Freiheit

  • Ersteller Ersteller Allegrah
  • Erstellt am Erstellt am

Sind wir frei?


  • Umfrageteilnehmer
    134
Werbung:
Freiheit ist, wenn der Wille der Unbeschränktheit geschieht.
Denn: Wenn die Beschränktheit entscheidet, liegt die Freiheit in Ketten.
Daher sagt man, innwendig zum unbeschränkten Gott im Selbst:
"Dein Wille geschehe!"
So entscheidet der, der weder einen Namen, noch eine Form, noch sonst irgend eine andere Beschränkung kennt. Und das bedeutet Freiheit.
 
Das, was wirklich frei sein kann, ist überall frei.
Was Beschränkungen von Natur aus kennt, hat´s schwer mit der Freiheit.
So eine Gefängniszelle ist ein typisches Beispiel für die Natur der Beschränkungen.
 
Manche Menschen sagen, dass sie ihre Freiheit erkaufen müssen. (wie man hier sehr schön nachvollziehen kann: Finanzsystem)
Wenn man etwas kauft, dann erwirbt man etwas, was einem zuvor nicht gehört hat und kann sich diesen Luxus nur leisten, solange man reichlich Zahlungsmittel besitzt. Damit haben Menschen ihre Freiheit, mit der Einführung des Geldes, der Macht des Geldes verschenkt und kommen nun nur noch dran, wenn sie genug Geld besitzen.
Im Grunde hat der Mensch seine Freiheit allg. dem verschenkt, der Macht besitzt. Der Mächtige ist der, der Futter gegen Leistung zur Verfügung stellt.

Menschen sind Junkies. Sie müssen in regelmäßigen Abständen futtern, damit sie nicht sterben. Alles, was in Abhängigkeit von „egal was“ steht, bezeichnet man als Junkie. Damit ist der Mensch ein Junkie, weil er nicht ohne Futter und einem Dach über den Kopf leben kann.
Junkies sind erpressbar. Wenn sie in Nöte geraten und der Stoff fehlt, dann tun sie vieles, um sich ein Portionchen leisten zu können. Menschen tun viel, sie verschenken sogar ihre Freiheit, um ein Portionchen Futter und ein Dach über den Kopf zu bekommen. Manche verletzen sogar sämtliche Gesetze der Fairness, um zu den Mächtigen aufzusteigen und Macht über andere Junkies zu erlangen.

Wie frei können Junkies sein, ob nun mächtig oder nicht?
 
Allegrah
Richtig frei bist du erst dann, wenn du frei von allen deinen Konzepten bist.
ja - wenn damit nicht gemeint keine Konzepte mehr zu nutzen, sondern nur frei sein in der Nutzung der Konzepte - es geht meine ich nicht darum irgenwelche Dinge abzuschaffen, sondern nur darum die Anhaftung zu lösen

LGInti
 
Guten Morgen Inti!

Allegrahja - wenn damit nicht gemeint keine Konzepte mehr zu nutzen, sondern nur frei sein in der Nutzung der Konzepte - es geht meine ich nicht darum irgenwelche Dinge abzuschaffen, sondern nur darum die Anhaftung zu lösen

LGInti

Hmmm.....da schwingt ein leiser Unterton mit: "Meine Bilder setze ich ein.... wann und wo ich will." :D
Wenn man darin nicht baden geht, ist schon halb gewonnen. ;)
Aber.....ist dir bewusst, so richtig bewusst, wer die Pic´s macht? :)
 
Werbung:
Allegrah
Hmmm.....da schwingt ein leiser Unterton mit: "Meine Bilder setze ich ein.... wann und wo ich will."
war der Unter- oder Ober-Ton echt so leise? :)
Konzepte sind nur Werkzeuge um hier auf Erden zu wirken, je besser ich die Werkzeuge kenne desto sinnvoller kann ich sie einsetzen
Aber.....ist dir bewusst, so richtig bewusst, wer die Pic´s macht?
wie bewusst bin ich wirklich? woran sollte ich das messen? Ich weiß dass ich immer noch lerne, somit weiß ich, dass es noch viel gibt das mir momentan noch unbewusst ist - und doch habe ich keine Angst vor den Nutzung dessen was mir zur Vefügung steht - viele spirituellen Sucher schütten das Kind mit der Wanne aus, aus Angst was falsches zu tun.

LGInti
 
Zurück
Oben