Frauen wollen Bad Boys

Werbung:
Gut, dann nehme ich dich ab jetzt nicht mehr ernst. Weitermachen. *g*
Das empfiehlt sich generell. :) Aber ich ahne, worum es ging. Der leider kaum bekannte Künstler Paul Shapera hat mir via "A Slenderman Musical" erklärt, dass es mittlerweile als eine Form von Diskriminierung gilt, eigenwillige sexuelle Vorlieben für eklig zu halten. "Slut Shaming" heißt das Zauberwort. Zoe fordert Timothy auf, damit aufzuhören, als er sich angewidert darüber äußert, dass Jordan Sex mit dem Slenderman hatte.

In einer Zeit, in der es als Provokation gilt, wenn Frauen Achselhaar zeigen, und Brustvergrößerungen regelrecht als obligatorisch angepriesen werden, kam es mir angemessen vor, mit dem Begriff "pervers" zu kokettieren.

Ja und? Möchtest du dich mit mir jetzt darüber unterhalten welche regionalen Färbungen bzw. Belegungen einzelne Wörter haben können?
Ist ein spannendes Thema, gehört aber nicht in diesen Thread. ;)

Und? es ging mir allein um das Wort an sich in Hinblick auf behaart oder glatt (könnte schlank oder dick usw. auch betreffen): Geschmackssache ist nicht gleich Vorliebe, das erste wäre einem Urteil nahe, das zweite ist Neigung und trifft m.A.n. eher zu. Kampfansage wars auf jeden Fall keine :D

Und? es ging mir allein um das Wort an sich in Hinblick auf behaart oder glatt (könnte schlank oder dick usw. auch betreffen): Geschmackssache ist nicht gleich Vorliebe, das erste wäre einem Urteil nahe, das zweite ist Neigung und trifft m.A.n. eher zu.

Wir könnten jetzt darüber debattieren, wer was genau unter welchem Wort versteht bzw. damit verbindet. Macht Sinn, gehört aber, wie schon erwähnt, nicht in diesen Thread. Daher gehe ich jetzt nur kurz darauf ein.
Geschmackssache ist für mich synonym mit Vorliebe, nur bin ich es umgangssprachlich gewohnt einfach Geschmackssache statt Vorliebe zu verwenden. So what?
Man kann jetzt auch noch ein anderes Wort mit ins Boot holen: Ansichtssache. Semantisch ist es den beiden anderen Wörtern nahe und regionale Unterschiede wird es sicher auch bei diesem Wort geben. Der eine sagt statt Vorliebe dann eher Ansichtssache usw. Klingeling....Klar gibts zwischen den einzelnen Wörtern Unterschiede und je nach Kontext verwendet man das eine oder das andere. Die Hauptsache ist doch aber, dass man sich versteht.

Kampfansage wars auf jeden Fall keine :D

Nee, ich habe eher das Gefühl, dass du unbedingt mit mir kommunizieren möchtest. :D

Die Hauptsache ist doch aber, dass man sich versteht.

Wenn beide das "selbe" meinen, ist das durchaus drin. Wenn etwas für den einen "Jacke wie Hose" ist und für den anderen nicht, dann ist es eben nicht gegeben. (Dann kommt erst mal ne Kennemlern Unterhaltung - und wer die nicht will, hat dann Pech)

Thema ist also, Frauen wollen "bad boys"...
Nun, was sind denn "bad boys"????

Die Frauen (FRAUEN!!) die ich kennengelernt habe, wollten eher Männer. Da war nix mit "bad boys" (SIC).
Und unter -Mann- so wurde es mir mehrfach gesagt, wurde verstanden, ein "Kerl" der SEINEN Weg geht, auch mal NEIN sagt und unbeirrt, auch wenn das Weib stinkig ist oder zickt, seinem Lebensziel nachgeht. Seiner "Vision" folgt, ob die Frau damit nun einverstanden ist bzw es versteht, oder eben nicht.
Und einer eben, der einen Rückhalt auch gibt, der den Rücken stärkt und ein Zentrum hat, ohne Rumgedruckse oder Gewinsel und Gejammer. Der einen gewissen "animalischen "Teil noch verkörpert und auch lebt.

Nix mit "böse", wenn dann eher im Sinne von "Scheiss drauf was andere deneken, ich mach mein Ding"...
Aber, und auch das sagten Frauen, sind eben diese Männer kaum noch "bei uns" zu finden, weil entweder trifft man, grad in der Eso Spiri Szene, auf verweichlichte Lappen, die zu allem ja und Amen hauchen, oder im konträren Gegenpol, auf "Knallharte" *hust* Mega-Urige-Testosteronschwengel.

Das Maß macht es aus... liebevoll und sanft sein, wenn es angebracht ist; aber eben auch die Klappe aufmachen zu können bzw sich durchzusetzen, wenn es sein muß.

Das hatte nie irgendwas mit Optik in dem Sinne zu tun, oder irgendwelchen Körperlichkeiten, aka "Riesen Muskelberge und Sixpack" und sonen Schmarrn....
Und ja, wenn MAN/N auch authentisch das lebt, was er ist, klappts auch mit den sehr "attraktiven" Damen.
MRA (Mens Rights Activists) unterscheiden mittlerweile zwischen MGTOW (men going their own ways) und PUA (pick up artists)

soweit ich das verstanden habe

MRA (Mens Rights Activists) unterscheiden mittlerweile zwischen MGTOW (men going their own ways) und PUA (pick up artists)

soweit ich das verstanden habe

PUA haben aber hier mit dem Thema ansich nicht viel zu tun. Vor allem wenn Du Dir diese Schwuppen teils mal ansiehst.
Da is nix mit "Mannsein", das sind NLP Basics, mit bissl Charme und netten Worten.

Bei meiner Männergruppe kamen 2 aus der Schiene, denen wurde dann erstmal ordentlich der Kolf gewaschen von all dem Dreck, der da drin war.... Traurig fürs Mannsein

Wenn beide das "selbe" meinen, ist das durchaus drin. Wenn etwas für den einen "Jacke wie Hose" ist und für den anderen nicht, dann ist es eben nicht gegeben. (Dann kommt erst mal ne Kennemlern Unterhaltung - und wer die nicht will, hat dann Pech)

Ja, da stimme ich dir zu. Der Wille muss schon auch vorhanden sein, sich kommunikativ aufeinander einzustellen.

@PaulaM
Allgemein möchte ich noch anmerken, dass man sich nicht immer auf festgelegte Definitionen versteifen sollte. Zum einen läuft der Prozess des Sprachwandels eh unermütlich weiter und sorgt dafür, dass die semantische Bedeutung der Wörter sich ändert. Zum anderen gibt es, wie schon angesprochen, zum Teil große regionale Unterschiede.
Man denke da bloß mal an Gebrauchsgegenstände oder andere Dinge, die unterschiedliche Bezeichnungen haben. Pfannkuchen vs. Berliner ist ein Beispiel, das mir auf die Schnelle einfällt. Aber gut, haken wirs ab.

Okay, dann schreib ich jetzt auch noch was zum Thema des Threads, damits nicht zu sehr ins Offtopic abgleitet:

Ich stehe nicht auf Bad Boys. :D

PUA haben aber hier mit dem Thema ansich nicht viel zu tun. Vor allem wenn Du Dir diese Schwuppen teils mal ansiehst.
Da is nix mit "Mannsein", das sind NLP Basics, mit bissl Charme und netten Worten.

Bei meiner Männergruppe kamen 2 aus der Schiene, denen wurde dann erstmal ordentlich der Kolf gewaschen von all dem Dreck, der da drin war.... Traurig fürs Mannsein

Ehrlichen Dank! Ich habe nicht gewusst daß diese Begriffe (mgtow zumindest) aus dem Bereich NLP stammen... Wow! Infromationen sind schon ne verrückte Sache...

Ist aber vielleicht dennoch interessant für diesen Thread - Bad Boys aus der Sicht von NLP

Werbung:
Ehrlichen Dank! Ich habe nicht gewusst daß diese Begriffe (mgtow zumindest) aus dem Bereich NLP stammen... Wow! Infromationen sind schon ne verrückte Sache...

Ist aber vielleicht dennoch interessant für diesen Thread - Bad Boys aus der Sicht von NLP
ich meinte eher die Sachen, mit denen PUAs arbeiten. Das basiert zum Grossteil auf NLP Grundlagen.

mgtow usw (gibts ne Menge andere) sind diese typischen neu.English-deutschen Akronyme bzw Typogryme... Sinnentfreite Abkürzel um irgendetwas abstrahieren zu wollen. Solche Mode geschichten gabs in den Ende 90er bereits in den Staaten...
Ich halte Re-Mann-zipation für sinnvoller.

Zurück
Oben