freiheit

morgenröte;3301905 schrieb:
Tja wer entscheidet das eigentlich wirklich?

der Anteil in uns, den wir unterdrücken, so lange bis angenommen.
Ich denke unsere unbewussten verkümmerten, versteckten Seiten die gesehen werden wollen.
Die Gefühle die ausgelebt werden wollen.

Das grosse Unbewusste - DER MENSCH:D

oder so ...

Werbung:
morgenröte;3301905 schrieb:
Tja wer entscheidet das eigentlich wirklich?

Das passiert aufgrund unbewusster Teile, indem man sich mit einem Teil des Partners identifiziert, dessen Eigenschaften einem selbst fehlen, bzw ablehnt.
Es ist nicht möglich, selbst zu entscheiden, in wen man sich verliebt. Man entscheidet sonst ja auch nichts selbst, warum solls bei der Liebe anders sein?

Das passiert aufgrund unbewusster Teile, indem man sich mit einem Teil des Partners identifiziert, dessen Eigenschaften einem selbst fehlen, bzw ablehnt.
Es ist nicht möglich, selbst zu entscheiden, in wen man sich verliebt. Man entscheidet sonst ja auch nichts selbst, warum solls bei der Liebe anders sein?

das heisst dann hart ausgedrückt Menschen die sich oft verlieben, denen fehlts an einigem?
:D

Wir können alles selbst entscheiden. Niemand anders entscheidet für unser Leben.
Wir sind sogar so frei, dass wir uns auch für unfreiheit entscheiden können.
Jeder kann so frei oder unfrei sein, wie er möchte.

Erdkröte;3301589 schrieb:
Die Freiheit von etwas ist was anderes als die Freiheit zu etwas hin.

Ich glaube dass es keine Freiheit von etwas gibt. Ich habe ausschließlich die Freiheit, je nach Bewußt-Seins-Grad zu etwas hin zu wählen. Nun ist auch diese Wahl mehr oder weniger determiniert von Gewohnheiten und persönlichen, sowie gesellschaftlichen Glaubensätzen. Darüber hinaus kommen Gewohnheiten die als Kreoden im morphogenetischen Feld bzw. in der menschlichen Matrix sehr tiefe Rillen wie in einer Schallplatte darstellen, die behaupte ich ja soweit gehen, dass wir im Sterben und im Tod noch feststellen wie gebunden wir sind z.B. an Ahnenaufträge, Kräfte die aus Hass, Gier und Ignoranz resultieren und Karma - all die unbewußten Entscheidungen zu jedem Zeitpunkt unseres Lebens.
Hier nehm ich bezug zum tibetischen Totenbuch und dem tibetischen Traum-Yoga, die sich mit nichts anderem befassen als durch Bewußt-Werdung diese Prägungen zu verlassen.

LG Siegmund

bewusstwerdung geschieht ständig.

sie ist evolutionsprozess.

das bewusstsein war bislang nur noch nicht bewusst genug, um sich den bewusstwerdungsprozess bewusst zu machen.

der anstehende bewusstwerdungsschub, wird sich genau das bewusst machen.

es wird keine märtyrer mehr brauchen und auch keine wundergläubigkeit, denn die bewusstwerdung wird bewusst auf eine breite basis gestellt werden.

die breite basis hatten bewusstwerdungsschübe schon immer - bloß bewusst gemacht werden konnte sich diese tatsache nicht.

'vordenker' mussten schließlich als solche verstanden worden sein, denn sonst hätten sie keine anhänger gefunden, die das gedankengut verbreitet haben -
und es hätte nichts geholfen, wäre die zeit nicht reif gewesen für einen neuen schub.

die bewusstwerdung der bewusstwerdung wird der schub sein, der befreit.

morgenröte;3301965 schrieb:
das heisst dann hart ausgedrückt Menschen die sich oft verlieben, denen fehlts an einigem?
:D

Der Mann sucht die innere Frau, die Frau den inneren Mann, von der/ dem geglaubt wird, ihn/sie im Aussen finden zu können.In Wahrheit suchen wir den Teil in uns selbst. Und was wir Liebe nennen, ist eh meist nur ein Machtspiel. Die Suche nach dem, wovon wir glauben, daß der Andere es erfüllen könnte....
Berlinerin schrieb:
Wir können alles selbst entscheiden. Niemand anders entscheidet für unser Leben.
Wir sind sogar so frei, dass wir uns auch für unfreiheit entscheiden können.
Jeder kann so frei oder unfrei sein, wie er möchte.
Du als Person hast noch nie was entschieden, was nicht sowieso so gekommen wäre, wie es gekommen ist. Das ist nun mal so;)

Du als Person hast noch nie was entschieden, was nicht sowieso so gekommen wäre, wie es gekommen ist. Das ist nun mal so;)

Das kommt drauf an, ob man an vorgegebenes Schicksal glaubt, oder nicht!

Ich bin der Meinung, dass wir unser Schicksal immer selbst kreeiren.
Ich bin der Schöpfer meiner Realität, niemand sonst.

Ich sag dann mal auch: Das ist nun mal so :) :D

Werbung:
Zurück
Oben