Frauen sind sexuell vollkommen verklemmt

was ich mache, geht nur mich was an. den es isst MEIN leben und ich trefe die endscheidungen! mann du bist ein egopinkel, aththis...

Das ist interessant. Im Satz wird jemand als egopinkel bezeichnet und im gleichen Satz steht das MEIN ganz groß da.

Wenn es dein Leben ist, dann kannst du das Leben ja steuern. Dazu müsstest du aber eine Instanz sein, die ausserhalb des Lebens ist, du bist aber nicht ausserhalb des Leben du bist Teil des Lebens, deswegen hast du auch keine Kontrolle über das Leben und deswegen kannst du auch gar nicht sagen, dass es dein Leben wäre. Also wirklich Egopinkel...

Werbung:
AhThis! schrieb:
Aus einem anderen Artikel von mir. Passt aber ganz gut dazu:

Wie bereist beschrieben ist die männliche Sexualität zielgerichtet auf den eigenen schnellen Orgasmus. Der Höhepunkt des Aktes ist immer noch der männliche Orgasmus - nicht der weibliche. Gerade die Unterdrückung der Frau und ihrer Sexualität über Generationen hat bis in die heutige Frau ihre Spuren hinterlassen. Generationen hatten die Frauen kein Anrecht auf Genuß an ihrem Körper und Sex; kein Recht auf einen Orgasmus. Ich beobachte bis heute, dass Frauen daher immer einen unbewussten Groll gegen Männer in sich tragen und Sex als ein "nur benutzt werden empfinden".

Die Alternative dazu stellt ein Liebesakt da, in dem der Mann auf seinen Orgasmus verzichtet. Das ist durchaus ohne Einschränkungen für den Mann möglich und eine schöne Möglichkeit für die Frau ganz natürlich die vollständige Bandbreite ihrer Gefühlswelt zu erleben und zu durchleben.

In dieser Art zu lieben verzichtet der Mann auf seinen Orgasmus und gibt der Frau alle Zeit der Welt ihre Gefühle zu durchleben, sich fallen zu lassen, sich keinen Druck oder Befriedigungs-Druck auszusetzen. In dieser Art sich zu Lieben gibt es kein "Benutzt werden" mehr - weil es kein Ziel gibt. Es ist ein "Sich Lieben", Selbstlose Liebe und Fürsorge - ausgedrückt über den Körper. Es ist wie ein stundelanges "Streicheln von Innen" - sehr zur Gunst der Frau.

Diese Art sich zu Liebe ist aber über die Dominanz der männlichen Sexualität verloren gegangen. Leider, muss ich sagen. Denn die Wirkung auf die Frau und ihre Gefühle ist sehr faszinierend - und auch für einen Mann wesentlich bereichernder als 5 Minuten "Uhha... Ahhh... fertig. Und? War ich gut?!"

Aber es bricht mir das Herz, wenn ich regelmäßig von gestandenen und schönen Frauen erfahre, dass sie nie vollständigen Zugang zu ihrer ganzen Gefühlswelt erfahren dürfen, weil die männliche Sexualität ihnen keine Gelegenheit dazu lässt.

Ein Mann kann tatsächlich über Stunden, Tage und sogar Wochen mit einer Frau schlafen ohne einen Orgasmus zu haben. Das lässt ihr die Zeit sich vollständig in ihre Emotionen zu begeben und die ganze Vielschichtigkeit ihres Wesens zu erleben – und zwar ohne Einschränkungen für sich selbst. Eher im Gegenteil – es ist viel bereichender seiner Frau den Zugang zu ihrer ganzen Erlebenswelt zu eröffnen und dadurch volle weibliche Liebe und Wertschätzung von ihr zu bekommen als 10 Sekunden heftiges Zucken und dann „Puuuh, Baby… bin ich fertig“ zu empfinden.

Und genauso sollte es doch eigentlich sein: Die Frau offenbart sich dem Mann in ihrem ganzen Reichtum an Emotionen, Regungen und Gefühlen, während der Mann der Frau durch diese Art zu Lieben demonstriert, dass er Fürsorge, Stärke, Schutz und Einfühlsamkeit empfinden und geben kann.

Eine Frau, die das nie erlebt, hegt immer einen unterschwelligen Groll, ein Gefühl vom anderen Geschlecht betrogen zu sein und den Frust sich ihm nie vollständig in ihrem ganzen Reichtum an Gefühlen zeigen zu können. Auf der anderen Seite hat der Mann immer das Gefühl, dass seine Frau unverständlich ist und zu viele Seiten hat, die er nicht kennt oder die sie vor ihm verbirgt. Das ganze unterschwellige Misstrauen und der ganze Psycho-Stress hat seine Wurzeln in einer falschen Art sich zu lieben, die vollständig vom männlichen Orgasmus dominiert ist.

NAMASTE!

Holly

Seraphita schrieb:
ich habs ihm offt gesagt. aber für ihn sind es keine verlezungen. er meint es nicht so. für ihn ist es normal. er hat heute erst gesagt, ich kann froh sein, das ich ihn habe, er isst so gedultig....

Sag einmal Seraphita,
bist du als Kind öfters geschlagen worden?
Bei deiner Geschichte über deinen Freund und der Aussage von sehr geduldig, hört sich das für mich so an.
Falls dem so ist, brauchst du eine Menge Unterstützung deines Selbstbewußtseins.
- psychologischer Hilfe durch Fachmann, Frauengruppe oder eigenem Stolz und Buchwissen.

LG
v
Olga

Olga schrieb:
Sag einmal Seraphita,
bist du als Kind öfters geschlagen worden?

LG
v
Olga

Eine lieblose Kindheit oder das fehlen eines Vaters würde auch schon reichen das man ewig diese unbewussteSucht nach Leiden hat...man merkt es ja nicht mal...weil man es immer schon gekannt hat..
als Kind sucht man Liebe und wenn dieses Kind diese Liebe nicht bekommt fühlt es sich wertlos...und nimmt das Traurigsein als Gefühl auf...,,so hat es wenigstens irgendein Gefühl"...und da man sich daran gewöhnt ,sucht man immer wieder Situationen die dieses gefühl aus der Kindheit wieder hervorholt...weil,man kennt es ja nicht anders...

Wir versuchen automatisch die Erlebnisse aus der Kindheit immer wieder aufzunehmen...das geschieht ganz unbewusst...solange bis man es sich bewusst macht...dann erst kann man dran arbeiten...

lg;Yamina:)

Yamina schrieb:
Eine lieblose Kindheit oder das fehlen eines Vaters würde auch schon reichen das man ewig diese unbewussteSucht nach Leiden hat...man merkt es ja nicht mal...weil man es immer schon gekannt hat..
als Kind sucht man Liebe und wenn dieses Kind diese Liebe nicht bekommt fühlt es sich wertlos...und nimmt das Traurigsein als Gefühl auf...,,so hat es wenigstens irgendein Gefühl"...und da man sich daran gewöhnt ,sucht man immer wieder Situationen die dieses gefühl aus der Kindheit wieder hervorholt...weil,man kennt es ja nicht anders...

Wir versuchen automatisch die Erlebnisse aus der Kindheit immer wieder aufzunehmen...das geschieht ganz unbewusst...solange bis man es sich bewusst macht...dann erst kann man dran arbeiten...

lg;Yamina:)
Ja diese alten Muster.
Ob man es nicht generell als verklemmt bezeichnen kann, wenn man sich neuen Erfahrungen verschließt.
Genauso mit der Frage, warum nicht orgasmusfähig.
"Die Frau ist die gebende, hinnehmende".
Bitte, wenn ich nicht den Mund aufmache und sage, was mir gefällt,
wie soll das ein Mann erraten.
Da kann man zu 99% ewig warten.
Ich will den Männern gar nicht unterstellen, dass sie egoistisch sind,
sondern mehr, dass es ihnen an Einsicht und Erfahrung fehlt.
Gut eine gewisse Bequemlichkeit von Seiten der Männer, kann man nicht absprechen und der Dumme ist der, der das unterstützt.

LG
v
Olga

Bei mir war es so:Ich war ein Produkt einer Affäre...zu damaliger Zeit eine Schande...ich war nicht gewollt...damals wollte meine Mutter sich umbringen,als sie mit mir schwanger war...
Abtreibung war ja damals noch nicht Gang und Gäbe ...

Meine Mutter hatte selber auch nie Liebe erhalten und konnte mir deshalb auch keine wirkliche Nähe geben...aber sie war herzensgut und nicht streng...
Als ich vier Jahre alt war kam mein Stiefvater ins Haus...er war sehr,sehr streng ...ich hatte eigentlich immer Angst vor ihm...
Aber jeder gab mir immer wieder zu verstehen das wir froh sein können das er bei uns ist...und meine Mutter nicht mehr arbeiten braucht....
Meine Mutter wurde,als ich 12J.war sehr krank...psychisch...somit hatte ich gar keinen Bezug mehr zu ihr..sie wurde mir immer fremder...
somit wußte ich eigentlich nie was wirkliche Nähe,Liebe ist...
ich war oft allein,hab viel gelesen,nachgedacht über gott und die Welt:clown:
Ich sagte ja das jedes Kind dann eben ein anderes Gefühl sucht ...bei mir war es die Sehnsucht...ich habe mich mein ganzes leben nach Liebe gesehnt und habe im Laufe der Jahre eine Phantasie entwickelt wie die sein soll...

Später suchte ich unbewusst immer Männer vor denen ich dann Angst hatte oder es waren nur Affären...um eben wieder dieses Gefühl aus meiner Kindheit zu erhalten...die Sehnsucht von meiner erfundenen Liebe projezierte ich jedesmal auf diese Männer...wenn ich dann merkte das sie mir nicht gut taten begang ich wieder mit meiner Sehnsucht und suchte immer und immer wieder...
Bis mir das ganze vor einigen Jahren bewußt wurde und anfing mein Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen aufzubauen...

LG,Yamina:)

@Seraphita:
Die Worte, die du an AhThis! geschrieben hast, nämlich wen du ein problem damit hast, das deine radschläge kein gehör finden, dan solltst du bei dir nachgucken, nicht mich angreiffen!!!
was ich mache, geht nur mich was an. den es isst MEIN leben und ich trefe die endscheidungen! mann du bist ein egopinkel, aththis...
, ein bisschen umformuliert an deinen Liebsten gerichtet - wär das mal eine Idee? Vergiss aber nicht, "Egopinkel" unterzubringen. :D

Warum willst du eigentlich nur jammern und nichts unternehmen? Oder glaubst du ihm inzwischen, dass du froh sein kannst, ihn zu haben? Macht`s dich froh?

Hallo,

mir fällt da spontan ein, dass Frauen als Frauen natürlich sehr Venusisch sind, - und ich stelle mir dabei vor, abgeleitet von astrologischen Entsprechungen, dass da schon ein wenig mehr Passivität vor herrscht.
Was sie aber leisten, ist der Zug zum Mann, das Umschmeicheln, oder Präsentieren (wie nennt man es, wenn eine Frau einen Mann "haben" will? Umgangssprchl. Anbaggern?), also ist das schon eine Art "Aktivität", die der allgemeinen (unterstellten) Passivität der Frau entgegen steht. Aber ich glaube, dennoch ist dabei das passive Element (wertfrei betrachtet) vordergründig. Doch ich glaube auch, dass Frauen in einer Beziehung den aktiveren Teil eigentlich darstellen, denn ich als Mann empfinde es als töricht, etwas zu tun, was eine Frau nicht will, doch umgekehrt ist es so, dass die Frau dazu einlädt, dass der Mann tut. Oder sie erwartet es (still).
Was der Mann leisten müsste, ist dann vielleicht umgekehrt, darauf einzugehen, was Frau will, das entspricht dem astrologischen Mars Anteil. Dass er dabei glücklich (vom Temperament des Mannes gesehen befriedigt) wird, ist quasi die "Erlaubnis", den Mars Anteil, also das aktive Zugehen auf die Partnerin ausleben zu dürfen.
Venus will ausgleichen, Harmonie und stellt die Weichen, Mars will handeln, aktiv gestalten und fährt sozusagen archaisch gesprochen den Zug.

Naja, sind nur so meine Gedanken über die beiden Geschlechter. Und es mag hier oder dort nicht ganz stimmig sein, bitte da eventuell drüber hinweg zu sehen. :)

Ich denke, es ist pauschal gesagt so, dass beide Geschlechter sexuell verklemmt sein können.
Das liegt nicht an Frauen selbst.

Aber: Die Männer haben allerdings den Vorteil, dass die Frauen ihnen dabei helfen können, ihre Verklemmtheit zu nehmen, nämlich durch die den Frauen sehr eigene, liebevolle Zuwendung, die ihnen meines Erachtens viel leichter fällt (wegen grundsätzlicher Venus Betonung), als wie den Männern. Was den Männern leichter fällt ist das Abschiednehmen, das sture Beharren auf sich selbst (grundsätzliche Mars Betonung).
Dass also die Frauen ziemlich alleine dastehen, was die Unterstützung durch den Mann angeht, könnte dann augenscheinlich darauf hindeuten, dass man das bei den Frauen eher wahrnimmt.
Falls denn meine Überlegungen etwas stichhaltiges beinhalten...

LG
Stefan

Pelisa schrieb:
@Seraphita:
Die Worte, die du an AhThis! geschrieben hast, nämlich wen du ein problem damit hast, das deine radschläge kein gehör finden, dan solltst du bei dir nachgucken, nicht mich angreiffen!!!
, ein bisschen umformuliert an deinen Liebsten gerichtet - wär das mal eine Idee? Vergiss aber nicht, "Egopinkel" unterzubringen. :D

das ist eine sehr gute Idee...

Ich habe mal in einem Buch gelesen,man solle eine Annonce aufgeben:

Ich suche einen lieblosen Mann...der mich nie in den Arm nimmt...der nie was mit mir unternimmt...der mich immer anschreit...der mich auch schlägt,wenn ich mal wieder böse war...*g*...

so ähnlich...und dann mal genau hinschauen,ob so der Mann sein sollte...

Werbung:
Liebe Seraphita!

ich habs ihm offt gesagt. aber für ihn sind es keine verlezungen. er meint es nicht so. für ihn ist es normal. er hat heute erst gesagt, ich kann froh sein, das ich ihn habe, er isst so gedultig....

hmmm, für DICH sind es aber Verletzungen, die Du Dir nicht bieten lassen musst! Dass er die Verletzungen nicht so empfindet hat nichts mit DIR zu tun.
Warum kannst Du froh sein ihn zu haben?

:liebe1: