freiheit

Das kommt drauf an, ob man an vorgegebenes Schicksal glaubt, oder nicht!

Ich bin der Meinung, dass wir unser Schicksal immer selbst kreeiren.
Ich bin der Schöpfer meiner Realität, niemand sonst.

Ich sag dann mal auch: Das ist nun mal so :) :D

naja - ich denke nicht ganz.

das schicksal ist die summe sehr vieler faktoren -

aber ein nicht unwesentlicher faktor ist jeder mensch selbst.

Werbung:
Wir können alles selbst entscheiden. Niemand anders entscheidet für unser Leben.
Wir sind sogar so frei, dass wir uns auch für unfreiheit entscheiden können.
Jeder kann so frei oder unfrei sein, wie er möchte.
Traust du dir auch zu, über mein Schicksal zu entscheiden, oder müsste ich mich dann fürchten, weil du dir nicht sicher bist, wie du gute Entscheidungen für mich treffen solltest?

Traust du dir auch zu, über mein Schicksal zu entscheiden, oder müsste ich mich dann fürchten, weil du dir nicht sicher bist, wie du gute Entscheidungen für mich treffen solltest?

Wozu?
Jeder entscheidet immer für sich selbst.
Warum sollte ich deine Entscheidungen abnehmen?
Leider kannst du es dir nicht so leicht machen, ausschließlich du selbst bist für dich verantwortlich, niemand sonst.

Es sei denn du gibst freiwillig deine Verantwortung ab, aber dann musst du eben auch mit den Konsequenzen leben, wenn andere für dich entscheiden sollen.

Und:
Wenn du nicht entscheidest, wird für dich entschieden, heißt es.

Und:
Wenn du nicht entscheidest, wird für dich entschieden, heißt es.
Aber du willst nicht für mich entscheiden, willst mir mein Leben nicht einfach machen,

ich will aber nicht schwerwiegend Leben, sondern einfach,

und dafür brauche ich doch einen entscheidungsfreudigen Menschen und da du der Meinung bist, dass du alles selbst entscheiden kannst, bist du doch eigentlich genau die richtige Adresse für mich???

Aber du willst nicht für mich entscheiden, willst mir mein Leben nicht einfach machen,

Ich würde sagen, warum den Umweg nehmen, wenns direkt auch geht... das wäre dann das einfachste. Wozu hat uns das Universum ein Hirn mitgegeben auf den Weg?

Na?

Na eben. Damit wir selber denken.

Selber entscheiden ist im Grunde genommen immer genau dasselbe wie "das Universum entscheiden lassen". Nur einfacher. :)

Gruß
Kinny

Ich würde sagen, warum den Umweg nehmen, wenns direkt auch geht... das wäre dann das einfachste. Wozu hat uns das Universum ein Hirn mitgegeben auf den Weg?

Na?

Selber entscheiden ist im Grunde genommen immer genau dasselbe wie "das Universum entscheiden lassen". Nur einfacher. :)

Gruß
Kinny
Wenn ich aber so unfähig bin, wie die leasofie hier im Forum, was machen wir dann mit mir?

und dafür brauche ich doch einen entscheidungsfreudigen Menschen und da du der Meinung bist, dass du alles selbst entscheiden kannst, bist du doch eigentlich genau die richtige Adresse für mich???

Ja, so einen entscheidungsfreudigen Menschen hätte ich auch gern. ;)

Wenn's alles so einfach wäre manchmal ...

Na?

Gruß
Kinny

Ich hab's eher so verstanden, dass nicht alles danach geht, einfach selbst entscheiden und fertig - oder?

EDIT: Womöglich hab ich's grad anders verstanden als es gemeint war, ok.

Werbung:

[QUOTE/]

Eben damit macht du dir selbst dein Leben schwer, wenn du andere entscheiden lässt und nur so dahinlebst. Das ist viel schwerer als sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Wer nicht auf sein eigenes Baugefühl, Intuition, Herz und Verstand hört und andere über sein Leben bestimmen lässt, kann böse Überraschungen erleben. Wofür hast du denn Herz und Verstand, Intuition usw?
Willst du nur eine Marionette sein, oder Leben?

Nochmal: jeder hat ganz andere Lebensvoraussetzungen, Gesinnung usw. usw. Kein anderer Mensch kann für dich richtig entscheiden! Was für den einen gut ist, kann für den anderen völlig untauglich sein.

Jeder Mensch kann nur für sich selbst entscheiden. Außer - wenn du noch nicht volljährig bist :D
Oder psychisch nicht kannst, Betreuer usw. brauchst.

Das einzige, was du machen kannst, ist Meinungen einholen zum jeweiligen Thema - entscheiden musst du dann eh selbst. Die kann dir keiner abnehmen.

Du kannst es dir eben leider nicht leicht machen, indem du es dir schwer machst :D

Entscheidungsfreudig bin ich nur für mich selbst, nicht für andere.

Zurück
Oben