Entweder du hast mich nicht verstanden oder du willst mich nicht verstehen, weil du Recht haben willst.
Du kannst auch gern Recht haben, mir gefällt meine Meinung trotzdem besser.
Anderseits wieder zu sagen, das das Markt wäre ist auch falsch. Zudem könnten wir ja auch noch eine andere Liebesbeziehung mit anschauen. Die der LiebesBeziehung zu seinen Kindern. Würdest du da auch von Markt und Marktwerten reden? [/QUOTE]
Ich hab eine Tochter und ich hab mir desöfteren gedacht: Kann ich die nicht wo umtauschen ....
@Tarbagan tut übrigens dasselbe wie du. Er vermischt zwei verschiedene "Dinge" und stellt die unter Markt. Das erscheint zwar so, als wäre es das selbe, ist aber in der Herangehensweise und im Erleben ganz anders.[/QUOTE]
In der Herangehensweise und im Erleben ist jeder Markt anders. Die Herangehensweise am Finanzmarkt ist ganz anders als der am Viehmarkt und das Erleben am Buchmarkt anders als am Rohstoffmarkt. Aber alles ist Markt ...
Klingt nicht nett, ich weiß. Man muss es auch nicht unbedingt so betiteln, aber man kann den Vergleich anstellen, wenn man es für sich so will.
Nach welchen Kriterien wählst oder erhörst du einen Partner?

Zippe[/QUOTE]
Ich verstehe dich sehr gut, ebenso wie ich Tarbagan verstehe. Das bedeutet aber nicht, dass ich es genauso sehe, erfahre und genauso beschreiben würde. Für mich sind das zwei paar Schuhe und die sind nicht dasselbe, auch wenn es viel Märkte gibt. Ich versuche dich nicht zu überzeugen und wir müssen uns auch nicht darüber einige sein, ob Tarbagan recht hat oder nicht recht hat. Aus deiner Sicht hat er recht, aus meiner Sicht nur teilweise. Nämlich insofern, dass es beides (also auch das was du und er dazu meinen) gibt. Deine Meinuung will dir keiner wegnehmen und die kann dir weiterhin besser gefallen. Mir gefällt auch meine Besser.
Es ist ja nicht so, dass ich in dem Spiel nicht schon selbst mitgespielt habe. Ich hab mir auch mal SehrLangzeitPartner (nicht alle Partner) nach bestimmten Kriterien ausgesucht und bin immer daneben gelegen. Deshalb ist mir der Unterschied umso klarer. Das Problem ist oftmals, dass viel zu oberflächlich geschaut wird.
Zu deiner Frage: Ich bin gerne Single. Da sind nicht ein paar Eigenschaften, sondern verschiedenste Verhaltensweisen in verschiedensten Situationen, die Ganzheit eines Menschen. Deshalb kann ich dir die Frage wahrscheinlich nicht zu deiner Zufriedenheit beantworten. Am wahrscheinlichsten ist das Kriterium, ob ich mich verliebe und das ich weiß, wie ich bin. Ich weiß auch, dass viele Menschen damit nix anfangen können und es auf irgendwelche Eigenschaften und Werte herunterbrechen müssen/wollen. Wodurch sich genau Nähe ergibt ist immer verschieden. Auch was für mich das Zusammensein mit verschiedenen Menschen ausmacht. Ich muß keine Beziehung haben. Für Beziehungen reichen mir Freundschaften und für Sex brauchts keine nähere Beziehung.