Frau überfallen, selber schuld wegen Aussehen und Uhrzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...sondern auch um den europäischen Mann, dessen Ehre der Orientale beschmutzen will.
Jau, und da die Gerichte Nothilfe und Notwehr so restriktiv handhaben, daß man faktisch wehrlos gemacht wurde (ein Widerspruch in sich, da auch D etwas ähnliches wie die Stand Your Ground Gesetze der USA hat), haben diese Typen leichtes Spiel und in praxi einen Freibrief.
Trotzdem, wenn so ein ... meiner Gefährtin in meinem Beisein zu nahe tritt, dann erlebt er seine Nemesis... Diese Typen sind nur großmäulig und stark, wenn sie keinen echten Gegner haben.

Werbung:
Warum? Mein Kind ist kein Säufer. ;)

Vor 20 Jahren - die Zeit vergeht - ist mein damals 17 jähriger Nachbar mit Freunden zu einem Zeltfest der Feuerwehr gegangen. Die Burschen, allesamt fleißige und liebe Jungs aus guten Familien, kamen im Laufe des Abends auf die hirnrissige Idee, ein Schnaps-Wett-Trinken zu veranstalten. Keiner von ihnen war den Alkohol gewöhnt, und alle waren sie zu blau um zu merken, dass einer von der Toilette nicht mehr zurück kam.
Er war auf dem Parkplatz umgefallen. Unzählige Menschen gingen vorbei. Niemand kümmerte sich. Erst in den frühen Morgenstunden, als ein Rettungssanitäter mit seiner Freundin das Zelt verließ bückte sich endlich jemand...
In dieser Nacht war es saukalt. Die Körpertemperatur war inzwischen viel zu weit gesunken.

Sein Grab ist eines der schönsten auf dem Friedhof. Etwas anderes ist seiner Mutter nicht geblieben. Ich wäre im ganzen Leben noch nie auf die Idee gekommen, ihr die Schuld zu geben.

Die waren in dieser Nacht - einfach nur - blöd.

Vor 20 Jahren - die Zeit vergeht - ist mein damals 17 jähriger Nachbar mit Freunden zu einem Zeltfest der Feuerwehr gegangen. Die Burschen, allesamt fleißige und liebe Jungs aus guten Familien, kamen im Laufe des Abends auf die hirnrissige Idee, ein Schnaps-Wett-Trinken zu veranstalten. Keiner von ihnen war den Alkohol gewöhnt, und alle waren sie zu blau um zu merken, dass einer von der Toilette nicht mehr zurück kam.
Er war auf dem Parkplatz umgefallen. Unzählige Menschen gingen vorbei. Niemand kümmerte sich. Erst in den frühen Morgenstunden, als ein Rettungssanitäter mit seiner Freundin das Zelt verließ bückte sich endlich jemand...
In dieser Nacht war es saukalt. Die Körpertemperatur war inzwischen viel zu weit gesunken.

Sein Grab ist eines der schönsten auf dem Friedhof. Etwas anderes ist seiner Mutter nicht geblieben. Ich wäre im ganzen Leben noch nie auf die Idee gekommen, ihr die Schuld zu geben.

Die waren in dieser Nacht - einfach nur - blöd.
Mein Sohn wäre vermutlich auch nicht mit der Zigarette im Bett eingeschlafen und daran gestorben, wenn er nicht alkoholisiert gewesen wäre.
Ich gebe mir daran auch keine Schuld....wär auch kein schöner Gedanke, heute am Muttertag..:rolleyes:

Aber das ist jetzt OT.....sorry

Mein Sohn wäre vermutlich auch nicht mit der Zigarette im Bett eingeschlafen und daran gestorben, wenn er nicht alkoholisiert gewesen wäre.
Ich gebe mir daran auch keine Schuld....wär auch kein schöner Gedanke, heute am Muttertag..:rolleyes:

Aber das ist jetzt OT.....sorry

Oje, Sunny! Das tut mir so, so leid! Genau darum geht es! Du kannst nichts dafür!
Meine Geschichte ist aber auch keine schöne Geschichte, heute am Muttertag - und dafür gebe ich mir die Schuld...!

Will nur sagen - ich habe auch zwei Kinder. Wir tun alle unser Bestes. Aber wir können nicht ihr Leben lang neben ihnen stehen. Nur hoffen, dass sie zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen treffen. Und uns damit abfinden, dass sie das ohne uns tun.

Als Mutter würde ich mich ernsthaft fragen, was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe, wenn mein Kind zu saufen anfängt.

Ps Gefahr eines Hitzschlags = Rettung anrufen. Hast du es getan? Wenn nicht, warum nicht?

Erstmal weiss hier keiner die genauen Umstände , ob der junge Mann ein Säufer war oder sich einfach nur überschätzt hat , zumal es sehr warm war und junge Leute lassen sich auch mal zu Sachen verleiten , die sie vielleicht hinterher bereuen . Einfach mal anrufen ging damals nicht , gab ja noch keine Handys .
Dann war ich mit meiner Familie das 1.mal nach dem Öffnen der Grenze bei Verwandten in Köln zu Besuch , die uns die Stadt und die Gegend gezeigt haben. Die ganzen neuen Eindrücke mußte ich als 16jährige auch erstmal verarbeiten und war mit dieser Situation alleine überfordert .
Ja, ich weiss , du wärst natürlich auch dran vorbei gelaufen und hättest gedacht , wie kann man sich nur so gehen lassen.....

Werbung:
Kompensiert dann eben anders.
Gibts denn immer was zu kompensieren?
Ich bin froh, dass meine Zwei einigermaßen gut durch die Pubertät und Jugend gekommen sind. Nicht alles können die Eltern beeinflussen oder verhindern.
Manchmal sind diese "Unglücke" einfach nur Schicksal - Jugendliche fühlen sich halt unverwundbar, machen allerhand Scheiß, trinken über den Durst, fahren oft risikoreich und der falsche Umgang tut sein Übriges.
Die meisten Eltern sind froh, wenn diese heiße Lebensphase überstanden und der Verstand zurückgekehrt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben