Frauen, befreit die Welt vom kollektiven Wahnsinn!

Wo wollen wir hin?
ich habe es so verstanden, dass wir zu einer lebenswerteren Gesellschaft kommen wollen. Dies geht in meinen Augen nur, indem die Trennungen zwischen einzelnen Menschengruppen aufgehoben - und nicht, wie im Eingangsthread gefordert: verschärft - werden.

Wie hast Du dieses Thema verstanden?

Die Formulierung des Themas war, sagen wir, verbesserungsfähig. Und zu provokant. Aber mittlerweile wird klar wie es gemeint war.

Verschärfung habe ich absolut nicht im Sinn.

Trennung aufheben ... aber nicht im Sinn einer Gleichmacherei. Es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen und das ist auch gut so. Mir geht es um die (nicht-)Wertung.
Hart, kämpferisch, unnachgiebig ... gut?
Konsensbereit, einfühlsam, gefühlsbetont ... schlecht?

Hi Martinpi zählst du Frauen wie M.Thatcher oder Condoleesa Rice zu den Frauen die die Welt verändern sollen?

Ich nicht und das zeigt dass es nicht um Frau oder Mann geht, sondern um die Art und Weise, wie Mensch mit sich mit anderen Menschen oder mit "der Welt" umgeht - Fist hat das schon recht gut beschrieben.

LGInti

Exakt!!!! Gute Beispiele! :danke: Wobei es nicht unbedingt an den Personen Rice und Thatcher liegt, schon gar nicht daran ob Frau oder Mann, aber an der Art und Weise.

Werbung:
Solange wir das eine anklagen, wird sich nie etwas ändern....

und ich spreche nicht nur davon, daß Frauen meinen, besser zu sein als die Männer oder umgekehrt....
Doch allein der Ausdruck: kollektiver Wahnsinn....
wie sollte in einem Wahnsinn etwas verändert werden können? Es müßte doch jemand da sein, der nicht wahnsinnig ist? Wer ist denn dieser Auserwählte? Die Frauen? :D
Das hieße, sie gehören dem kollektiven Wahnsinn nicht an, was uns wiederum zu dem Eingangssatz bringt.

Eine andere Einstellung wäre zu empfehlen - eine Einstellung, die nicht davon ausgeht, wie schlecht im Moment alles ist und was sie verändern will, sondern eine Einstellung, die weiß, was sie will und von dem ausgeht, was sie gerade in ihre Realität holt.

Es ist völlig egal, was in der Vergangenheit passiert ist - daß, was wir in diesem Moment leben, ist das entscheidene.

Btw.: weshalb wird eigentlich immer das Geld so verflucht - und weshalb sollten Frauen es nicht wollen dürfen?

Weshalb wird jemand, der viel Geld will - immer als geldgierig bezeichnet...?

Allein an diesem Beispiel sieht man die Einstellung der Menschen.

Geld ist nichts weiter, als Metall oder Papier..... - es ist weder gut noch schlecht.
Viel davon zu besitzen, macht einen Menschen weder wunderbar noch bösartig.
Menschen, die glauben, ihr Glück allein durch Geld zu finden, sollten sich angewöhnen, auf Glück anstatt auf Geld zu fokkussieren.
Menschen, die glauben - Geld verändert den Charakter, sollten sich fragen, wie sich in unserer Gesellschaft heute der Charakter der Menschen verändert, die zu wenig, bzw. gar kein Geld besitzen........

Ich bin der Meinung, daß wir ständig das Pferd von hinten aufzäumen.........;)

blue

beim Weiterlesen ist mir noch etwas aufgefallen....

wieso sind wir eigentlich immer damit beschäftigt, die anderen ändern zu wollen?

....die Gesellschaft, die Frauen, die Männer, die Nachbarin, die Emanze, den Macho......ect.ect......?

Weshalb fangen wir eigentlich niemals bei uns selber an?

Die Formulierung des Themas war, sagen wir, verbesserungsfähig. Und zu provokant. Aber mittlerweile wird klar wie es gemeint war.

Verschärfung habe ich absolut nicht im Sinn.

Trennung aufheben ... aber nicht im Sinn einer Gleichmacherei. Es gibt Unterschiede zwischen Männern und Frauen und das ist auch gut so. Mir geht es um die (nicht-)Wertung.
Hart, kämpferisch, unnachgiebig ... gut?
Konsensbereit, einfühlsam, gefühlsbetont ... schlecht?

Exakt!!!! Gute Beispiele! :danke: Wobei es nicht unbedingt an den Personen Rice und Thatcher liegt, schon gar nicht daran ob Frau oder Mann, aber an der Art und Weise.

genau deswegen steht ihr da wo ihr steht...etwas weiter unten als Männer

Wer das Yang im Yin entdeckt, wer das Yin im Yang belebt, wer in der Lage ist den Verstand zu einem gefühlvollen Instrument zu machen und das Herz in eine Klarheit des Lichtes führt, der kann der Welt ein wahrhaftig menschliches Antlitz verleihen.

LGInti

Werbung:
wieso sind wir eigentlich immer damit beschäftigt, die anderen ändern zu wollen?....Weshalb fangen wir eigentlich niemals bei uns selber an?

martinpi ist doch ein Mann, odda?:)

tatsächlich, also dann hat er entweder was nicht ganz mitbekommen, oder das ist seine Anmache hier...lol

Ist schon recht so, ich will mich ja nur von dir schön goldbraun und knusprig flamen lassen :wut1:, so spar' ich mir nämlich das Geld für's Solarium :D

Zurück
Oben