Freedom is just another...

Hai, Mieze.

Schrödingers Katze;1193924 schrieb:
Mini-kleines Veto! ...

Es braucht Reibung. Nicht zuletzt (bevor ich es vergesse) auch den Willen, was zu ändern. Denn erst dann dringen Worte von aussen zu uns durch, werden von mal zu mal weniger abgwehrt - bis es das große Aha-Erlebnis gibt.
Ja, genau, das sage ich doch (drum habe ich mit dem Veto ein Problem :) ) Aber als Astrologe (und darum ging's ja Christina) habe ich weder die Zeit noch das Sendungsbewusstsein, jemandem wiederholt zur Besserung zu raten -- das ist therapeutisches Gebiet, das ich lieber vermeide.

Saturn weiß, dass er sich zu gegebener ZEIT schon in Bewegung setzen muss.

Also für mich ist Saturn keinesfalls je mit einer Bewegung zu assoziieren, denn Bewegung verstehe ich zuerst als körperliches Ereignis. Auf der körperlichen Ebene ist Saturn der Hemmer der Bewegung, deswegen erkennt man saturnisch gestreifte Menschen auch oft am eigenartig schwerfälligen Gang, der meist von schmerzenden Knien rührt. Saturn ist eher die Zeitlupen-Maschine im Horoskop -- er gibt alle Zeit der Welt, sich anzusehen, wo es eckt, auch wenn man es lieber nicht so genau und lang betrachten würde...

...Ein Zugvogel gestrandet im Esoterikforum...Wie kommt man hier her, ohne dass wenigstens ein paar Federn dran glauben mussten?
Also nur weil jemand grundsätzlich positiv ist, darf man die Berechtigung für das Esoforum noch nicht absprechen :) Meine Beschäftigung mit dem Thema hat ja auch nicht erst mit der Saturn-Wiederkehr begonnen, sondern lang davor. Und da ich weiterhin positiv an meine Umwelt heran gehe, halte ich mich auch noch nicht für gestrandet, nur weil ich hier Beiträge schreibe :)

Ich sag dir, die Situationen im Aussen können so derart zerstörerisch sein (ich wünsch es aber niemandem), dass kein Glaube und gar nix mehr einen retten kann.
Dazu kann ich nur sagen: wie innen, so außen.

Nö, jedes Unglück ist "selbst gemacht". Nicht bewusst selbst gemacht, aber doch. Es steht durch die Radix und den von ihr ausgehenden weiteren Kosmogramm-Ebenen fest geschrieben. Ob man will oder nicht. Und es steht auch schon da, was man sollte, um das unwillkürlich Stattfindende erträglich zu machen. Wenn man das übersieht, kommt irgendwer oder irgendwas und hilft einem, den Weg wieder zu finden -- auch wenn der Weg zurück durch Brombeerhecken führt...

P.S. Ich bin grundsätzlich auch ein positiv denkender Mensch, nur leider durch manche Sachen einfach eines anderen belehrt. Man kann nicht alles beeinflussen.

Gar nichts kann man beeinflussen, außer sich selbst. Sobald man jeden Sch* als sinnvoll und nutzbringend wahrnimmt, tut nichts mehr weh. Es ist eben so, fertig. Es irrt der Mensch, so lang er strebt, meinte der Geheimrat sinngemäß; dabei ist Streben als bewusster Versuch, den Ist an den Soll Zustand anzupassen, zu verstehen. Sobald man den Ist Zustand als richtig erkennt, kann man sich die (ohnehin mit Irrtum behaftete) Anpassung und den damit verbundenen Kraftakt schenken. Hier kommt schon wieder die Saturn-Qualität herein: sich Zeit geben, den Weg des Lebens als richtig zu erkennen.

Aber ich glaube, zu einer Widder-Mieze predigt ein Steinbock-Hai völlig vergeblich :)
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1193924 schrieb:
@ secretways: ich möchte dir keine Illusionen rauben, aber du klingst so super-positiv, dass ich immer denke, da kann doch irgendwas nicht stimmen...Ein Zugvogel gestrandet im Esoterikforum...Wie kommt man hier her, ohne dass wenigstens ein paar Federn dran glauben mussten? Als ich dieses Forum ausfindig gemacht hatte, war ich mir so vieler Sachen überhaupt nicht bewußt und ich hab ganz ähnlich geschrieben wie du. Plötzlich war ich aber in einem Sog drinnen, der mit dem, weshalb ich ursprünglich hier her kam, gar nix mehr zu tun hatte. Damit begannen auch die Streiterein (wie zu Beginn dieses Beitrags geschrieben) mit einem guten Freund, der mit einer Engelsgeduld auf mich einging. Ich hab mich mit Händen und Füßen gewehrt und die Liebe und die Freiheit und sonstwas verteidigt... bis ich irgendwann mal zusammengebrochen bin. Mein Kartenhaus war eingestürzt. Jetzt, an einem Punkt, an dem ich langsam wieder hochkrabbel, wird es mir täglich immer mehr bewusst, woran es bei mir "krankte". Aber ich weiß auch, dass ich nicht davor gefeit bin, dass sich wieder neue Neuschwansteins vor meinem inneren Auge aufbauen und die wieder genauso rigeros zerstört werden wie bisher.
Ich sag dir, die Situationen im Aussen können so derart zerstörerisch sein (ich wünsch es aber niemandem), dass kein Glaube und gar nix mehr einen retten kann. Klar, kann man dagegen angehen. Aber manchmal hat man einfach keine Kraft mehr. Auch große Rebellen sind schon gescheitert :-( :liebe1:

P.S. Ich bin grundsätzlich auch ein positiv denkender Mensch, nur leider durch manche Sachen einfach eines anderen belehrt. Man kann nicht alles beeinflussen.


... und wenn ich noch eine feder hätt, machte ich nen flügel draus *sighs :)

liebe schrödingers katze,

es tut mir leid, dass auch dir das fallen nicht erspart geblieben ist. ja, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst, könnte ich wirklich büchER füllen über den dreck, den ich seit anbeginn meines lebens gefressen hab. da war wirklich alles dabei - aber - ich leb ja noch :)

bis ich ca. 20 war, war ich ein rebell, schon um mir den funken meines selbst zu erhalten und in etwas "besseres" rüberzuretten. oft war der einzige und letzte antrieb "meinen körper könnt ihr töten, aber meine seele kriegt ihr nicht".

mit 30 kam dann das tiefste tief, als mich all das erlebte einholte. und so wie keine "gerechtigkeit" im aussen herstellbar war, nicht mal ein über das reden, was geschehen war, gab es im aussen auch keine hilfe und selbst jene, die ich dachte, dass sie meine freunde sind, vertrösteten mich nur mit einem "christina, du bist mein fels in der brandung, ich kann dir deshalb nicht zuhören, denn wenn selbst du mit was nicht klarkommst und probleme hast, verliere ich das, was mich aufrecht hält". aus heutiger sicht weiß ich, dass ich es selbst und ganz allein klären wollte, damals ging ich beinahe unter daran, dass mir auch jede professionelle hilfe versagt blieb. da war niemand, ausser ich selbst, der mir helfen konnte / wollte.

was ich über all die jahre daraus gezogen und gelernt habe und auch bei anderen beobachte ist, dass mein glück nicht vom aussen abhängt. wir meinen das immer. doch unsere emotionen produizieren wir letztendlich selbst in unserer haltung gegenüber den dingen.

ich hab heute auch einen gefühlsmässig strangen tag. das fing gestern nacht an, ich weiß nicht mal wieso und doch sass ich unverhofft drin in einem loch. mir hilft dann folgendes:

- in der energie der wahrheit zu bleiben
- es als eine prüfung in das leben zu sehen - my believe = dass alles im universum am rechten platz ist - immer.
- es damit auch als eine prüfung meiner schwäche und stärke zu sehen
- nochmal verstärkt in die energie der liebe zu gehen und in ihr zu verweilen.

gestrandet bin ich hier, weil ich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gerne meine berufung finden mag und die dinge, die mein leben immer wieder kurz und klein schlagen, nicht enden wollen. spirituelle und esoterische themen kamen in 2000 in mein leben, ich fand in ihnen das, was mich nicht / womit ich mich nicht länger zum aussenseiter machte, ich war mit (m)einer philosophie nicht länger allein.

beruflich hab ich schon einiges gemacht und das auch sehr erfolgreich nach gesellschaftlicher definition - doch fehlte mir irgendwann die transparenz, die wahrheit, die augenhöhe und so hab ich mich von allem distanziert, das nicht mit meinen werten in einklang war/ist. mir scheint es so, dass wenn ich nicht in der manipulativen welt mit ihren tools mitmische, ich als abgehoben, idealist oder sonstwas gelte. jene, auch hohe geschäftführertiere, die sich jedoch darauf einlassen, meine these der auf angst beruhenden unbewussten muster zu durchleuchten, haben alle ihren standpunkt dazu gewechselt und tanzen "irgendwie" befreit durch die welt. weil es aber eine "spirituelle" leistung ist, freuen sich alle und stürzen sich voller begeisterung in ihre neuen welten und realisierung von ideen und das wiederum findet dann ohne mich statt ... wenn ich jedoch von danksagungen meinen kühlschrank füllen könnte ... ;)
ich weiß, dass das meine blockade ist ... und jeder glückliche mensch, jeder tanzende stern ist in geld, gold und aktien eh nicht aufzuwiegen - und das ist auch nur ein nebenschauplatz meines unbewussten beins, das ich mir selbst offensichtlich noch immer stelle.

dennoch - ich fühle mich undankbar dann, wenn ich in ein loch zu fallen neige und auch irgendwie voller selbstmitleid an tagen wie heute.

ich akzeptiere das. neutralisiere es so und fokussiere auf das, was mich dankbar macht ... und schwupps, schon muss ich über mich selbst schmunzeln und aus dem schmunzeln wird ein lächeln und daraus ein *funkelnder zauberstern :) ... und ausserdem will ich ja all diese gefühle nicht in die welt tragen und andere damit belasten, was ich jedoch täte, wenn ich es nicht klären würde für mich und damit würde ich ja dann ja gerade die schlechte stimmung in die welt tragen ...

am anfang dauert es ein wenig. da müssen wir achtsam und geduldig auch mit uns selber sein. aber mach doch nur mal so zum spass jeden morgen, jeden mittag, jeden abend und wenn du magst so oft du magst zwischendurch einfach ein kleines ritual von 2-5 minuten in dem du dir in erinnerung rufst, für was du alles dankbar bist. ich bin es auch für die blume am wegesrand und die steine auf dem weg, aus denen man so viele schöne sachen bauen kann ... und fühle, was sich in dir verändert dabei ... und nach einer woche und nach einem monat, was sich veränder in deinem leben ...

es ist nicht das aussen, egal wie dark & dirty es ist, das unsere gefühle und unser empfinden macht ...

und es bedarf gar nicht des erforschens der tiefen abgründe meiner meinung nach. wer sitzt schon lange in der ecke und isoliert sich auf einer richtig guten party voller lust und freude? wir haben das traurigsein etc. gelernt und lernen können wir auch, (wieder) glücklich zu sein.

ich glaube, dass alle, die es besonders hart trifft, die aufgabe haben, sich die laune gerade nicht verderben zu lassen und hierdurch unseren planeten und unser mensch sein zu einem schöneren ort zu machen. vielleicht stimmt da was nicht. ja. es mag in jedem fall unkonventionell sein. ich für mich nehme mir diese freiheit, es so und nicht (mehr) anders zu sehen, denn alles andere wäre für mich selbstzerstörung. und jedes mal wieder, wenn ich das glück in mir selbst finde, kann ich mich über JEDEN äusseren umstand einfach nur freuen und dem leben dankbar ins gesicht lächeln ... :zauberer1

freiheit lässt sich auch in ketten leben - sie ist die hingabe an den augenblick (für mich).

alle(s) liebe :liebe1:
christina
 
hossa h[a]i2u :)

Ja, genau, das sage ich doch (drum habe ich mit dem Veto ein Problem :) ) Aber als Astrologe (und darum ging's ja Christina) habe ich weder die Zeit noch das Sendungsbewusstsein, jemandem wiederholt zur Besserung zu raten -- das ist therapeutisches Gebiet, das ich lieber vermeide.

es ging mir nicht ausschließlich um die astrologie ... doch gerade hier - wie in JEDER beratung / coaching - finde ich, dass besondere achtsamkeit geboten ist.

da geht es doch gerade um potentiale und wenn ich selbst nich and das grundsätzliche potential glaube, wie könnte ich es dann transportieren?

ich möchte niemanden über- noch unterschätzen. doch grundsätzlich traue ich uns allen das selbe zu. wie könnte ich auch jemandem etwas absprechen, das mir selbst in meiner eigenschaft als mensch zuteil ist? (auch wenn / gerade weil die wege und die konkreten veranlagung individuell und einzigartig sind.)

alle(s) liebe
christina
 
Liebe Christina!

Auch wenn du voll oppo zu mir bist (und gerade deswegen): :kiss4: Ich find's jut, was du schreibst. Bin selber gerade nur etwas desillusioniert :-(

Meine Beiträge hier sind daher etwas zwiespältig. Aber ein guter Astrologe sieht auch warum :)

@hi2u: wie läuft denn bitte ein Saturnier? Und ab wann ist man das? Ich hab Saturn am AC und ich bin alles andere als langsam unterwegs.


:) die Miez
 
Hai, Mieze.

Schrödingers Katze;1196572 schrieb:
@hi2u: wie läuft denn bitte ein Saturnier? Und ab wann ist man das? Ich hab Saturn am AC und ich bin alles andere als langsam unterwegs.

Wir reden nicht von hoher Geschwindigkeit (obwohl die sicher kein Saturn-Thema darstellt), sondern von den sehr verbreiteten Knie-Beschwerden Saturn dominierter Menschen. Schau dir einfach alle Steinböcke deiner Umgebung ab etwa 40 Jahren Alter an... Es gibt da schon ein paar körperliche Hinweise, ob man es mit einem saturnisch geprägten Menschen zu tun hat - auffällig immer der kleine Kopf und das feine Haar. Meist schlank bis mager, leptosom.

Und ich meine, Saturn steht stark, wenn diese Merkmale beobachtbar sind. Saturn steht für alles chronische und für die Knie -- schmerzen die Knie also chronisch, dürfte ein prominenter Saturn in der Radix zu finden sein. Nur kurz am Tischbein anschlagen gilt nicht :)
 
Hai, Mieze.



Wir reden nicht von hoher Geschwindigkeit (obwohl die sicher kein Saturn-Thema darstellt), sondern von den sehr verbreiteten Knie-Beschwerden Saturn dominierter Menschen. Schau dir einfach alle Steinböcke deiner Umgebung ab etwa 40 Jahren Alter an... Es gibt da schon ein paar körperliche Hinweise, ob man es mit einem saturnisch geprägten Menschen zu tun hat - auffällig immer der kleine Kopf und das feine Haar. Meist schlank bis mager, leptosom.

Und ich meine, Saturn steht stark, wenn diese Merkmale beobachtbar sind. Saturn steht für alles chronische und für die Knie -- schmerzen die Knie also chronisch, dürfte ein prominenter Saturn in der Radix zu finden sein. Nur kurz am Tischbein anschlagen gilt nicht :)


Und Merkur braucht nur 88 Tage um die Sonne - ich denke hier weiß jeder, was das über merkurgeprägte Menschen aussagt - sie sind sehr schnell!
 
Werbung:
Zurück
Oben