Freiheit

  • Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am

Sind wir frei?


  • Umfrageteilnehmer
    134
wie bewusst bin ich wirklich? woran sollte ich das messen? Ich weiß dass ich immer noch lerne, somit weiß ich, dass es noch viel gibt das mir momentan noch unbewusst ist - und doch habe ich keine Angst vor den Nutzung dessen was mir zur Vefügung steht - viele spirituellen Sucher schütten das Kind mit der Wanne aus, aus Angst was falsches zu tun.

Eine Handlung aus Angst ist genau das Falsche. Wenn Angst erscheint, dann sollte man sich fragen, ob man noch auf der richtigen Spur ist. ;)
Emotionen drücken da mehr aus, als der Verstand, der leicht zu manipulieren ist. :)
 
Werbung:
Konzepte sind nur Werkzeuge um hier auf Erden zu wirken, je besser ich die Werkzeuge kenne desto sinnvoller kann ich sie einsetzen

Das Problem ist nur, sobald du anfängst Konzepte einzusetzen, bist du wieder unfrei, denn du definierst dich durch sie. ;)

Wenn ich dich nun frage: "Gibst du mir bitte ein kdofwqzenoiho?"
Welche Antwort gibst du mir dann?
 
Allegrah
Wenn ich dich nun frage: "Gibst du mir bitte ein kdofwqzenoiho?"
Welche Antwort gibst du mir dann?
das ist doch genau der Punkt - auch Sprache ist ein Konzept um eine bessere Verständigung und damit eine bessere gemeinschaftliche Aktion hinzukriegen und weil wir damit auch über unseren eigenen Tellerrand hinausschauen können
Das Problem ist nur, sobald du anfängst Konzepte einzusetzen, bist du wieder unfrei, denn du definierst dich durch sie.
das ist der Punkt der Anhaftung, die nicht sein muss - warum meinst du eine Identifizierung sei unvermeidlich?

Emotionen drücken da mehr aus, als der Verstand, der leicht zu manipulieren ist.
glaubst du der Verstand sei leichter zu manipulieren als der Emotion? ich gehe davon aus dass der Verstand vor allem über die Emotionen (da unbewusst besser zu manipulieren) manipuliert wird.

LGInti
 
Allegrahdas ist doch genau der Punkt - auch Sprache ist ein Konzept um eine bessere Verständigung und damit eine bessere gemeinschaftliche Aktion hinzukriegendas ist der Punkt der Anhaftung, die nicht sein muss - warum meinst du eine Identifizierung sei unvermeidlich?

LGInti

Du hast mir ja immer noch kein kdofwqzenoiho gegeben.
Gib mir das kdofwqzenoiho und ich erkläre dir dann den Rest, o.k.? ;)
 
Muss also erst definiert werden gell?
ja wenn es um die Vermittlung von Inhalten geht.
Wie werden denn Bilder lebendig, also definiert?
von welchen Bildern reden wir hier? Weltbilder werden erschaffen, das sind die Konzepte - Bilder wie wir sie im täglichen Leben wahrnehmen sind bereits Leben und müssen nicht verlebendisiert werden - es ist wie mit einem Traum er bringt Inhalte, aber die wesentlichen Aussagen sind das lebendige daran und das sind die emotionalen Begleitumstände.

LGInti
 
Werbung:
Weltbilder werden erschaffen, das sind die Konzepte - Bilder wie wir sie im täglichen Leben wahrnehmen sind bereits Leben und müssen nicht verlebendisiert werden - es ist wie mit einem Traum er bringt Inhalte, aber die wesentlichen Aussagen sind das lebendige daran und das sind die emotionalen Begleitumstände.

Wenn du das einem hungernden Kind aus der 3. Welt erzählst, was wird es wohl darauf antworten? :)


von welchen Bildern reden wir hier?
Die Rede ist von Bildern (Konzepte) im Geiste. Das Ego (Ich-Bewusstsein der Entität) kann keine machen, deswegen macht es alles manuell. :D
 
Zurück
Oben