Frauen- Enthüllungs- thread

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Gutes meinen ist etwas anderes als Gutes tun.

Ja , aber wie weiss man das denn nu immer ?

(ich frag auch gern ):D

Hebraeer 12:7 So ihr die Züchtigung erduldet, so erbietet sich euch Gott als Kindern; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?
--------------------------------------------------------------------------------
Sprueche 13:24 Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald.
--------------------------------------------------------------------------------
Sprueche 19:19 Großer Grimm muß Schaden leiden; denn willst du ihm steuern, so wird er noch größer.
Sprueche 23:13 Laß nicht ab den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute haust, so wird man ihn nicht töten.
Sprueche 29:15 Rute und Strafe gibt Weisheit; aber ein Knabe, sich selbst überlassen, macht seiner Mutter Schande.
Sprueche 29:17 Züchtige deinen Sohn, so wird er dich ergötzen und wird deiner Seele sanft tun.
http://bibeltext.com/proverbs/19-18.htm

das hätte ich dazu in der Bibel gefunden ...:)

Ich weigere mich dennoch zu glauben, dass das einer gewollt hat, was dann dabei heraus kam.

Du darfst alles verweigern, auch tägliche Mahlzeiten einzunehmen.

Alois hat den Großvater an den Sohn weitergeflöst. Letztlich hat sich Adolf (überspitzt ausgedrückt) an seiner Familie (Blut) gerächt. Die Betrachtung des Ausmaßes ist ein anderes Sichtfeld.

Alois hat den Großvater an den Sohn weitergeflöst. Letztlich hat sich Adolf (überspitzt ausgedrückt) an seiner Familie (Blut) gerächt.

Ja, das ist klar erkennbar. Und dass Vater und Mutter dazu beitrugen, ebenfalls.
Dennoch muss man einfach auch sagen, hat der Grossvater niemals so etwas bewegt.
Da müssen also noch ganz andere Faktoren zum Tragen kommen: die Fähigkeit, Menschen in den Bann zu ziehen, z.B. Aber auch sonst sind noch andere Charakterschaften nötig, damit eine "Welle" ausgelöst werden kann.
Und die gesellschaftlichen Gegegebenheiten spielen auch ins Geschehen mit hinein.
Einzig aus Rache heraus hätte Hitler sicher nichts oder nur viel weniger bewirken können.
Meine Ansicht :)

Werbung:
Ja, das ist klar erkennbar. Und dass Vater und Mutter dazu beitrugen, ebenfalls.
Dennoch muss man einfach auch sagen, hat der Grossvater niemals so etwas bewegt.
Da müssen also noch ganz andere Faktoren zum Tragen kommen: die Fähigkeit, Menschen in den Bann zu ziehen, z.B. Aber auch sonst sind noch andere Charakterschaften nötig, damit eine "Welle" ausgelöst werden kann.
Und die gesellschaftlichen Gegegebenheiten spielen auch ins Geschehen mit hinein.
Einzig aus Rache heraus hätte Hitler sicher nichts oder nur viel weniger bewirken können.
Meine Ansicht :)

Das seh ich auch so ...viele Kinder von schlagenden Eltern sinnen auf Rache ...aber das wirkt sich so nicht aus ...da muss schon mehr mitspielen ...

Zurück
Oben