Frauen haben eine ganz eigene Magie

Daraus sollte selbst ein von mistralwinden umtostes gehirn die naheliegendes schlüsse ziehen können.

aber ich kann mich freilich auch täuschen. siehe "übermutti".

Ach nee, sag bloß nicht, dass das ist ansteckend ist.

Weil ein Wimpel nach dem Windchen weht, fällt der gesamte Wald um, ist doch so!
 
Werbung:
Ach nee, sag bloß nicht, dass das ist ansteckend ist.

Weil ein Wimpel nach dem Windchen weht, fällt der gesamte Wald um, ist doch so!

nur dann, wenn thor in besonders grimmiger laune ist. wobei es natürlich ein besonders hinterhältiger winkelzug der nornen (weiber!) war, dich beim letzten mal genau im blödesten moment unter einem schweren, losen ast stehen zu lassen.
jetzt aber muss ich mich mein wimpelchen nach dem momentan gerade wehenden mistral hängen und es herrn sternenatemzug gleichtun, indem auch ich mich der magie meiner frau hingebe. selbst auf die gefahr hin, dass ich dadurch gleichfalls als übermutti erkannt werde.
 
Die Magie der Frauen ist größtenteils unentdeckt. Nur wenige kennen sie. Die wenigsten haben eigene solide Erfahrungen damit. Und eben weil sie so unbekannt ist, wird sie so wenig wert geschätzt. Wenn Frauen versuchen den Weg der Männer zu gehen, dann ist es kein Wunder, wenn wir nicht so in der selben Anzahl herausragend wirken. Die Magie der Frauen wirkt nicht im Bewußtsein, sie wirkt im Unterbewußtsein. Aber das Unterbewußtsein ist der Herrscher des Bewußtseins. Es ist ein Jammer, daß sich so wenig Frauen ihrer inneren Macht bewußt sind. Jene, die wissend sind, wirken mächtig im Hintergrund, unentdeckt.


Den ganzen Artikel könnt ihr auf meiner homepage unter BLOG lesen und würde mich freuen von euch darüber zu hören.

nach dem ersten satz war mir klar, werbung! und siehe da, die letzte zeile bestätigt es, so ein böses nicht zuordnungsbares unterbewusstsein, dass mir das schon nach so weniges buchstaben geflüstert hat :) zumindest für dich! :tomate:
 
jetzt aber muss ich mich mein wimpelchen nach dem momentan gerade wehenden mistral hängen und es herrn sternenatemzug gleichtun, indem auch ich mich der magie meiner frau hingebe. selbst auf die gefahr hin, dass ich dadurch gleichfalls als übermutti erkannt werde.

Ein bisschen Spaß ist auch zu was gut.

Aber warum Eros oder die Hormone als Magie bezeichnet werden müssen, wird mir nie begreiflich werden.
Im Blog geht es auch nicht um die sexuelle Attraktion, nur so nebenbei.
Manchmal habe ich den Verdacht, die größten "Feinde" von Esoterikern sind nicht die Realisten, sondern die Psychologen.

Haha ... magisches Denken, ein Symptombild einer Persönlichkeitsstörung. Schreibt zumindest Wiki.

Ne im Ernst jetzt: Man muss nicht alles für Bares nehmen. Genauso muss ich nicht für Volksverblödung sein.
 
ich hab das meinerseits auch nicht so ganz tierisch ernst gemeint:)
nur magie wirkt
doch auf allen drei ebenen
auf den körper
auf die seele #das gemüt und auf den geist
die trinität von körper seele geist
die sexualität kann man da nicht rausnehmen #wie man sie auch nicht für alles verantwortlich machen sollte
so wirken wohl eros ,philias und agape ebenso zusammen
kann mich irren scheint mir aber real so
was ich einfach nur sagen wollte #ist es nicht eher naturgegeben
dass die frauen die besseren magierinnen sind
das wollte ich schon ernsthaft fragend in den raum gestellt sehen:)
wobei ich hier eher die heilende magie sehe
 
ich weiß nicht was die frauen immer haben dass sie immer das frau sein hervorheben müssen ... dürfen wir nicht einfach menschen sein?

für mich als mann eher diskriminierend der artikel ...
es gibt auch männer die im hintergrun wirken ...
und auch männer können sich kollektiv verbunden fühlen
usw.

ich bin nicht so ein freund von geschlechtertrennung wenns um glaube/magie geht

grüße liebe
daway
 
Ich hab den Artikel auch gelesen, werd daraus aber irgendwie nicht schlau. Du hast es sicher gut gemeint. Aber Daway hat aus dieser Sicht recht. Es gibt solche und solche. Egal ob männlich oder weiblich. Ich finde am besten ist, man trägt beides in sich.

Was mir nicht gefällt ist, wenn Menschen total in eine Rolle gedrängt werden. Wie zb. Frauen müssen High Heels tragen und lange Haare haben. Und diese ewige Verallgemeinerung. Alle Frauen lieben Schuhe, alle Frauen lieben Taschen. Bei solchen Themen kommt mir die Galle hoch. Aber sonst, finde ich nicht, dass Frauen unterdrückt werden bei uns. Außer sie lassen sich unterdrücken. Vielleicht ist der Artikel auch auf solche Frauen gerichtet, die glauben, sie müssen sich alles gefallen lassen. Denen könnte er eventuell helfen.
 
Werbung:
ich weiß nicht was die frauen immer haben dass sie immer das frau sein hervorheben müssen ... dürfen wir nicht einfach menschen sein?

für mich als mann eher diskriminierend der artikel ...
es gibt auch männer die im hintergrun wirken ...
und auch männer können sich kollektiv verbunden fühlen
usw.

ich bin nicht so ein freund von geschlechtertrennung wenns um glaube/magie geht

grüße liebe
daway


Von der matriachalen Kultur ist so gut wie nichts überliefert, wenn ich mich nicht irre? Jetzt mal von der Megalithkultur in Europa ausgehend.

Also kann von einer Trennung nicht die Rede sein.
Es ist nichts da.
 
Zurück
Oben