Frauen wollen Bad Boys

Werbung:
na echt. als obs für frauen was besseres gabat als a paar runden auf der motorhaube.
naja, wenn die alte Emily auf dem Rolls- Royce vorne mitfährt
der Fahrer & Besitzer wirklich auf mich abfährt
würde ich kurzer Hand die Kompressionsstrümpfe ausziehen
mir ne Klappleiter schnappen und ab auf die Haube kriechen :lachen:

Natürlich, all das ist da - Eifersucht, Unsicherheit, Kribbeln. Nur was nicht da ist, ist der Streit danach, weil man seine eigenen Unzulänglichkeiten nicht am Partner ausleben braucht.
Wenn ich weiß, dass mein Partner total auf mich steht, kann ich ruhig dabei zuschauen, wenn er von einer anderen Frau angegraben wird und bin sogar noch davon angetan. Dann weiß ich aber auch (grundsätzlich und nicht durch das angeflirtet Werden), dass er auf mich mehr steht, ich etwas Besonderes für ihn bin (Vertrauen darauf und in ihn). Ich bin überhaupt nicht besonders eifersüchtig und will auch keine solchen Partner, die ständig auf mich aufpassen wie ein Hund. Allerdings auch keinen, dem das vollkmmen egal ist, denn dann ist das Gefühl da, dass ich ihm eh wurscht bin. Bekomme ich allerdings das Gefühl, dass ich austauschbar sei (das vermittelst du nämlich mit deinen Aussagen-Marktwert und das Bewußtsein anderer Möglichkeiten dem Partner vermitteln-sprich andere Mütter haben auch schöne Töchter/Söhne u. ab und zu mal ne Arschaktion, nur um ostentativ dem/der PartnerIn nicht zu willen zu sein), dann hat er von mir die Gurkn. Ich brauch keinen Mann für den ich leicht austauschbar bin und auch Keinen, der sich bewußt dazu entschließt mir mal zu zeigen, dass ich bei ihm nicht immer meinen Willen durchsetzen kann. Ich bin doch kein Kleinkind. Das empfinde ich als absolut respektlos und diesen Eindruck würde ich gewinnen von solchen Aktionen. Es ist absurd und gekünstelt, denn es gibt sowieso wenig normale Menschen, bei denen man seinen Willen immer durchgesetzt bekommt. Und somit muß das nicht noch zusätzlich künstlich aufgesetzt getan werden. Zudem ist es ne Art Machtdemonstration. Und von in dieser Art berechnenden Machtdemonstrations-Typen hab ich mich immer ferngehalten.

Und sollte ein Partner mal trotzdem über die Stränge schlagen (was auch passieren kann-dann ist es aber schon gefährlich), dann find ich Streit auch nicht schlecht und geh dem sicher nicht aus dem Weg. Zeigt dieser doch auf der einen Seite, dass man den Partner nicht verlieren will, ersie einem viel bedeutet und dass man durch seinihre Aktion verletz ist. Es zeigt dem Partner Grenzen, die er besser nicht überschreitet und zudem kann derdie sich überlegen, obs so leiwand ist, den Menschen den man vorgibt zu lieben, weh zu tun und ev. auch dadurch zu verlieren. Das ist autentisch. Und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn die Partner wirklich aufeinander stehn und sich lieben, ist das künstlich Generierte nicht nötig, und liebt einer nicht mehr, dann ist das auch so, es passiert was passieren soll.
"Verknalltsein" hält nur etwa 1-3 Monate, danach weicht es etwas anderem.
Wie gesagt, was ich beschrieben habe ist nur die Wirklichkeit, und wie sie als Programm tagtäglich in uns allen abläuft, oder zumindest in denen, die geistig fit genug sind sich vorzustellen, dass ihr Leben auch anders sein könnte als es gerade ist. Was man aus dem Wissen macht, bleibt einem jedem selbst überlassen. Ist ja nicht so, als gäbe es da genau ein Patentrezept zur Lösung.
Ja, in deiner Welt vllt., weil du so ausgerichtet bist.

Ich brauch keinen Mann für den ich leicht austauschbar bin und auch Keinen, der sich bewußt dazu entschließt mir mal zu zeigen, dass ich bei ihm nicht immer meinen Willen durchsetzen kann. Ich bin doch kein Kleinkind. Das empfinde ich als absolut respektlos und diesen Eindruck würde ich gewinnen von solchen Aktionen.
Das sichert aber die narzisstische Zufuhr und deckelt so die eigene Unsicherheit und innere Minderwertigkeitsgefühle.

Für sich fühlen sich solche Typen schlicht ganz besonders, toll, rational und selbstverständlich überlegen. Und das bekommt man aus solchen Typen auch nicht raus, da keinerlei Einsicht darin besteht, dass diese Muster nicht gesund sind, ja sogar den Partner krank machen können, der sich ja darauf verlässt, dass der Gegenüber authentisch ist.

Und wirklich kein Mensch kann diese künstliche Fassade auf Dauer aufrecht erhalten. Meist werden Gründe vorgeschoben, damit der Maskenträger seine Auszeiten bekommt und oft genug verschärfen sich diese Kontrollmechanismen mit der Zeit. Solange, wie der Partner eben spurt und/oder für den Typen benutzbar und interessant genug erscheint. Genau deshalb wird auch irre viel Wert auf den Marktwert des Partners gelegt. Die Frau, der Mann soll bitte schon den eigenen Marktwert unterstreichen, nicht überholen, deshalb wird er oder sie ja konstant klein gehalten, gestutzt.

Und das fängt mit scheinbaren Kleinigkeiten an, diese Gehirnwäsche das Objekt der Begierde benutzbar und gefügig zu machen. "Schatz, Du willst doch nicht DIESE Bluse zum Rock anziehen, da hat ja meine Kollegin von der Buchhaltung einen besseren Geschmack" *lacht beschwichtigend, als wäre diese Abwertung ein Witz gewesen*... natürlich, nachdem in der Anfangsphase, jene 1-3 Monate großartige Liebeshymnen gesäuselt wurden. Aber das vergeht natürlich ganz schnell, weil es anstrengend ist und fad wird.

Sehr interessant ist auch, dass über vermeintlich rationale Erklärungen versucht wird, die Gefühle und Wahrnehmung des Partnerobjekts zu verunsichern. "Ja, Schatz, Frauen neigen nun einmal zu mehr Emotionalität, aber das vergeht. Wenn du dir in Ruhe anschaust, dass..." und es folgen scheinbar logische Erklärungen, wieso die Wahrnehmung des Partners die Richtige sei... natürlich auch hier gespickt mit subtilen Abwertungen.

Das sind die eigentlichen Bad Boys, sie hinterlassen in der Regel nach wenigen Jahren nur verbrannte Erde, nachdem das Liebesobjekt für ihre Zwecke der narzisstischen Zufuhr ausgesogen wurde. Und das Opfer bleibt zurück und denkt, ja nährt sich noch immer aus der schönen Zeit der ersten drei Monate... und will immer noch nicht wahrhaben, dass es auf einen Blender hereingefallen ist.

Das sichert aber die narzisstische Zufuhr und deckelt so die eigene Unsicherheit und innere Minderwertigkeitsgefühle.

Für sich fühlen sich solche Typen schlicht ganz besonders, toll, rational und selbstverständlich überlegen. Und das bekommt man aus solchen Typen auch nicht raus, da keinerlei Einsicht darin besteht, dass diese Muster nicht gesund sind, ja sogar den Partner krank machen können, der sich ja darauf verlässt, dass der Gegenüber authentisch ist.

Und wirklich kein Mensch kann diese künstliche Fassade auf Dauer aufrecht erhalten. Meist werden Gründe vorgeschoben, damit der Maskenträger seine Auszeiten bekommt und oft genug verschärfen sich diese Kontrollmechanismen mit der Zeit. Solange, wie der Partner eben spurt und/oder für den Typen benutzbar und interessant genug erscheint. Genau deshalb wird auch irre viel Wert auf den Marktwert des Partners gelegt. Die Frau, der Mann soll bitte schon den eigenen Marktwert unterstreichen, nicht überholen, deshalb wird er oder sie ja konstant klein gehalten, gestutzt.

Und das fängt mit scheinbaren Kleinigkeiten an, diese Gehirnwäsche das Objekt der Begierde benutzbar und gefügig zu machen. "Schatz, Du willst doch nicht DIESE Bluse zum Rock anziehen, da hat ja meine Kollegin von der Buchhaltung einen besseren Geschmack" *lacht beschwichtigend, als wäre diese Abwertung ein Witz gewesen*... natürlich, nachdem in der Anfangsphase, jene 1-3 Monate großartige Liebeshymnen gesäuselt wurden. Aber das vergeht natürlich ganz schnell, weil es anstrengend ist und fad wird.

Sehr interessant ist auch, dass über vermeintlich rationale Erklärungen versucht wird, die Gefühle und Wahrnehmung des Partnerobjekts zu verunsichern. "Ja, Schatz, Frauen neigen nun einmal zu mehr Emotionalität, aber das vergeht. Wenn du dir in Ruhe anschaust, dass..." und es folgen scheinbar logische Erklärungen, wieso die Wahrnehmung des Partners die Richtige sei... natürlich auch hier gespickt mit subtilen Abwertungen.

Das sind die eigentlichen Bad Boys, sie hinterlassen in der Regel nach wenigen Jahren nur verbrannte Erde, nachdem das Liebesobjekt für ihre Zwecke der narzisstischen Zufuhr ausgesogen wurde. Und das Opfer bleibt zurück und denkt, ja nährt sich noch immer aus der schönen Zeit der ersten drei Monate... und will immer noch nicht wahrhaben, dass es auf einen Blender hereingefallen ist.

Das grenzt aber eher an passive Agressivität wie sie lange Zeit Frauen in die Schuhe geschoben wurde. "Wahre Bad Boys" wie sie wahrscheinlich in dem Artikel gemeint wurden müssen sich nicht solcher subtilen Sticheleien bedienen. Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist welche Art Bad Boys gemeint sind.

Klasse Beitrag! (y) Hätt ich nicht besser schreiben können:)

Edit: Fällt mir grad dazu ein......da gibts dann noch das Erzählen von seinen eigenen Vorlieben, die Mann bewundert, um der Partnerin zu vermitteln, worauf er so steht und sie sich doch Mühe geben soll, um sich dem anzugleichen.........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das grenzt aber eher an passive Agressivität wie sie lange Zeit Frauen in die Schuhe geschoben wurde. "Wahre Bad Boys" wie sie wahrscheinlich in dem Artikel gemeint wurden müssen sich nicht solcher subtilen Sticheleien bedienen. Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist welche Art Bad Boys gemeint sind.
Was @Tarbagan beschrieb, ist schon ein "Bad Boy". Zumindest Einer, der grad am wachsen ist.

Das ist schlicht und ergreifend die Beschreibung einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Die gibt es in vielen Facetten und auch nach Außen ganz harmlos aussehend. Und genau das sind die ganz üblen Bad Boys und natürlich auch Bad Girls.

Was @Tarbagan beschrieb, ist schon ein "Bad Boy". Zumindest Einer, der grad am wachsen ist.

@Tarbagan ist kein Bad Boy, er ist noch sehr jung und probiert aus, wie es in seiner Beziehung am besten miteinander funktioniert und anscheinend haben er und seine Freundin einen guten Weg gefunden, mit Eifersucht und Konflikten umzugehen, das ist etwas, was viele ältere Menschen noch nicht richtig im Griff haben, von daher ist es doch gut, wenn beide damit glücklich sind.

Werbung:
@Tarbagan ist kein Bad Boy, er ist noch sehr jung und probiert aus, wie es in seiner Beziehung am besten miteinander funktioniert und anscheinend haben er und seine Freundin einen guten Weg gefunden, mit Eifersucht und Konflikten umzugehen, das ist etwas, was viele ältere Menschen noch nicht richtig im Griff haben, von daher ist es doch gut, wenn beide damit glücklich sind.

Drum schrieb ich extra, dass ich ihn nicht persönlich meine.

Was er beschrieben hat, ist jedoch kein Anzeichen einer gesunden Beziehung. Es ist eine Strategie echte Nähe und auch das Risiko emotional verletzt zu werden zu vermeiden.

Zurück
Oben