Frau überfallen, selber schuld wegen Aussehen und Uhrzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dritte Möglichkeit: Die Gewissheiten waren wieder mal Trugschlüsse und Europa ist mitnichten so attraktiv, wie es zu sein glaubt. Wer weiß, vielleicht verfängt sogar die Vor-Ort-Propaganda, deren Ziel es neuerdings ist, Europas Reiz kleinzureden.

nein sind unterwegs, und hier hat die EU schon wieder eine super Idee, habe es bei BP Wahl als link gestellt

Werbung:
hi @Nephren-Ka

letztes Jahr hab ich im TV eine Doku gesehen über den Weg der Flüchtlinge aus Afrika.
die haben ihre paartausend Dollar an einen Schlepper gezahlt, und jeden Montag fuhr
bzw fährt ein Konvoi aus mehreren vollbesetzten LKWs los durch die Wüste. am Zielort
(weiß leider nicht mehr wo das war) gibt es ein Aufnahmelager, da kommt aber keiner an.
für mich klang das so, als würden die nichtsahnenden Passagiere unterwegs in der Wüste
getötet, was ja ein ungeheures Ding wäre. ich hoffe ja, ich hab da was falsch verstanden,
aber wenn sich eines Tages herausstellen sollte, daß da quasi ein Völkermord abgelaufen ist ..

Zuletzt bearbeitet:
am Zielort
(weiß leider nicht mehr wo das war) gibt es ein Aufnahmelager, da kommt aber keiner an.
für mich klang das so, als würden die nichtsahnenden Passagiere unterwegs in der Wüste
getötet, was ja ein ungeheures Ding wäre.
Klingt für mich eher, als hätte sich die Wüste die Konvois geholt. Vollbesetzte LKWs? Alleine die Wassermengen, die diese Menschenmassen brauchen, die keineswegs an die Wüste angepaßt sind, brauchen schon einen eigenen LKW.
Wie auch immer, die Sahara ist ein mächtes Bollwerk, das viele abhält. Ohne die säh es noch düsterer aus...

Klingt für mich eher, als hätte sich die Wüste die Konvois geholt. Vollbesetzte LKWs? Alleine die Wassermengen, die diese Menschenmassen brauchen, die keineswegs an die Wüste angepaßt sind, brauchen schon einen eigenen LKW.
Wie auch immer, die Sahara ist ein mächtes Bollwerk, das viele abhält. Ohne die säh es noch düsterer aus...

die Autos sind wohl immer die selben, also die Wagen kommen schon an.
nur wo sind die ganzen Menschen hin? es geht da um richtig viel Geld,
und sowas macht mich immer stutzig. jeder kriegt wohl einen Kanister
Wasser für die Fahrt, und dann gehts auf völlig überladenen Autos los.
hab vorhin im Netz gesucht, diese Doku aber nicht wiedergefunden.
es gibt welche jüngeren Datums, mittlerweile ist die Situation wohl
generell nicht viel anders, aber immerhin sind wenigstens ein paar Leute dort.
hab das "Haus" dort wiedererkannt, alles sehr offen mit Säulen ..
muß wohl der selbe Ort sein: Agadez. gibt einige Links im Netz mit Berichten.

http://www.fr-online.de/flucht-und-...in-der-sahara-der-tod-,24931854,32219756.html

http://www.deutschlandradiokultur.d...ft-mit-der.979.de.html?dram:article_id=343120

jeder kriegt wohl einen Kanister
Wasser für die Fahrt
:eek::eek::eek:
Je nach Jahreszeit schnellt in der Wüste der Wasserbedarf bis auf über 10 Liter pro Tag und Person hoch!

Die Soldaten werden die Laster und Pickups bis Dirkou, ein 650 Kilometer entferntes Garnisonsstädtchen in der Sahara, begleiten. Von dort setzen die Schlepper ihre Reise dann ohne Schutz fort. Woche für Woche werden auf diese Weise Tausende von Afrikanern durch die Wüste in Richtung Tripoli geschleust, wo sie ihre nicht selten tödliche Überquerung des Mittelmeers antreten.
Was heißt, daß die Schlepperei offizielle Billigung findet, vermutlich gegen Bares...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben