Frau überfallen, selber schuld wegen Aussehen und Uhrzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Sohn wäre vermutlich auch nicht mit der Zigarette im Bett eingeschlafen und daran gestorben, wenn er nicht alkoholisiert gewesen wäre.
Ich gebe mir daran auch keine Schuld....wär auch kein schöner Gedanke, heute am Muttertag..:rolleyes:

Aber das ist jetzt OT.....sorry
Ich habe lediglich auf einen blöden Spruch reagiert, man solle sich vorstellen, da läge besoffen das eigene Kind. Weil es eben Mumpitz ist, für eine erwachsenes Kind und sein Verhalten noch die Verantwortung übernehmen zu können. Hier wurde es ja zur Dramatisierung extra betont :
"Ja stell dir vor das wäre DEIN Kind gewesen." Na, so oder so, Rettung rufen und da Thema hat sich erledigt.

Werbung:
Erstmal weiss hier keiner die genauen Umstände , ob der junge Mann ein Säufer war oder sich einfach nur überschätzt hat , zumal es sehr warm war und junge Leute lassen sich auch mal zu Sachen verleiten , die sie vielleicht hinterher bereuen . Einfach mal anrufen ging damals nicht , gab ja noch keine Handys .
Dann war ich mit meiner Familie das 1.mal nach dem Öffnen der Grenze bei Verwandten in Köln zu Besuch , die uns die Stadt und die Gegend gezeigt haben. Die ganzen neuen Eindrücke mußte ich als 16jährige auch erstmal verarbeiten und war mit dieser Situation alleine überfordert .
Ja, ich weiss , du wärst natürlich auch dran vorbei gelaufen und hättest gedacht , wie kann man sich nur so gehen lassen.....
Eben, niemand weiß die genauen Umstände, darum ist ein Text zwecks Dramatisierung ja auch so sinnfrei dann. Ich kann mich btw. noch sehr gut an die handyfreie Zeit erinnern, es gab an wirklich jeder Ecke in der Stadt Telefonzellen, von wo man kostenlos 112 oder auch 110 anrufen konnte. Das habe ich als Kind schon gemacht, als ich mal Jugendliche auf dem Eis (im Winter) einbrechen sah und als Grundschulkind noch zu klein war, da selbst helfen zu können.

Ja, Menschen haben einen sehr unterschiedlichen Reifegrad und man kann es ihnen nicht zum Vorwurf machen, wenn sie selbst weitergehen und nicht helfen. Ich mache dir auch keinen Vorwurf, weil Du damals nicht 112 angerufen hast. Nur wenn man schon von den Mitmenschen fordert nicht wegzusehen, dann sollte man eventuell selbst den Mut aufbringen, oder eben darum wissen ihn aufbringen zu können, nicht wegzusehen. Aber dazu gehört entweder die entsprechende Erfahrung und natürlich auch die Voraussetzungen angemessen zu helfen. Einfach auf doof und naiv in so eine Situation hineinzspringen kann lebensgefährlich sein. Der Mensch ist nicht umsonst das brutalste Raubtier auf der Welt.

Ich habe auch schon mit angesehen, dass ein Typ seiner Freundin auf einem Konzert die Schnauze eingehauen hat. Dabin ich dazwischen und sie hat mich dann angepöbelt, was ich denn will. Tja, den nächsten Ordner informieren, mehr kann man in solchen Situationen nicht tun und das tat ich entsprechend. Hätte ich weiter insistiert, wäre der Typ und vermutlich seine Alte noch dazu auf mich losgegangen. Und so ist es ganz oft, dass man nicht viel tun kann, außer eben die Rettung zu rufen und mit der Brutalität der Menschen irgendwie zurechtkommen lernen.

Eben, niemand weiß die genauen Umstände, darum ist ein Text zwecks Dramatisierung ja auch so sinnfrei dann. Ich kann mich btw. noch sehr gut an die handyfreie Zeit erinnern, es gab an wirklich jeder Ecke in der Stadt Telefonzellen, von wo man kostenlos 112 oder auch 110 anrufen konnte. Das habe ich als Kind schon gemacht, als ich mal Jugendliche auf dem Eis (im Winter) einbrechen sah und als Grundschulkind noch zu klein war, da selbst helfen zu können.

Ja, Menschen haben einen sehr unterschiedlichen Reifegrad und man kann es ihnen nicht zum Vorwurf machen, wenn sie selbst weitergehen und nicht helfen. Ich mache dir auch keinen Vorwurf, weil Du damals nicht 112 angerufen hast. Nur wenn man schon von den Mitmenschen fordert nicht wegzusehen, dann sollte man eventuell selbst den Mut aufbringen, oder eben darum wissen ihn aufbringen zu können, nicht wegzusehen. Aber dazu gehört entweder die entsprechende Erfahrung und natürlich auch die Voraussetzungen angemessen zu helfen. Einfach auf doof und naiv in so eine Situation hineinzspringen kann lebensgefährlich sein. Der Mensch ist nicht umsonst das brutalste Raubtier auf der Welt.

Ich habe auch schon mit angesehen, dass ein Typ seiner Freundin auf einem Konzert die Schnauze eingehauen hat. Dabin ich dazwischen und sie hat mich dann angepöbelt, was ich denn will. Tja, den nächsten Ordner informieren, mehr kann man in solchen Situationen nicht tun und das tat ich entsprechend. Hätte ich weiter insistiert, wäre der Typ und vermutlich seine Alte noch dazu auf mich losgegangen. Und so ist es ganz oft, dass man nicht viel tun kann, außer eben die Rettung zu rufen und mit der Brutalität der Menschen irgendwie zurechtkommen lernen.

Also doch helfen . Komisch , das du dann sowas schreibst.

Nein. Wir müssen doch heeeelfen. Weißt du das denn nicht?

Das kann als Forderung nur von den Leuten kommen, die diesbezüglich erfahrungslos sind. Das sieht man schon daran dass die Passivhelfenwoller gar nicht wissen, wie schnell es zu einem blauen Auge kommen kann. Solche Situationen kommen zu 99% aus dem Nichts und dauern meist keine drei Sekunden. Und die sind danach so schnell vorbei wie sie geschehen sind. Und wer eingreift bekommt von den drei Sekunden idR eine selbst mitten in die Fresse...

Vielleicht ist es heute sogar noch schlimmer ? :dontknow:
Ich weiss noch wie entsetzt ich war , als ich kurz nach der Wende das erste mal in Köln war und ein vermutlich betrunkener junger Mann mitten auf dem Boulevard lag und alle daran vorbei gegangen sind und manche auch gelästert haben . Ich habe dann meine Tante die in der Nähe wohnte gefragt , ob da denn keiner helfen will ? Und die meinte nur '' Nö , die sind doch selbst schuld. ''
Ich kannte das bis dahin anders , egal warum oder weshalb jemand sowas passiert und fand das traurig .

das kenn ich SO allerdings auch nicht. ich hab schon öfter sehr nette Hilfsbereitschaft mitbekommen.
vllt sind se in Köln so. ich kenne Köln nicht.

Angemessen helfen ;) selbst anstatt es von anderen zu fordern.

es gibt leute, die schreiben, sie würden alles besser machen, hier und dort helfen... am ende sitzen sie nur aufm stuhl und bewegen sich nicht mal
den hintern... aber diese leute, sind immer die, die besser wissen, weil ja geholfen werden muss! aber selbst was machen...? nööö ist doch nicht ihre aufgabe.
denen fehlen das geld dafür, aber sie wissen dafür, wie man am besten mit geld anderer ausgegeben werden könnte, das geld ist ja da, man muss sie sich nur holen :D

Es geht nicht um "geht mich nichts an"-Mentalität. Es geht um Liebe, Loyalität und Pflicht. Und die gehören ausschließlich meinem Clan. "Nicht von meinem Clan" ist für mich irrelevant.
Du kannst davon ausgehen, daß, wenn jemand, der mir sehr nahesteht (das schließt Vierbeiner mit ein!), angegriffen würde, ich mit rücksichtloser Gewalt kämpfe.
Schau mal auf meinen Avatar. Den habe ich nicht just for fun gewählt, der entspricht ein Gutteil meiner Denkweise.

Das heisst, du würdest einem Tier das gerade von einer Horde Tierquäler traktiert würde ohne weiteres tätlich zur Hilfe eilen, einem Kind, älteren Dame oder ganz allgemein gerade alleinstehenden Menschen hingegen, die Opfer solcher Angriffe würden nicht?

Das heisst, du würdest einem Tier das gerade von einer Horde Tierquäler traktiert würde ohne weiteres tätlich zur Hilfe eilen, einem Kind, älteren Dame oder ganz allgemein gerade alleinstehenden Menschen hingegen, die Opfer solcher Angriffe würden nicht?

Es sind wohl erst einmal seine eigenen Hunde gemeint...die meisten anderen Tiere interessieren ihn ja eh nicht so wirklich...außer als Nahrungsquelle...

Sage

Werbung:
Es sind wohl erst einmal seine eigenen Hunde gemeint...die meisten anderen Tiere interessieren ihn ja eh nicht so wirklich...außer als Nahrungsquelle...
Caniden betrachte ich als meine "Verwandten". Wer in meiner Gegenwart einen Hund, Wolf oder Fuchs quält, bekommt die volle Wucht meines Zorns zu spüren! Mit Hunden lebe ich zusammen, mit Wolf und Fuchs bin ich spirituell verbunden. Für alle drei würden ich mein Leben riskieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben