Frau überfallen, selber schuld wegen Aussehen und Uhrzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht nur bei Straftaten . Wurden auch schon öfter Tests gezeigt mit versteckter
Kamera und gestellt hilflosen Personen und wieviele dann wegsehen , ist schon erschreckend. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie ich reagieren würde , zumindestens nicht , wenn die Situation abgelegen passiert , weit und breit niemand sonst da ist , denn das kann auch eine Falle sein , um die zu Hilfe kommenden zu überfallen . Aber man kann immer die Polizei rufen oder andere ansprechen .

Als ich 17 war - also vor über 30 Jahren - war ich in Wien im Internat.
An einem Abend kamen zwei Mitschülerinnen von einem Kinobesuch zurück. Die eine mit einer dicken Lippe, Prellungen und blutender Nase. Sie war in Beisein der anderen in der U-Bahn von zwei Typen angegriffen worden. Im Abteil waren noch 10 andere Leute, alle haben weggesehen.
Das war damals so, das ist heute so.

Werbung:
Als ich 17 war - also vor über 30 Jahren - war ich in Wien im Internat.
An einem Abend kamen zwei Mitschülerinnen von einem Kinobesuch zurück. Die eine mit einer dicken Lippe, Prellungen und blutender Nase. Sie war in Beisein der anderen in der U-Bahn von zwei Typen angegriffen worden. Im Abteil waren noch 10 andere Leute, alle haben weggesehen.
Das war damals so, das ist heute so.

Vielleicht ist es heute sogar noch schlimmer ? :dontknow:
Ich weiss noch wie entsetzt ich war , als ich kurz nach der Wende das erste mal in Köln war und ein vermutlich betrunkener junger Mann mitten auf dem Boulevard lag und alle daran vorbei gegangen sind und manche auch gelästert haben . Ich habe dann meine Tante die in der Nähe wohnte gefragt , ob da denn keiner helfen will ? Und die meinte nur '' Nö , die sind doch selbst schuld. ''
Ich kannte das bis dahin anders , egal warum oder weshalb jemand sowas passiert und fand das traurig .

Ich weiss noch wie entsetzt ich war , als ich kurz nach der Wende das erste mal in Köln war und ein vermutlich betrunkener junger Mann mitten auf dem Boulevard lag und alle daran vorbei gegangen sind und manche auch gelästert haben . Ich habe dann meine Tante die in der Nähe wohnte gefragt , ob da denn keiner helfen will ? Und die meinte nur '' Nö , die sind doch selbst schuld. ''
Deine Tante hatte recht. Wer als Schnapsleiche irgend wo rumliegt, ist selber schuld. Hätte ja nüchtern bleiben können.

Deine Tante hatte recht. Wer als Schnapsleiche irgend wo rumliegt, ist selber schuld. Hätte ja nüchtern bleiben können.
Nein. Wir müssen doch heeeelfen. Weißt du das denn nicht?

Das kann als Forderung nur von den Leuten kommen, die diesbezüglich erfahrungslos sind. Das sieht man schon daran dass die Passivhelfenwoller gar nicht wissen, wie schnell es zu einem blauen Auge kommen kann. Solche Situationen kommen zu 99% aus dem Nichts und dauern meist keine drei Sekunden. Und die sind danach so schnell vorbei wie sie geschehen sind. Und wer eingreift bekommt von den drei Sekunden idR eine selbst mitten in die Fresse...

Vielleicht ist es heute sogar noch schlimmer ? :dontknow:
Ich kannte das bis dahin anders , egal warum oder weshalb jemand sowas passiert und fand das traurig .
Warum hast du nicht die Rettung gerufen?

Bei uns wird am Bahnhof die Kotze von den Säufern nicht mal mehr weggemacht. Das erledigen die Tauben... man muss sich nicht bedingungslos zusaufen. Wer das trotzdem tut und augenscheinlich nicht in Gefahr ist, da lassen die Großstädter die Alkis auch liegen. Ansonsten wird die Rettung gerufen, im schlimmsten Fall geht es für die Schnapsleiche in die Ausnüchterungszelle bis zum nächsten Tag. Voraussetzung: die sind nicht schon eh alle belegt.

Traurig ist, dass diese Leute sich besinnunglos zukippen.

Deswegen hatte ich ''vermutlich'' geschrieben , weil es nicht sicher war , der in der prallen Sonne lag und einen Hitzschlag hätte kriegen können. Wenn das dein Kind gewesen wäre , würdest du dann auch so denken ?
Jedenfalls war das auch ein Aufzeigen dessen wie der Westen diesbezüglich so tickt.

Das sieht man schon daran dass die Passivhelfenwoller gar nicht wissen, wie schnell es zu einem blauen Auge kommen kann. Solche Situationen kommen zu 99% aus dem Nichts und dauern meist keine drei Sekunden. Und die sind danach so schnell vorbei wie sie geschehen sind. Und wer eingreift bekommt von den drei Sekunden idR eine selbst mitten in die Fresse...

Ausfälligkeiten gegen Helfer, ob in Krankenhäusern, bei der Polizei oder sonstwo, sind heutzutage gang und gäbe.
Wer helfen will, muss damit rechnen, selbst eins über den Schädel zu kriegen.
In Krankenhäusern ist täglich von Respektlosigkeit bis zu körperlichen Angriffen alles drin und selbst die Polizei ist nicht sicher vor Angriffen.

http://www.welt.de/vermischtes/arti...noellchen-Schlagstock-gegen-30-Angreifer.html
http://www.aachener-zeitung.de/lokales/region/wenn-die-helfer-zu-opfern-werden-1.1212103

Lesenswerter Artikel!

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155134929/Junge-Maenner-die-die-Kultur-der-
Gewalt-mitbringen.html

Junge Männer, die die Kultur der Gewalt mitbringen
Die Ereignisse von Köln waren nur ein Vorspiel: Viele arabische Migranten bringen ein frauenfeindliches Gesellschaftsbild mit nach Deutschland. Das macht sie kaum integrierbar. Ein Gastkommentar.
.
.
Als Syrer aus Damaskus staune ich über das Unwissen und die Naivität der Bundeskanzlerin und ihrer Verteidigungsministerin, die glauben, auf Konferenzen in Genf und München den Krieg beenden zu können. Dieser Krieg aber ist als ein "protracted conflict" einzustufen, der uns noch jahrelang begleiten wird. Es ist ein Kriegstyp, den ich "irregulärer nicht staatlicher Krieg" nenne.

Unter den Kriegsflüchtlingen befinden sich nicht nur Opfer der Gewalt, sondern auch viele Täter, ja sogar zahlreiche Islamisten. Hinzu kommt, dass diese vorwiegend jungen Männer im Alter von 14 bis 20 Jahren die Kultur der Gewalt, auch die gegenüber Frauen, mit sich aus Nahost nach Deutschland bringen. Die Silvesternacht in Köln ist nur ein Beweis hierfür und kein Einzelfall, wie uns Politiker vormachen wollen, um die Bedeutung der Angelegenheit herunterzuspielen.

Unabhängig vom Krieg ist das Frauenbild in der arabisch-orientalischen Kultur patriarchalisch, ja umfassend menschenverachtend. Dieses Frauenbild darf in Europa nicht unter dem Mantel des Respekts für andere Kulturen geduldet werden.

Und es geht dem arabischen Mann bei der ausgeübten sexuellen Gewalt nicht nur um die "sexuelle Attraktion" der europäischen Frau, sondern auch um den europäischen Mann, dessen Ehre der Orientale beschmutzen will. So ist es auch in Köln geschehen.

Werbung:
Deswegen hatte ich ''vermutlich'' geschrieben , weil es nicht sicher war , der in der prallen Sonne lag und einen Hitzschlag hätte kriegen können. Wenn das dein Kind gewesen wäre , würdest du dann auch so denken ?
Jedenfalls war das auch ein Aufzeigen dessen wie der Westen diesbezüglich so tickt.
Als Mutter würde ich mich ernsthaft fragen, was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe, wenn mein Kind zu saufen anfängt.

Ps Gefahr eines Hitzschlags = Rettung anrufen. Hast du es getan? Wenn nicht, warum nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben