Jahren - als Wildschweine in unserer Region kaum ( noch nicht) üblich waren, sind mir vorm Auto 4 -5 Stück aus einem Feld über die Straße ins nächste Feld gelaufen!
Ich war sehr erstaunt und irritiert und habe schon befürchtet, dass ich halluziniere🫣!
Aber nein - wurde ich später aufgeklärt - die bürgern sich wieder bei uns ein...😅
Ich war mal in der Dämmerung zwischen Feldern unterwegs.

Niemand da außer mir.

Und da kam mir irgendwas auf dem Feldweg, im mir gehört die Welt-Modus stolziert entgegen, ich weiß bis heute nicht was, weil das klein (50 bis 60 cm) war und irgendwie aufrecht ging???

Auf jeden Fall stolzierte es da so her und als es mich dann gesehen hatte, rannte es zur Tode erschreckt ganz schnell rasant ins Feld hinein. Das arme Ding...

Da denke ich bis heute noch, das ich halluziniert habe. Was läuft denn aufrecht in der Größe auf einem Feldweg daher? Gibt es doch gar nichts?

Werbung:

Niemand da außer mir.

Und da kam mir irgendwas auf dem Feldweg, im mir gehört die Welt-Modus stolziert entgegen, ich weiß bis heute nicht was, weil das klein (50 bis 60 cm) war und irgendwie aufrecht ging???

Auf jeden Fall stolzierte es da so her und wo es mich dann gesehen hatte, rannte es zur Tode erschreckt ganz schnell rasant ins Feld hinein. Das arme Ding...

Da denke ich bis heute noch, das ich halluziniert habe. Was läuft denn aufrecht in der Größe auf einem Feldweg daher? Gibt es doch gar nichts?
Aufrecht!!😨
Tja - da weiß ich auch keine Antwort!🤔

Aber kann es für ein Wesen denn gewesen sein?
Das war schon ein Tier. Nur keinen Plan, was für eins. Irgendwas, was seltener ist.

So etwas hatte ich schon mal gesehen, erinnere ich mich gerade, als ich Auto gefahren bin, das waren auch mehr als eins und die sind überfahren worden. Als ich die tot beim Vorbeifahren gesehen hatte, habe ich mich erschrocken, sind ja nicht ganz so klein und mich gefragt, was das wohl ist?

Da ich die immer nur kurz und in der Dämmerung gesehen habe, weiß ich auch nicht so recht...

Sagt ja, Hallus...

Zuletzt bearbeitet:

Niemand da außer mir.

Auf jeden Fall stolzierte es da so her und als es mich dann gesehen hatte, rannte es zur Tode erschreckt ganz schnell rasant ins Feld hinein. Das arme Ding...

Wo wohnst du denn?

Werbung:
Das will ich doch nicht hoffen. Aber Gänse gibt es da eigentlich nicht.
Graugänse sind Zugvögel, sie werden fast bis zu einem 3/4 m hoch und haben einen sehr selbstbewussten Gang.
Selbstbewusster Gang bei der Tierwelt - da fallen mir die Gänse ein.
(s. Schimpfwörter : aufgeblasene Gans, hochmütige Gans....usw..)
Ich liebe Gänse, obwohl ich ein bisschen Angst davor habe - weil sie recht gut schnappen können..

Zurück
Oben