Frauen- Enthüllungs- thread

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Kann ein Elternpaar oder ein Elternteil überhaupt soweit erziehen, dass man sagen könnte, 100% ist das Kind so geworden wie es Mama / Papa wollten?
Mir ist jedenfalls bisher kein einiziger Fall bekannt, aber vllt. lerne ich ja hier dazu. :)

Adolf Hitler. Wer seinen Vater kennt (Charakter und Biographie) könnte meinen Adolf wäre sein Vater.

Bei solchen Dingen erachte ich es nicht als *erziehen* sondern als *klonen* des eigenen Selbst.

Ich bin mir fast sicher, wir würden heute Adolf nicht kennen, wenn Adolf hätte Adolf sein dürfen.

(Brauchst du auch einen Link? Oder glaubst du mir unverlinkt?) :)

Adolf Hitler. Wer seinen Vater kennt (Charakter und Biographie) könnte meinen Adolf wäre sein Vater.

Bei solchen Dingen erachte ich es nicht als *erziehen* sondern als *klonen* des eigenen Selbst.

Ich bin mir fast sicher, wir würden heute Adolf nicht kennen, wenn Adolf hätte Adolf sein dürfen.

(Brauchst du auch einen Link? Oder glaubst du mir unverlinkt?) :)

Ich glaube dir, aber den Link hätte ich für alle als Bereicherung zum Nachlesen trotzdem gern.
:danke:

Ja , ein Glück nun für die Österreicher ?:D

Kommt darauf an wie mans sieht. Das was ich sehe ist das sich die meisten Männer in Ö sehr patriarchaisch verhalten und die Frauen wenig in der Kindererziehung unterstützen. So werden sie aber anhand des Musters von den Frauen erzogen. Die kennens auch nicht anders. Ist ein ö. Gesellschaftliches Phänomen.

Ist in anderen Ländern wiederum anders (Schweden, Norwegen, Polen, Niederlande, sind gute Beispiele wie *manns/frau besser machen kann).

Kommt darauf an wie mans sieht. Das was ich sehe ist das sich die meisten Männer in Ö sehr patriarchaisch verhalten und die Frauen wenig in der Kindererziehung unterstützen. So werden sie aber anhand des Musters von den Frauen erzogen. Die kennens auch nicht anders. Ist ein ö. Gesellschaftliches Phänomen.

Ist in anderen Ländern wiederum anders (Schweden, Norwegen, Polen, Niederlande, sind gute Beispiele wie *manns/frau besser machen kann).

Naja , es wird noch ne Weile dauern , die psychische Kriegsnachbewältigung...
aber ich glaube das wird/ist bei den jüngeren Generationen schon viel besser ...
wenn ich vergleiche , vor dreissig Jahren und heute ...da hat sich schon viel geändert .:)

Der Vater meiner Tochter hat niemals den Kinderwagen in der Öffentlichkeit geschoben ...z.B.
Heute , da sind die jungen Väter sogar fütterbereit ;)

Werbung:
Zurück
Oben